Italien: „Siamo tutti aperti!“ (Wir sind alle offen!)

In mehreren euro­päi­schen Ländern rufen die Restau­rant­be­sitzer zu zivilem Unge­horsam auf und wollen ihre Betriebe eigen­mächtig wieder öffnen.

Doch in Italien geschieht dies in einem viel größeren Umfang als anderswo. Im ganzen Land kursieren Aufrufe, Restau­rants ab heute Freitag, dem 15. Januar, wieder zu öffnen, ohne dabei weiter auf Entschei­dungen der Regie­rung zu warten, der offenbar niemand mehr traut…

„Wir haben ab heute wieder geöffnet. Ich spreche hier haupt­säch­lich im Inter­esse meiner Mitar­beiter. Ich habe mehrere Restau­rants, die sind alle offen.“


1 Kommentar

  1. Na endlich rührte sich was, hoffent­lich knicken nicht wieder die Meisten ein oder werden von den lini­en­treuen Poli­zei­truppen wieder mal nieder geknüppelt!
    Leider gibt es immer wieder Oppor­tu­nisten, wie gerade erfahren, Didi Haller­vorden hat sich impfen lassen und ich war mal ein Fan!
    Allen Agie­renden, der guten Sache wünsche ich viel Glück und immer eine Hand­breit Wasser unterm Kiel.

    52

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here