web analytics
Andrzej Duda · Foto: MPI

Der kürzlich wiedergewählte polnische Präsident bekräftigte sein Engagement für die Unterstützung der traditionellen Familie in Kommentaren, die den Schutz der Familie mit dem Überleben der polnischen Nation in Verbindung bringen.

Der 48-jährige Präsident Andrzej Duda gab EWTN ein Interview, als er letzte Woche im Vatikan empfangen wurde.

“Es gibt keine Nation, keinen Staat ohne eine Familie mit Kindern, was wiederum die Erneuerung von Generationen bewirkt, was bedeutet, dass die Nation bleibt und einen Staat schaffen kann”, Sagte Duda.

“Wenn sich jemand als polnischer Patriot sieht, wenn jemand denkt, dass Polen bleiben sollte, dass unsere Nation weiter existieren sollte, dann sollte es keinen Zweifel geben, dass die Familie in all dem eine Bedeutung hat. grundlegend. So gehe ich vor.“

Der polnische Präsident erinnerte EWTN auch daran, dass der Schutz der traditionellen Familie, die Definition der Ehe als Vereinigung von Frau und Mann und das Recht der Eltern, ihre Kinder nach ihren Überzeugungen zu erziehen, in der polnischen Verfassung verankert sind.

„Und ich zögere nicht, mit der Europäischen Union darüber zu sprechen. Aber ich arbeite, ich diene Polen, es ist meine Pflicht. Und wie Politiker in anderen Ländern und andere Präsidenten damit umgehen, ist ihr Vorrecht. Und es sind ihre Unternehmen, die sie zur Rechenschaft ziehen. Das ist mein Ansatz. Und es ist auch ein christlicher Ansatz.“

Präsident Duda hat seine jüngste erfolgreiche Kandidatur begonnen, um  die polnische Familie vor einer von einigen polnischen Politikern als “fremd” oder “westlich” bezeichneten LGBT-Ideologie zu schützen. In seiner „Family Card“ (Liste der Richtlinien) versprach Duda, die Adoption von Kindern durch Homosexuelle zu verhindern und die „Propaganda der LGBT-Ideologie“ von öffentlichen Einrichtungen fernzuhalten. Er bestand auch auf dem Recht der Eltern, den “Geist” zu bestimmen, der ihre Kinder prägen wird, und versprach Unterstützung für die Erziehung der Kinder zu Hause.

Anfang dieses Monats war Duda der erste polnische Präsident, der am jährlichen Marsch für Leben und Familie in Warschau teilnahm.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert