web analytics
Foto: fdesouche.com

Der ehemalige sozialistische Ministerpräsident Frankreichs, Manuel Valls, heute Stadtrat in Barcelona, ​​bedauert die “Verbindungen zwischen der indigenen Bewegung und einem Teil der Linken”, wie sie sich bei den verschiedenen Demonstrationen gegen Diskriminierung in Frankreich gezeigt hat.

“Der Klassenkampf weicht dem Krieg zwischen den Rassen”, war die Kernaussage des ehemaligen Ministerpräsidenten. „Dieser Krieg ist schrecklich, weil er sich nach der Hautfarbe richtet. Er nimmt mehr und mehr Gestalt an und konkurriert zudem mit dem politischen Islam. Es handelt sich um einen explosiven Cocktail”, so Valls, der in diesem Verhaltenskodex eine “Logik der Viktimisierung, verstärkt durch die Verbindungen zwischen der indigenen Bewegung und einem Teil der Linken wie dem Nouveau Parti Anticapitaliste, den Umweltschützern, Randgruppen von La France Insoumise, den Kommunisten und sogar einer Minderheit der Sozialistischen Partei” erkennen will.

In Bezug auf die “Polizeigewalt”, die anlässlich der Demonstrationen angeprangert wurde, antwortete der ehemalige Innenminister: “Die Polizei ist wie die Gendarmerie zutiefst republikanisch.” […]

 

Quelle: Le Figaro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert