web analytics
Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 at (CC BY-SA 3.0 AT)

Auf stetiges „Drängen“ der SPÖ, die Impfwilligen Österreicher durch Belohnungen in die Nadel zu treiben, entschloss sich die türkis-grüne Regierung im Jänner, gemeinsam mit dem Beschluss zur Einführung der Impfpflicht, auch eine staatliche Impflotterie anzukündigen.

Der Ankündigung, wie auch der Impfpflicht, hatte sich die SPÖ, in Gestalt ihrer Bundesparteivorsitzenden Pamela Rendi-Wagner, medienwirksam angeschlossen.

Schnellschuss der Lotterie Ankündigung entpuppt sich als Rohrkrepierer

Die quasi als „Impfanreiz“ aus dem Ärmel geschüttelte Lotterie, bei deren Ankündigung auch gleich der Staatssender ORF als Umsetzungsgehilfe der Regierung bekannt gegeben wurde, hat sich nun erneut als Rohrkrepierer der Chaos-Politik von ÖVP und Grünen erwiesen.

Jeder 10. aller Geimpften sollte bei besagter Lotterie die Chance auf einen Gewinn von 500 Euro haben, um damit auch bis dato unentschlossene “Ungeimpfte” überzeugen zu können. Dies hätte allerdings dem Steuerzahler eine weitere Milliarde an „Corona-Kosten“ verursacht, wie wir bereits berichtet hatten.

Wie der aufmerksame Bürger in Pandemie-Zeiten im nunmehr dritten Jahr leidvoll beobachten kann, fehlt der Regierung zwar offenbar nicht das Geld, aber dafür jeglicher Plan.

Von Staatsseite stand es offenbar außer Frage, dass der „hauseigene“ Staatssender die Umsetzung der Lotterie unhinterfragt übernimmt. Dem ist nun aber nicht so, ein anderer Partner für das sinnlose Verschleudern dieser Steuermilliarde ist weit und breit nicht zu finden.

Sogar die umstrittene Gesundheitsdatenbank ELGA, besser gesagt deren Betreiber-GmbH, hat nun für die Unterstützung der Lotterie abgewunken, man “habe ohnehin zu viel Arbeitsaufwand” wegen der Impfpflicht.

ORF Im Panikmodus

Angesichts der immer lauter werdenden Kritik an der absolut regierungskonformen Berichterstattung des ORF, ohne einen Ansatz Maßnahmen oder veröffentlichte Zahlen der Ministerien zu hinterfragen, macht der Staatssender nun einen Rückzieher.

Wie aus gut informierten Kreisen auch zu hören ist, hagelt es nicht nur Proteste der zur Zwangsgebühren-Zahlung verpflichteten Hörer und Seher, sondern auch Tausende die mittlerweile ihre (abermals deutlich erhöhten) GIS-Zahlungen eingestellt und verweigert haben.

Zwar versucht man nun ebenfalls von ORF-Seite die „Chefetage“ der Regierung nicht gänzlich zu vergrämen, indem man die eigenen Mitarbeiter trotz 3G-Regel am Arbeitsplatz zur Impfung zwingt, indem man Kündigungen und Beendigung von Gehaltszahlungen für impffreie Mitarbeiter ankündigt.

Mitte Februar sollte die Impflotterie im Gesundheitsausschuss des Nationalrates behandelt werden. Das Bundeskanzleramt hat nun bekanntgegeben, „dass sich der ORF auf Grund rechtlicher Bedenken (!) außer Stande sehe das Vorhaben der Staatlichen Impflotterie organisatorisch ab zu wickeln oder zu unterstützen“.

Regierung nun auf vergeblicher Suche nach Alternativen

Seitens des Kanzleramtes heißt es nun, „man arbeite derzeit an der Entwicklung rechtskonformer Alternativen“. „Die Verschiebung um einige Monate werde dabei als Option geprüft“. „Es würden weiterhin Gespräche geführt, in denen sowohl die SPÖ als auch die Regierungsparteien involviert würden“.

In diesem Falle wird wohl auch die SPÖ, mit ihrer ohnehin unrühmlichen Rolle der Unterstützung der Pandemie-Chaos-Politik von Schwarz–Grün, „die Geister die sie rief nun nicht mehr los“.

Sollte die Regierung jedoch mit einem anderen, privaten Partner spekulieren, würde dies eine EU-weite Ausschreibung zur Folge haben, die nicht nur zusätzliche Kosten verursachen, sondern auch Zeit kosten würde.

Zu allem Überdruss will nun der stets linientreue ORF unter Führung ihres designierten ÖVP-nahen Generaldirektors Roland Weißmann eine Imagekorrektur versuchen.

So beeilt man sich nun seitens des Redakteursrates zu erklären, „man nehme grundsätzlich „keine Regierungsaufträge“ entgegen. Man habe das Ansinnen der Regierung „zur Kenntnis genommen“.

Ganz neue Strategie? Wen versucht man hier zu täuschen, ohne sich lächerlich zu machen?

Da brennt wohl schon der Hut der Herren auf dem Küniglberg.

Eine mögliche Notlösung wäre dann nur noch eine Abwicklung durch die Bundesbeschaffungsagentur. Bis das dann allerdings „unter Dach und Fach wäre“, kann sich wahrscheinlich niemand mehr an eine Pandemie erinnern.

Und auch diesmal sind die „braven Geimpften“, genau wie bei der Einführung der Impfpflicht mit dem geplanten „Endlosstich-Abo“, die betrogenen Verlierer im Lande der totalitären Regierungschaoten.


Für Bestellungen unseres neuen Aufklebers “Impfzwang” klicken Sie hier.




Von ELA

10 Gedanken zu „Regierungsfunk ORF im Panikmodus: Absage für Staats-Impflotterie, Impfpflicht wird zur Farce“
  1. Das folgende FACEBOOK POSTING beschreibt das für Österreich geplante Szenario so:
    ————————-

    Die POLITBOMBE >

    Die ÖVP ist vor dem Absprung, die Koalition hängt am seidenen Faden – ÖVP will zu Ostern den “Freedom Day Austria” ausrufen und alle Maßnahmen beenden!

    Freitag mittag , konspiratives Mittagessen mit einem alten Freund , der in einem schwarzen Ministerstab sitzt und aus Überzeugung mir immer wieder Internas leakt.

    Mitten in unser Gespräch platzt die Meldung über den neuesten ” Geniestreich ” des inkompetentesten Arzt Österreichs , den man auch noch zum beinahe allmächtigen Gesundheitsdiktator gemacht hat.

    Heute Samstag tritt die schwachsinnige Impfpflicht in Kraft.
    Und gestern gab es eine grosse Videokonferenz aller Bundesländer mit dem Ministerium, in dem technische und organisatorische Fragen besprochen wurden.

    > Frage eines Beamten : Wie ist die Impfbefreiung organisiert ? Wie ist der Ablauf wo wird das eingemeldet , wie machen wir das in der Praxis ?
    > Antwort des Ministeriums: noch gar nicht.
    > Nachfrage : ” wie bitte ? ”
    > Antwort: – es können noch gar keine Daten zur Befreiung eingegeben werden , weil es die DATENPLATTFORM NOCH GAR NICHT GIBT !!
    > Ungläubige Nachfrage: ” und wann kommt die ? ”
    > Antwort: ” die ELGA meinte – FRÜHESTENS Ende April ” !!!

    Mit anderen Worten – die Polizei soll ab 15.3 kontrollieren und strafen , aber es gibt noch gar keine Möglichkeit, irgendwelche Angaben zu überprüfen, wenn der Kontrollierte einfach angibt, er falle unter die Impfbefreiung !!
    Es ist so unfassbar – sage ich zu meinem Gesprächspartner – der Mückstein hat tatsächlich die allerdümmste Truppe an Versagern um sich versammelt , die man jemals erdulden musste.

    Und ab jetzt der Originalton der Unterhaltung :
    > Antwort meiner Quelle: “Du meinst Dead Man Walking ?”
    > Darauf Ich : WAAS ? Schiesst’s Ihr Ihn ab ?
    > Quelle : ” Ja
    Im Parlament hat die halbe ÖVP Mannschaft die letzten Tage Signale an die FPÖ und die andere Hälfte an die SPÖ ausgesandt .
    Mückstein und seine Pfuscher sind nicht in der Lage, dem Verfassungsgerichtshof die gestellten Fragen zu beantworten, die Frist 18 .2 . wird verstreichen und der VfGH hebt in dem Verfahren ALLES auf. Alles .”
    ( Einschub – Achtung die Impfpflicht wird in DEM Verfahren NICHT behandelt !)

    Fortsetzung Quelle
    “Mückstein ist Geschichte , wir werden die Angriffe über Medien und Experten Mitte Februar starten .
    Gleichzeitig werden wir – laut Befehl aus St Pölten – einen Totalschwenk machen , sobald die Zahlen einige Tage lang sinken , werden wir in der Öffentlichkeit den Freedom Day ankündigen !!
    Und zwar rund um Ostern.”
    Ich hake natürlich nach und überlege laut:
    “Die Schweiz beendet alle Maßnahmen mit Ende Februar , Italien hat die meisten Maßnahmen für Touristen schon aufgehoben( 3G gilt und wird kaum kontrolliert ) und die anderen Nachbarn sind auf dem gleichen Weg .”
    Meine Quelle :
    “Ja und die Deutschen ziehen mit . Dort steht im Gesetz das fixe Datum 31.3 , zu dem laufen ALLE Maßnahmen aus .
    Es gibt nur eine Möglichkeit, es um drei Monate zu verlängern und Scholz hat Nehammer schon gewarnt, dass Deutschland die Verlängerung nicht macht!
    Das heißt: auch in Deutschland endet alles am 1.4. Und jetzt geht es in Österreich nur mehr darum – wer springt als Erster vom Karussell?
    Und da Rendi und Ludwig nicht daran denken und der Mückstein politisch tot ist, werden wir (Anm. – die ÖVP) auf Befehl aus St. Pölten die Chance nutzen .
    Wir schiessen den Mückstein wegen Unfähigkeit ab, wenn sie Grünen dann abspringen und die Koalition aufkündigen gehen wir im Juni in Neuwahlen  = POST Covid und machen auf “Wiederaufbau”. Das ist der Plan . ”
    Quelle Ende

    Darauf Ich: “ist die Hanni nervös geworden ? ”
    Quelle: “na was heisst nervös ? Die sind panisch. Die neuesten Umfragen sehen die Hanni bei 39 (Anm. vor Covid war die ÖVP NÖ bei 51!) und je länger der Impfschas dauert, desto fester wird der Trend.
    Die können nicht warten, bis der Mückstein so deppert ist und mit den Strafen tatsächlich anfängt.
    Oder wenn der SuperGau kommt und der VfGH hebt das Gesetz auf – dann könnens die Koffer packen in St.Pölten und überall anders auch. Also muss das Thema Covid noch vor der warmen Jahreszeit vom Tisch und das mit dem Impfen lass ma einschlafen. ”
    Quelle Ende

    Ich gestehe, ich war einigermaßen fasziniert, obwohl meine eigenen Gedanken zum gleichen Ergebnis kamen.
    Aber es ist halt doch was anderes , wenn man es aus dem Zentrum der Macht hört.
    Meine letzte Frage an die Quelle: “Und wann geht es los ? ”
    Antwort :”so um den 15. bis 18. FEBRUAR, wenn das Desaster mit dem VfGH klar wird.
    Zuerst aus dem Hofmedien, dann von Experten und dann kommen wir.
    Es beginnt mit dem Abschuss vom Mückstein und der Chef wird in den ersten Interviews Signale in Richtung Freedom Day machen .
    Geht bald los. Wirst sehen.”
    Quelle Ende

    Also liebe Mitleser .
    Popcorn und Cola (vielleicht mit einem ordentlichen Schuss Chivas ) bereit halten, nach den Wiener Ferien gehts los .
    Lasst die Spiele beginnen

    ————————

    Soweit das Zitat aus den Facebook Posting.
    Seien wir also gespannt was davon alles wann zutrifft.

  2. dass sich all die verblendeten naivglæubigen menschen der giftvaxe nachlaufend bei gott nicht vorstellen kønnen dem teufel zu dienen. als ungeschlumpfter blutreiner hab ich doch das bøse spiel durchschaut,
    warum so viele menschen da nicht durchblicken ich verstehe es beim allmæchtigen nicht.

  3. Die Impfpflicht wird nicht von langer Dauer sein, weil es juristisch nicht vertretbar ist, eine Person zweimal für das gleiche Delikt zu bestrafen und die Strafe beim zweiten Mal dann auch noch exorbitant zu erhöhen. Zum ersten Mal würde auch jemand für seinen Status bestraft, nicht für etwas, das er getan hat. Ein Novum in der Rechtsgeschichte.

    Was Deutschland in der Angelegenheit überdies noch anbelangt ist die Tatsache, dass Deutschland kein klar definiertes Staatsgebiet hat – und ohne territoriale Zuordnung gilt nirgendwo ein Gesetz; ergo dürfen sie keine Bußgelder verhängen.

    Dann ist da der Punkt mit den Inhaltsstoffen noch nicht geklärt: In den Impfstoffen sind Substanzen, die ausdrücklich nicht am Menschen angewendet werden dürfen – was den Straftatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung erfüllt.
    Und die Wirksamkeit ist auch nie nachgewiesen worden, von daher können auch andere Mittel (Ivermectin) zum Einsatz kommen.

    Zum jetzigen Zeitpunkt ist in über 1300 Studien weltweit nachgewiesen worden, dass die “Impfungen” toxisch sind und die Hersteller dies auch wussten. Aus der Nummer kommt keiner mehr raus. Insbesondere der Josef Mengele der USA (Dr. Anthony Fauci) nicht.
    Es geht dann nur noch um die Strafzumessung – und die kann nur lauten: Aufknüpfen.

    35
  4. Meine Bekannte aus Österreich hat mir am Anfang des Terrors am Telefon von einer Lotterie in der Glotze erzählt, daß da Küchen, Häuser und Autos angeboten wurden. Naja, damit erreicht man wieder mal die materialistischen Mitmenschen. Vielleicht testet das Regime, wieviel % artig den Scheußlichkeiten folgen. Abartig, aber kaum zu glauben, daß die Medien nicht mitmachen. Die machen doch alles, reden alles schön.

    20
    1. Vermutlich müsste selbst Sauerbier mit weniger Aufwand und Anreizen an die Leute gebracht werden. – Allein durch solches müssten doch die Leute endlich mal wach werden – aber hier wird dann vermutlich die Gier getriggert – m. E..

  5. Es ist schon bemerkenswert. Seit der Veröffentlichung der Studie über die Fälschung der Coronafälle und der Auslastungen der Spitäler, der öffentlich gewordenen Fragen des VfGH und nicht zuletzt der Side-letter-Affäre ist in den Impfparteien die pure Panik ausgebrochen.
    Wenn zehntausende Grünaktivisten der Führung abschwören, SPÖ-Häuptlinge vor laufender Kamera eingestehen, wegen der Impflotterie dem Impfzwangsgesetz zuzustimmen, der Bundeskanzler für die Zukunft (schriftlichen) Geheimabsprachen abschwört (aber nachweislich Gespräche mit Oppositionsparteien im stillen Kämmerchen stattfinden), ja dann stehen die Zeichen auf Veränderungen in der Politlandschaft. Hoffentlich tiefgreifende, denn der Sumpf türkis-grün-rot kennt nur Unterdrückung, Mißbrauch und Nötigung der Bevölkerung als Aufgabengebiet. Wohl um harte politische Arbeit in den wirklichen Problembereichen zu vermeiden.
    Weg mit den unfähigen, zu Despotismus neigenden Parteien, weg mit den nachweislich unsinnigen Maßnahmen gegen eine – bewiesen – nicht ungewöhnlich Infektionskrankheit und ganz besonders weg mit totalitären Regeln, den den Machtmißbrauch befördern (Impfgesetz, grüner Paß)!

    48

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert