web analytics
Port w Trieście zablokowany przez ogromny tłum, ponad 6 000 osób, 15 października 2021 r., w dniu wejścia w życie obowiązkowej przepustki zdrowotnej ("Green Pass") dla wszystkich włoskich pracowników - Źródło obrazu: MPI

Erinnern Sie sich an Solidarność: Die Proteste der Danziger Hafenarbeiter brachten das kommunistische Regime in Polen zu Fall.
 

Wiederholt sich die Geschichte? Das Corona-Regime des Bankers Mario Draghi, eine neokommunistische Diktatur der kapitalistischen Finanziers, deren würdiger Vertreter er ist, sieht sich massiven Protesten vom Norden bis zum Süden der Halbinsel gegenüber.

Der Hafen von Triest startete den Angriff gegen den Green Pass, der Hafen von Ancona antwortete, ferner stimmten die Häfen Liguriens mit ein, darunter der große Hafen von Genua, und andere wie Gioia Tauro und Civitavecchia vor den Toren von Rom: die Blockierung der Häfen verursacht natürlich Störungen in der Logistik, Lastwagen können weder ein- noch ausfahren, weder laden noch entladen.

Die Hafenarbeiter sind nicht die einzigen, die auf dem Kriegspfad sind. Auch vor den Fabriken in Turin gibt es starke Proteste. “Nur in diesem Land muss man für die Arbeit bezahlen, ich bin seit 32 Jahren hier, und heute Morgen komme ich nicht rein, weil ich nicht geimpft bin, man nimmt uns die Freiheit”, schimpfte ein Arbeiter von Fiat Avio in Rivalta Torinese, der seit dem Morgengrauen mit Dutzenden von Menschen vor dem Tor 10 des Luft- und Raumfahrtwerks gegen den verpflichtenden Green Pass protestiert.

“Arbeit ist ein Recht, kostenlose Tests”, heißt es in einem Manifest der Arbeitnehmer. “Hier bei uns gibt es auch geimpfte Menschen, erklären sie, aber wir glauben nicht mehr an diese Regierung. Die Bürger sind verärgert, Gewalt ist nie gerechtfertigt, aber wir können es wirklich nicht mehr ertragen. Sie haben an den Grundfesten gerüttelt, an Artikel 1 der Verfassung, und dabei vergessen, dass die Menschen von der Arbeit leben”.

Lastwagenfahrer, andere Angestellte, einfache Bürger und viele Studenten schlossen sich den Demonstrationen überall an: in Florenz, in Turin, in Mailand vor dem Gericht, der Universität und dem Sitz des staatlichen Fernsehsenders RAI, in kleinen Städten und in der Hauptstadt Rom auf dem Circus Maximus. Die Präfekturen und die Polizei waren in Alarmbereitschaft. Die Initiativen gegen den Green Pass finden “vor Firmeneingängen und an Flughäfen, Häfen, Straßenkreuzungen, Autobahnen und Eisenbahnen statt und zielen darauf ab, Unannehmlichkeiten zu verursachen, die die Regelmäßigkeit von Dienstleistungen und Produktionsaktivitäten behindern könnten”, schrieb das Ministerium für öffentliche Sicherheit in einem Rundschreiben.

Alle Augen richten sich auf die Arbeiter des Hafens von Triest, die das Angebot der Regierung, sich kostenlos testen zu lassen, abgelehnt haben: 40 % der 950 Beschäftigten sind nicht geimpft und werden ab heute den Betrieb blockieren, bis der Gesundheitspass abgeschafft wird. In der Zwischenzeit hat der nationale Verband der italienischen Transportunternehmen, Trasportiunito, angekündigt, dass “etwa 80.000 Fahrer von Lastwagen und anderen Fahrzeugen in 98.000 Unternehmen fehlen werden”. Die Verkehrsgewerkschaften berechnen Zahlen, die, wenn sie sich bestätigen, zur Lähmung ganzer Sektoren, nicht nur der Logistik, führen würden. Der Green Pass wird zu einer wirtschaftlichen Katastrophe führen, sagt die Gewerkschaft Serviziounito. Die höheren Kosten ergeben sich aus der mangelnden Produktivität der suspendierten Fahrer, die wegen Personalmangels nicht ersetzt werden können. Es könnte auch zu “Lieferverzögerungen, etwa 320.000 Stunden pro Tag mehr als die tägliche Norm” führen. Die Gewerkschaft Coldiretti betont ihrerseits, dass “85 % des gewerblichen Verkehrs in Italien auf der Straße abgewickelt werden und das Anhalten von Lkw und Lastwagen die Ausgaben der Italiener gefährdet. Dies gilt insbesondere für die verderblichsten Produkte wie Milch, Obst und Gemüse, die nicht in die Verkaufsregale gelangen können”.

Kritisch ist auch die Situation im öffentlichen Verkehr, wo der Prozentsatz der nicht geimpften Beschäftigten zwischen 10 und 20 % liegt.

Auch der Agrarsektor ist betroffen: Die landwirtschaftliche Tätigkeit ist an saisonale Zyklen gebunden und kann nicht unterbrochen werden, und auf den Feldern arbeiten mindestens 100.000 ungeimpfte Landarbeiter.

Auch bei den Carabinieri, den italienischen Gendarmen, sorgt der Gesundheitspass für Aufregung: mehr als 5.000 von ihnen sind nicht geimpft. Die Neue Gewerkschaft der Carabinieri (NSC) kritisiert, dass Soldaten ohne Gesundheitspass gezwungen werden, ihre Unterkunft in der Kaserne zu verlassen. Auf der Facebook-Seite der Gewerkschaft heißt es: “Alle Carabinieri, die in der Kaserne untergebracht sind, wurden angewiesen, ihre Schlafsäle zu verlassen, wenn sie bis Mitternacht nicht im Besitz des Green Pass sind”. “Das Generalkommando hatte offenbar den Befehl an die Bewohner der Zimmer gegeben, diese zu verlassen und die Unterkunft mit einem Arbeitsplatz zu vergleichen”, fügte die Gewerkschaft hinzu, die betonte, dass “kein Erlass jemals eine solche Maßnahme auferlegt hatte, die in der Geschichte der Armee beispiellos war. Zusätzlich zu diesen Carabinieri gibt es etwa 7.000 Polizeibeamte, die nicht geimpft wurden. Dies sind die Polizeikräfte, die die Regierung braucht, um ihren Gesundheitspass durchzusetzen.

Zum ersten Mal demonstriert auch die italienische Luftwaffe gegen den Green Pass: Die SIAM (Union Aeronautica Militare) hat für Freitag, den 15. Oktober 2021 um 7 Uhr morgens die erste historische “Sitzblockade” in der Geschichte der Luftfahrt vor den Toren des Militärstützpunkts Sigonella gegen die Verpflichtung zum “bezahlten” Green Pass angekündigt.

Wenn der italienische Regierungschef Draghi, die ehemalige Nummer eins der Europäischen Zentralbank, “eine der einflussreichsten Figuren der Weltregierung im Dienste des ‘Grand Reset'”, wie der Blog Le courrier des stratèges erinnert, keine Zugeständnisse machen will, so ist der heutige Tag hoch riskant und könnte ihn zum Einlenken bewegen: Die soziale und Anti-Sanitär-Pass-Agitation hat in Italien gerade erst begonnen…

Quelle: MPI


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber portofrei und gratis! Details hier.

Für Bestellungen unseres neuen Aufklebers “Impfzwang” klicken Sie hier.

44 Gedanken zu „Italien blockiert von Nord bis Süd“
  1. kaufi.:Vielen Dank, es benötigt -hierzulande- jetzt schon einigen Mut,sich so offen zum christl.Glauben zu bekennen.An alle “Ungläubigen”- die wir ja von Hass-beseelten Religions-fanatikern längst eines “Besseren”belehrt werden: Nach “Adam Riese” haben “wir” vielleicht nach weltlicher Rechnung zu 50% n i c h t s nach dem “Ableben” zu erwarten ,als ein ewiges “Nichts”…Nach den restl. 50% jeder Hypothese – die uns ebensowenig “kosten”- außer der individuellen Überzeugung – die bildlich gesprochen- am Ende unseres Schädeldaches lokalisiert sein könnte…W a s dann? Sollte es doch weitergehen- dann übergebe ich meinen Geist lieber in der allerletzten Sekunde dem “Schöpfer des Himmels und der Erde”, als irgendwo im Dunkel des “Nirgendwo” meine unsterbliche Seele wiederzufinden…Literatur: Markolf Niemz, John E. Tipler. (“Physik der Unsterblichkeit”). s.a. Hypothesen,eher positiv 50:50: Albert Einstein, Wernher v. Braun, Hoimar v.Dithfurt, Elisabeth Kübler-Ross et al…

  2. Marc Damlinger:Da kann man dem beliebten Tony Marshall nur in unser aller Sinne die besten Genesungswünsche auf diesem Wege übermitteln.Ich werde – “ohne Ansehen der Person”-ab heute für seine rasche Genesung beten und hoffe auf viele “gedankliche” Mitstreiter ..Hier in Baden – Baden habe ich/bzw. hat man noch nichts von seiner Erkrankung vernommen, zumindest in den Medien SWR/Zeitg.- was natürlich auch einem absolut zu respektierenden Wunsch seiner Familie entsprechen könnte. Alles Gute,werde wieder ganz gesund,Gottes Segen, lieber Herr Marshall !!

    1. Gut so – alle BlödInnen sollten tschendern, liebe IschtarIn. Gratulation!

      Wenn schon, dann bitte “liebe Italiener und Italienerinnen”. Aber dann würde es halt schnell sichtbar werden, wie dämlich und daher unnötig dieser grammatikalisch verheerende Tschender-Schmarrn in Wahrheit ist…

      By the way – die Italiener machen es richtig, sie steigen auf die Barrikaden (und so manche Italienerin wohl auch… hehe…).

      Congratulazioni, cari italiani!

      33
  3. Der “Green Pass” ist ein Dokument, das zur Arbeit und Entlöhnung berechtigt und damit auch dazu seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommen zu können und Essen zu kaufen, kurz: es berechtigt den Bürger zu leben! Ich erinnere mich, dass ein solches Dokument einst “Arbeitsbuch” genannt wurde. Damals war Arbeit und Leben gleichbedeutend. Ja, jeder Bürger über 16 Jahre besass ein solches “Arbeitsbuch” und auf der ersten Seite stand in Grossbuchstaben: “Proletarier aller Länder vereinigt euch!”
    Ob das der nicht vom Volk gewählte Technokrat Mario Draghi überstehen wird?

    38
    1
    1. Unfassbar….:-)
      fasse dich lieber mal wieder, sonst stirbst du an einem Corona-Herzinfarkt
      btw.
      geiler Journalismus hier…..Italien blockiert von Nord bis Süd und ein Foto vom Zürichsee drunter….das war schon geil ! Aber dann schnell geändert, wenn man spitz kriegt, dass man scheisse gebaut hat ! Da kennt sich ja sogar Trump besser in Europa aus !

      12
      6
    1. Gibt es sicherlich überall. Ich habe beobachtet (wir saßen draußen), dass die Polizei unsere Lieblingsgaststätte besuchte und sich die Namenslisten vorlegen ließ.

  4. Also, die Geimpften argumentieren immer mehr mit der Aussage: Wir wissen, dass die Impfung nicht wirklich schützt, aber wir beugen damit schweren Verläufen und dem Zusammenbruch des Gesundheitssystems solidarisch vor. Das ist der eigentliche Schutz für die Allgemeinheit!
    Whow, na, ja sich selbst zu belügen und zu betrügen, scheint die neue deutsche Welle zu sein. Man kommt bei derartig kognitiver Dissonanz aus dem Kopf schütteln nicht mehr raus. Göbbels würde vor Neid sofort wieder auferstehen wollen um seine Gelüste hinsichtlich Propaganda ausleben zu können..

    54
    4
  5. Mir ist bewußt, dass die meisten Menschen keinen wirklichen Gottglauben haben und davon nichts wissen wollen.
    Trotzdem versuche ich, solange es noch möglich ist, die Menschen “aufzuwecken” und zur Umkehr zu bewegen.
    Was hier auf Erden geschieht, ist schon in der Bibel beschrieben – die sog. “Endzeit”.
    Zum drüber sinnieren: https://fogy-wirbelwind.de
    Man braucht zwar keine weltliche Religion, aber den Lebendigen Gott braucht man – ansonsten geht man verloren und wird keinen Frieden finden.
    Nicht auf Erden, nicht in der Ewigkeit.

    Der Glaube an den Lebendigen Gott gibt einem auch die Kraft, diese immer mehr satanisch entartende Erdenwelt zu ertragen – ohne Gott, geht nichts.

    Macht euren Frieden mit Gott im “stillen Kämmerlein”, tut Buße und bekennt aufrichtig eure Sünden bei Christos, legt eure Sünden vor sein Kreuz, sündigt nicht mehr.
    ER ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
    Wer es noch nicht tat, kehre um.

    40
    13
    1. Ich muss nicht Buße tun, ich habe nicht gesündigt und ich brauche keinen Gott, um ein guter Mensch zu sein. Sie dürfen gern glauben, dass es einen lebendigen Gott gibt, der im luftleeren Raum irgendwo im Weltall schwebt. Das ist ihre Sache. Ich gehe nicht verloren und befinde mich mit mir und meiner Familie und meiner unmittelbaren Nachbarschaft in Frieden. Ich brauche kein Gottesmärchen und möchte auch von niemanden – von NIEMANDEN – dafür geworben werden. Machen Sie das im stillen Kämmerlein mit sich selbst aus. Jeder Mensch muss seinen eigenen Weg finden – mit Gott oder ohne – das geht niemanden etwas an, nur einen persönlich.

      9
      4
  6. “Wiederholt sich die Geschichte? Das Corona-Regime des Bankers Mario Draghi, eine neokommunistische Diktatur der kapitalistischen Finanziers, deren würdiger Vertreter er ist, sieht sich massiven Protesten vom Norden bis zum Süden der Halbinsel gegenüber.”

    Welch ein Unsinn. Draghi ist ein radikaler Kapitalist, der früher bei Goldman Sachs tätig war um der Großbank dabei zu helfen, die Menschen weltweit mit ihren kapitalistischen anlagen über den Tisch zu ziehen!

    Leute wie Draghi und Soros waren bei den AltKommunisten in der Sowjetunion und im heutigen RUssland waren schon immer verhasst!

    36
    1
    1. Draghi betreibt die Sache des Kommunisten Klaus Schwab: “Ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein.” Er ist damit selbst einer. Daß er natürlich im kommenden neosozialistischen Paradies der Besitzlosen von diesen ausgenommen sein wird, ist kein Einwand; denn das ist nur die Rolle die sich schon die Schweine in Orwells Animal-Farm selbst verordneten: Manche sind eben gleicher.

      46
      1
    2. Genau SO IST ES das Geld regiert die reGIERungen dieser Welt und der Götze heißt GeldGIER!
      Es ist der Aufstand der Reichen dieser Welt, die nicht bereit sind den HUNGERNDEN ihr Kapital abzugeben: Im Gegenteil – die Armut dieser Welt, sprich die Armen werden durch die Impfung beseitigt – dies ist das GRO?E ZIEL DER IMPFUNG! Das hat bereits Bill Gates klar GESAGT! Und steht dabei nicht allein!!!

      40
      2
      1. Nicht die Armen allgemein, explizit geht es der “ekeligen weißen Rasse” mit Wohlstandsbauch konsumierenden Masse an den Kragen. Und dieses Gen muß unbedingt beseitigt werden. Naja, bis auf Ausnahmen, z.B. Oppenheimer würde immer draußen vor bleiben. Und natürlich ein Wernher von Braun, Heisenberg oder Niels Bohr …. Wikipedia ….dort bat er beim schwedischen König und beim Außenminister erfolgreich um Asyl für seine jüdischen Landsleute. Dann reiste er unter dem Decknamen Nicholas Baker in die USA weiter, wo er in Los Alamos wichtige theoretische Vorarbeiten zum Bau der US-Atombombe leistete, oder oder…..

        19
    3. Konkurrenz ist bei totalitären Machtgierigen immer verhasst.
      Somit kein Widerspruch – zwar andere Mittel, aber ähnliche Denkweise.

    4. “Konkurrenz ist bei totalitären Machtgierigen immer verhasst.”

      Konkurrenz ?
      Soros ist ein neoliberaler und kein Konkurrent der Kommunisten!
      Wenn schon dann wäre Soros eher ein Konkurrenz für andere Kapitalisten , das Gleiche gilt für Draghi…

      Draghi & Co wollen eher ein System ähnlich dem Neofeudalismus errichten!

      1. Auch bei Kommunisten will am Ende nur eine kleine Minderheit bestimmen, der Rest hat abzunicken und anzuschaffen.
        Wer davon den Vorteil hat ist unabhängig von der Ideologie am Ende immer die tonangebende Minderheit auf Kosten der Mehrheit.

  7. Es war schon immer so. Stiegen die Preise für Pasta, waren italienische Frauen auf der Straße. Rindfleisch teurer, die Franzosen streikten. Es ist scheinbar ein besonderes Gen, oder einfach logischer Menschenverstand, der sie verbindet. Gandhi hätte nie die Engländer vertreiben können, wenn nicht unglaublich viele Menschen hinter ihm gestanden hätten, sich für diese Aufgabe geopfert hätten. Wie hat er es geschafft, ohne FB und What`s App ?
    Was hat diese Menschen dazu gebracht? Überwinden der Angst, der Wunsch nach Selbstbestimmung im eigenen Land. Dass wir von einer menschenverachtenden “Gruppierung elitärer Industrieller und Milliardäre” beherrrscht werden (sollen), ist hier wegen ständiger Zensur noch nicht angekommen? Gestern war so gut wie nichts bei YT zu finden…Was ist hier los? Wir schauen nach Italien und denken, hier kann uns das nicht treffen?

    41
    1. Genau so ist es – das deutsche Fußvolk, war schon immer im VORAUS manipuliert und hypnotisiert , deshalb wird es bei uns so etwas NIE geben. Die Deutschen wachen immer erst zu spät auf! Genau diesen Trick der Nazis nutzen auch die Chinesen und Marxisten aus, deshalb ist laut dem Artikel auf Tagesschau.de Frau Merkel in “höchsten Tönen” von den Chinesen gelobt worden für ihre Kommunistenfreundliche Politik.
      Chinas Staatschef lobt Merkel
      Blumige Worte zum Abschied
      Stand: 14.10.2021 09:16 Uhr
      Von Steffen Wurzel, ARD-Studio Shanghai
      https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-xi-merkel-105.html

      Viel Spaß beim Lesen!

      Siehe unter:

      21
      1
      1. Nicht nur hypnotisiert sondern vor allem auch wohlstandssediert. Wozu sich die Mühe machen wenn man das Gefühl hat auch zukünftig weitgehend gesichert Nahrung und Obdach zu haben?

        Wer noch nie mit dem Rücken zur Wand stand glaubt es bequem zu haben, und Freiheit ist hier für die meisten nur gleichbedeutend mit “kein Tempolimit auf der (oftmals verstauten und bebaustellten Autobahn)” daß auch unter einer Ampel weiterhin Bestand haben wird und “Billigflug zur Badeinseln” der jedem billig-willig Gespritzten ja wieder zur Verfügung steht.

        16
      2. “Genau so ist es – das deutsche Fußvolk, war schon immer im VORAUS manipuliert und hypnotisiert , deshalb wird es bei uns so etwas NIE geben. Die Deutschen wachen immer erst zu spät auf! Genau diesen Trick der Nazis nutzen auch die Chinesen und Marxisten aus, (…)

        Der Vergleich mit den “Nazis” ist ja völlig schief und inhaltlich nicht begründet.

        7
        2
  8. Wir entschuldigen uns für die ursprüngliche Verwendung eines falschen Beitragsbildes (Zürich statt Triest) und danken den Lesern, die uns darauf aufmerksam gemacht haben. Das nunmehrige Beitragsbild ist garantiert aus Triest… 😉

    28
  9. Die österreichischen Gewerkschaften sollten sich davon etwas abschauen. Die freuen sich ja über 3G am Arbeitsplatz. Gewerkschaften, die gegen die Rechte der Arbeiter sind, gab es im Kommunismus. Und es gibt sie bei uns in Österreich.

    31
    1. Naja die Gewerkschaften wurden und werden bei den Neoliberalen und von den Hardcore Kapitalisten noch härter bekämpft als im Kommunismus. Siehe Ronald Reagan in den 1980-ern in den USA oder Margaret Thatcher in Großbritannien!

    2. In Australien vertritt die Baugewerkschaft auch lieber die Regierung und tritt dafür ihre Arbeiter.

      Und hierzulande werden Gewerkschaftler die tatsächlich auf Seite ihrer Mitglieder stehen von selbsternannten Antifaschisten krankenhausreif überfallen. Kleiner Trost: Wenigstens das wurde jetzt juristisch angemessen aufgearbeitet, wer weiß ob das bei zukünftigen Fällen noch der Fall sein wird.

      14
  10. Warum sollen viele Menschen die feudalen Exzesse völlig verdrehter Politiker befolgen? Diese menschenverachtenden Politiker haben noch Glück, daß sie nicht verprügelt werden.

    Jede Geschichte hatte ihre blutigen Revolutionen.

    47
  11. Gut so – wenn die Wirtschaft erst einmal ein paar Wochen lahngelegt ist, alle Räder stillstehen, die Läden leer sind kein Lastwagen, kein Zug und kein Bus mehr fährt wird es resch für diese Verbrecherregierungen. Dann stürmen die3 Bürger wohl einmal die Parlamente und jagen diese Banden an Kriminellen aus den Ämtern.

    34
  12. also, Österreicher nehmt Euch ein Beispiel und bereitet Euch vor. Was der ehemalige oberste Finanzmafiosi in Italien versucht durchzubringen, wird auch Mückstein versuchen.

    26
  13. Draghi hat unter den deutschen Politikern viele Freunde, denn die deutsche Bundesbank ist mit 26,87% der größte Anteilseigner der “EZB”, ich hoffe, dass ihm seine deutschen Freunde bei der Versklavung des italienischen Volkes nicht helfen können und er seinen “Sklavenpass” einstampfen muss.

    34
  14. Ich finde in diesem Zusammenhang die neue Lüge des RKI, das schon über 80 Prozent der Menschen in D die Giftspritze erhalten haben wieder einen hinterlistigen Schachzug Satans.
    Man offeriert uns, das sie die Spritzen nicht nur bekommen haben, NEIN, 82 Prozent haben sie sich freiwillig geben lassen, also von Herzen freiwillig vällig ohne Zwang natürlich ! So können sie die anderen Ungespritzten noch mehr anfeinden und fertig machen.

    In der Realität sieht das sicher anders aus, ich schätze mal, das sich bisher nicht mehr als 60 Prozent haben impfen lassen.
    Und genau so sieht das jetzt auch auf Italiens und anderer Länder Strassen aus, da gehen nicht nur ein paar übriggebliebene Impfgegener, sondern das Volk auf die Strasse !

    Es gibt nur ein Problem, das es das Ziel der Herrschenden ist, die Welt in den Abgrund zu stürzen und dies geschieht nun besonders auch durch die Impfgegner, welche nun länderübergreifend mit an der Stilllegung der Wirtschaft teilhaben.
    Aber das muss halt so kommen, erst muss der Wirt (dieses kranke System meine ich damit) sterben und danach sterben die meisten Parisiten halt gleich mit. Diese Reinigung tut echt Not.

    29
    1. PS. Bin mir auch sicher, das bald immer mehr so genannte Geimpfte mitgehen werden, nachdem sie mitbekommen haben wie sehr sie belogen, betrogen und geschädigt wurden.

      34
      1. Da haben Sie völlig das Werkzeug im Moment heißt: Manipulation der Ungeimpften! Und dazu kommt der DRUCK der Politik, die sich keinen Widerstand leisten kann, denn der “gekaufte Politiker” MUSS SEINE WARE LIEFERN und das möglichst SCHNELL!!!

        16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert