web analytics
Quelle: MNO

Laut mno.hu bleibt die versprochene Entwicklung im Wert von neun Milliarden Forint (~ 29 Mio. EUR) in den Abteilungen des Szent János Krankenhauses ein Traum: Die Situation hat einen Punkt im Kinderkrankenhaus von Buda erreicht, wo das Personal die Patienten fragen muss, Grundlegendes Verfügung zu stellen.

Im Wartezimmer des Kinderkrankenhauses gibt es eine Anzeige, in der die Eltern gebeten werden, einen Wickeltisch an den Krankenwagen des Krankenhauses zu spenden, denn es gibt nur einen in der Einrichtung, der nicht ausreicht, um alle Babys zu wickeln und zu kleiden. In der Tat ist das Möbelstück relativ billig, es wird für etwa 10-20 Tausend Forint verkauft (~ 32-64 Euro).

Vastagbőr Blog entdeckte den Anruf, aber das Foto wurde in der Zwischenzeit aus irgendeinem Grund gelöscht. Das Portal behielt es jedoch. MNO fand heraus, dass das vereinheitlichte Krankenhaussystem auch andere Geräte benötigt: Eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat vor kurzem einen Wohltätigkeits-Kuchenverkauf durchgeführt und einen Kühlschrank, eine Waschmaschine und Babytücher aus dem gesammelten Geld gekauft.

Die Facebook-Seite der Abteilung für Kindertraumatologie des Szent János-Krankenhauses ist voller Dank für die Hilfe von Zivilisten und Firmen. Demnach erhielt die Abteilung letztes Jahr finanzielle Unterstützung und Sachspenden im Wert von 1,7 Millionen Forint. Die großzügigen Spenden erinnern uns daran, wie viele Krankenhäuser auf zivile Unterstützung angewiesen sind. Zum Beispiel wurden Operationen im Szent János Krankenhaus wegen Undichtheit abgebrochen, während es auch passieren kann, dass jemand lange Stunden in der Notaufnahme warten muss. Diese schrecklichen Beispiele bestätigen, dass im ungarischen Gesundheitssystem Änderungen vorgenommen werden müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert