Thilo Sarrazin: Neues Buch über Islamisierung

Foto: Richard Hebstreit / wikimedia commons / (CC BY 2.0)

Der ehe­ma­lige SPD-Politiker und Spitzenmanager Thilo Sarrazin hatte im Jahr 2010 mit seinem Buch „Deutschland schafft sich ab” für hitzige Debatten über Einwanderung, Islam und Integration gesorgt. Sein neuestes Buch ist noch gar nicht erschienen, trotz­dem gibt es wieder Aufregung rund um den stre­it­baren Autor, berichtet das Online-Magazin tagesstimme.com

Die Verlagsgruppe Random House wird Thilo Sarrazins neues Buch „Feindliche Übernahme – Wie der Islam den Fortschritt behin­dert und die Gesellschaft bedroht“ nicht veröf­fentlichen. Zudem steht laut borsenblatt.net eine gerichtlicheAuseinandersetzung an, da der Verlag die Veröffentlichung des Manuskripts trotz beste­hen­dem Vertrag zurück­zog. Im Gespräch mit der Bild gab Sarrazin als Grund an, dass die Verlagsspitze Bedenken hätte, dass das neue Buch „islamkri­tis­che Stimmungen auf­greifen und ver­stärken“ könne.

Einen neuen Verlag hat Sarrazin inzwis­chen gefun­den: Die Münchner Verlagsgruppe (MVG), Teil von Bonnier Media Deutschland, meldet am 6. Juli, dass es gelun­gen sei, Thilo Sarrazin als Autor zu gewin­nen. Dort werde das Buch Ende August im FinanzBuch Verlag erscheinen. Die MVG habe sich das Buch „geschnappt“, sagt Pressesprecher Julian Nebel eben­falls gegenüber boersenblatt.net. Man habe es sich gut über­legt, aber zu einer frei­heitlichen Demokratie gehöre es, dass alle Meinungen vertreten sein dür­fen, solange sie nicht gegen rechtliche Vorschriften ver­stoßen.

Weiterlesen: www.unzensuriert.at/content/0027184-Ende-August-erscheint-neues-Buch-von-Thilo-Sarrazin-ueber-Islamisierung-Deutschlands

Print Friendly, PDF & Email

Für unseren täglichen Info-Brief kön­nen Sie sich hier anmelden.

Wenn Sie unsere Mission mit einer Spende unter­stützen wollen, kön­nen Sie dies gerne per PayPal oder auch in kon­ven­tioneller Form, per Bankzahlschein machen.


IBAN: HU48135555551355201000014057, BIC: KODBHUHB, „Unser Mitteleuropa“

Wir sind für jegliche Hilfe sehr dankbar!