web analytics
Quelle: MTI

Eine Abgabe auf die Einwanderung, die man als “Soros-Steuer” bezeichnen könnte, stellt eine weitere Verteidigungslinie für Ungarn dar, sagte der Sprecher der Fidesz-Fraktion auf einer Pressekonferenz am Sonntag. Alle Organisationen, die die Einwanderung unterstützen, müssen die Abgabe entrichten, laut Gesetz, das am Freitag von den Gesetzgebern verabschiedet wurde und vor dem Sommerende in Kraft treten wird, sagte István Hollik.

Das Gesetz sieht eine 25-prozentige Abgabe auf “materielle Unterstützung für den Betrieb von NGOs vor, deren Aktivitäten die Einwanderung unterstützen”. Sie unterwirft NGOs der Abgabe, die die Einwanderung von Nicht-EU-Bürgern oder Ausländern ohne Aufenthaltsgenehmigung “direkt oder indirekt” unterstützt. Solche “Programme, Operationen [oder] Aktivitäten”, die “die Einwanderung fördern sollen” können sich im Rahmen von “Durchführung oder Teilnahme an Medienkampagnen und Medienseminaren”, “Organisation von Bildung”, “Einrichtung oder Betrieb von Netzwerken” oder “Propaganda” befinden Das zeichnet die Zuwanderung positiv aus “.

Alle Einnahmen aus der Abgabe fließen in den Schutz der Grenze. Hollik sagte, dass die Einwanderungsabgabe dem Land neben dem Grenzzaun noch weitere Schutzmaßnahmen, rechtliche Maßnahmen zur Grenzschließung, eine Verfassungsänderung, die die Umsiedlung von Ausländern ohne Aufenthaltsrecht und die Freizügigkeit im Land verbietet, und die Verabschiedung des Gesetzespakets “Stop Soros”, das sich auf einen vom Investor George Soros umrissenen Plan zur Bewältigung der Flüchtlingskrise bezieht.

“Soros-Organisationen” müssen zahlen, wenn sie Aktivitäten zur Unterstützung der Einwanderung unternehmen und wenn jemand Unterstützung für diesen Zweck akzeptiert, fügte er hinzu. Die “Soros-Organisationen” arbeiten daran, Europa zu einem Einwanderungskontinent und Ungarn zu einem Einwanderungsland zu machen, weshalb die Abgabe als “Soros-Steuer” bezeichnet werden könnte, sagte Hollik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert