web analytics
Quelle: MTI

Ministerpräsident Viktor Orbán wird am Mittwoch nach Brüssel reisen, um die Obmann der Europäischen Volkspartei über die Ziele seiner nächsten Regierung zu informieren und aktuelle Fragen zur Europäischen Union zu diskutieren, sagte der Pressechef des Premierministers am Montag.

Orbán wird einen Gegenbesuch in Budapest im Wahlkampf des Fraktionsvorsitzenden der EVP-Fraktion, Manfred Weber, der während seines Besuchs dem Premierminister der EVP-Fraktion versichert hatte, erwidern, sagte Bertalan Havasi gegenüber MTI. Im Mittelpunkt der Gespräche stehen die Erhaltung der Kultur Europas und Ungarns auf der Grundlage christlicher Werte und der Schutz der Grenzen und Bürger Europas.

Orbán wird auch seine EVP-Verbündeten über die Pläne seiner Regierung informieren, die Wettbewerbsfähigkeit Ungarns weiter zu steigern, Vollbeschäftigung zu erreichen und die Kindererziehung zu unterstützen. Die Teilnehmer der Gespräche sollen auch die wichtigsten Herausforderungen für Europa wie die EU-Handelspolitik, die Migrations- und Asylpolitik sowie das Budget für die Zeit nach 2020 diskutieren, sagte Havasi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert