web analytics

Dr. Nicolaus Fest MdEP, Leiter der AfD-Delegation im EU-Parlament, erklärt zur Abstimmung über die Resolution zur Korruptionsaffäre:
 

Im Rahmen der Abstimmung zur EU-Korruptionsaffäre forderte die Fraktion Identität & Demokratie, dass alle Abgeordneten unverzüglich offenlegen,

a) welche Beziehungen sie zu Katar und den beteiligten NGOs gepflegt,
b) welche Vorteile sie von Katar oder NGOs erhalten und
c) mit welchen Amtsträgern und Vertretern Katars sie sich getroffen haben.

Dieser Antrag wurde abgelehnt! Nur 204 Abgeordnete stimmten für mehr Transparenz, 326 Abgeordnete stimmten dagegen – darunter fast geschlossen alle deutschen Sozial- und Christdemokraten und die deutschen Grünen. Auch Linkspartei und FDP wollten keine Transparenz hinsichtlich der Beziehungen zwischen Abgeordneten und Katar.

All das lässt nur einen Schluss zu: Auch die anderen Fraktionen haben viel zu verbergen. Daher verweigern sie im EU-Parlament die notwendige Aufklärung dieses Skandals. Es bleibt also nur die Hoffnung auf Gerichte, Staatsanwaltschaften und andere Ermittlungsbehörden. Und auf uns, denn wir bleiben dran.”


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


10 Gedanken zu „Transparenz unerwünscht: Alle Parteien außer AfD lehnen Offenlegung zu Treffen mit Katar ab!“
    1. Klarerweise gibt es derartige Begründungen nicht und auf die Gründe dieses Umstands müsste das Augenmerk gerichtet sein, sobald man sich nicht mehr unterhalten/unten halten lässt.

    2. Kam von der Schwefelpartei, muß also abgelehnt werden.
      Wir leben ja in einer sachlich gepärägten zivilisierten Demokratie, nicht wahr?

  1. Das wäre ja noch schöner! Die ohnedies unterbezahlten MEP`s sollen zustimmen, daß ihre Zusatzeinkommen offengelegt werden! Man wird ja doch im Zwielicht der Politik das eigene Land verraten und Islamisten fördern können, ohne daß jene, die das Grundgehalt bezahlen davon erfahren.
    Bei kriminellen Organisationen der Mafia gibt es “Ehrenmänner” und solange dies nicht korrekt gegendert ist, brauchen Politeliten nicht mit Ehre in Zusammenhang gebracht werden!

    16
  2. Dieses sogenannte Europarlament ist eine Horde teils abgehalfterter teils aus ihren Heimatländern geflüchteter Politdarsteller.
    Sie betrachten ihr Parasitentum als legitime Quelle ihrer persönlichen Bereicherung. Zum Schaden Europas und der Mitgliedsstaaten.
    Nach Katar müssen alle Verbindungen und Beziehungen dieser kriminellen Gruppierung zu den USA und speziell zu diversen Vereinen von berüchtigten Milliardären untersucht werden…

    34
  3. Wer ehrlich ist hat nichts zu verbergen und kann auch beruhigt alles offenlegen. – Wer die Offenlegung verweigert ist demnach im Umkehrschluss offenbar unehrlich bzw. verlogen und hat was zu verbergen.

    Die Wahrheit ist immer einfach.

    Meines Erachtens.

    31
    2
    1. Ich hab nichts (zwingend) zu verbergen und _genau deshalb_ geht es grundsätzlich niemand etwas an.

      Dieser ständige Ruf alles offenlegen zu sollen, auch und gerade von sonst kritischen Geistern, wann immer es opportun ist stellt einen fatalen Trugschluß dar und letztlich nur denen nutzt die den Weg in die Totalüberwachungsdiktatur ebnen wollen. Leider fällt auch die AfD immer wieder darauf ein – wenn nicht gar einzelne gezielt im Sinne dieser Agenda angeleitet sind.

      Der städige Ruf nach mehr Kontrolle, Überwachung, Verboten, etc. verschlimmbessert nur mit mehr Kollateralschäden als Nutzen die Symptome anstatt den Ursachen – in diesem Falle übermäßige Machtkonzentration in abgehobenen Blasen – Einhalt zu gebieten: Ohne die überbordende EUrokratur hätte es gar nicht erst zu solcher Korruption kommen können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert