web analytics
Das Öl- und Gasfeld Markowskoje unweit von Irkutsk in Ostsibirien hat am Sonntag Feuer gefangen. Es wird angenommen, dass die Flammen auf Zehntausenden von Quadratmetern aufgeflammt waren. Mittlerweile konnte das aber Feuer eigedämmt werden. 150 Feuerwehrleute waren an der Rettung beteiligt, später wurden kleinere Brände gelöscht. (Reuters)

Fünf Menschen wurden durch die Explosion und das Feuer verletzt. Das Öl- und Gasfeld gehört der lokalen Ölgesellschaft INK.

________________________________________________________________________

10 Gedanken zu „Riesiges Öl- und Gasfeld in Sibirien unter Feuer“
  1. Der russische Geheimdienst ist, wenn er derartige Aktionen nicht verhindern kann, schlicht und ergreifend unfähig.
    Man kann keine militärischen Spezialaktionen starten und denken, dass der Andere still hält, vor allem wenn man erkennt, dass es sich um einen Stellvertreterkrieg mit einer anderen Weltmacht handelt.

  2. Nun, wir fragen mal die Kollegen die NS1/2 eliminiert hatten. Kann sein, dass die ihren Nachwuchs für einfache Aktionen erst mal anlernen. Ja – Israelis, Britten, USA? Der Täterkreis ist überschaubar.
    Aber die große Rache kommt bald…

  3. Zehntausende Quadratmeter sind z.B. etwas über 100×100 Meter – unter “riesig” verstehe ich etwas anderes. Und so wie sich das im Text liest ist wohl ein Teil der Förderanlagen in Flammen, nicht die Lagerstätte selbst (wie andernorts schon seit jahrzehnten der Fall).

    9
    4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert