web analytics

Gestern Donnerstag soll ein Mann den Petersdom betreten, dann plötzlich seine Kleider abgeworfen haben und nackt auf den Hochaltar gesprungen sein – wie Reuters unter Berufung auf vatikanische Quellen berichtet.

Auf seinem Rücken trug er die Aufschrift, mit welcher die Rettung ukrainischer Kinder gefordert wurde. Der Mann wurde von den vatikanischen Wachen der italienischen Polizei übergeben.

Obwohl der  Fall zunächst geheim gehalten wurde, verbreiteten sich Aufnahmen des Vorfalls in die sozialen Medien schnell.

 

11 Gedanken zu „Nackt-Protest gegen Ukrainekrieg im Vatikan“
  1. vgl. mit den Kommentaren zur nackten Frau im Tempel auf Bali.

    .. ist dieser nackte Mann etwa kein Deutscher? Ist es das?

    Nein, daran liegt es nicht. Es geht schon mehr um das ursprüngliche Geschlecht.

  2. Vernünftige Argumente zählen bei den meisten Regenten und Bürokraten nicht. Sogar Entblößung wie auch Selbstverbrennungen machen keinen Eindruck.
    Ohnehin darf man fragen, ob Jesus von Nazareth die Bildrechte für seine Darstellung als zu Tode Geschändeter freigegeben hat; wäre er nicht lieber als Bergprediger dargestellt?

    7
    3
  3. Die durchaus dem Wokeism zuordbare Form des Protests lässt in diesem Zusammenhang den unweigerlichen Schluss zu, dass der nackte Aktivist die Rettung ukrainischer Kinder nur vorschiebt, weil es ihm vordergründig darum geht, an diesem speziellen Ort das neue globale Heidentum zu repräsentieren.

    21
    2
    1. Also mit Heidentum hat das m. A. n. nix zu tun – eher scheint der unter diesem Vorwand seine exhibitionistische Neigung auszuleben.

      Frage mich auch, wieso die sich zum Protestieren immer nackert machen. M. A. n. erreichen die damit nur das Gegenteil, dass die Leute sich angewidert abwenden von diesen Typen – ob männlich oder weiblich.

      Meiner Ansicht nach.

  4. Es ist doch grundsätzlich die Frage, was die Lösung für all diesen W.hnsinn ist. Wie ist es möglich, dass Massen von Menschen derart von dieser kleinen Clique kontrolliert und am Nasenring herumgeführt werden kann, sich herumführen lassen?

    Dazu hier mal ein knapp 20-minütiges Video, das in Kürze die Situation der meisten Menschen beschreibt – bezugnehmend auf die Vorträge von Mark Passio, die ich auch nur empfehlen kann, auch wenn ich hier und da etwas ein wenig anders sehe, aber insgesamt bringt Mark Passio mit seinem tiefen Einblick in den Kaninchenbau die Situation sehr gut auf den Punkt, erläutert alles sehr gut verständlich.

    https://www.youtube.com/watch?v=0rICJ-UjyQo

    Ich kann das Video nur empfehlen – auch und unbedingt zum Verbreiten und Weiterempfehlen.

    Meiner Ansicht nach.

    10
    7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert