web analytics
Quelle: MTI

Mehr als zwei Drittel der Ungarn lehnen die Hauptpunkte des Vorschlags der Vereinten Nationen für einen Vertrag über Flüchtlinge und Migranten ab, heißt es in einer am Sonntag veröffentlichten Umfrage der regierungsfreundlichen Századvég-Stiftung.

Laut der Telefonumfrage von 1.000 Erwachsenen, die Anfang Februar durchgeführt wurde, stimmten 80 Prozent der Befragten der am 5. Februar umrissenen “Sicht der Vereinten Nationen” nicht zu, dass Migration und ihre Förderung für Wirtschaftswachstum und Wohlfahrt förderlich sind. Ganze 14 Prozent stimmten dieser Ansicht zu, sagte Századvég. Der Vorschlag, sichere und regulierte Einwanderungswege in Richtung Europa zu etablieren und aufrechtzuerhalten, wurde von 68 Prozent abgelehnt und von 29 Prozent favorisiert.

Programme, die Migranten dabei helfen, umzuziehen und Arbeit zu finden, wurden von 76 Prozent abgelehnt und von 19 Prozent unterstützt, sagte Századvég. Ganze 87 Prozent der Befragten unterstützten keinen Vorschlag zur Abschaffung der rechtlichen und physischen Hindernisse für die Migration, und 86 Prozent wollten nicht, dass die Wirtschaftsmigration legalisiert wird. Századvég hat zwischen dem 6. und 13. Februar 1.000 zufällig ausgewählte Erwachsene per Telefon befragt.

Wie wir gestern geschrieben haben, wird Fidesz gegen jede Annahme des “Migrationspakets der Vereinten Nationen” kämpfen und die Regierung wird ihr “Stop Soros” Gesetz nicht zurückziehen, sagte ein Sprecher der Regierungspartei auf einer Pressekonferenz.


                     
                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert