web analytics
Sergei Shoigu am 20.6.2023 vor der obersten Führung der russischen Streitkräfte

Erklärung des Verteidigungsministers der Russischen Föderation an die obersten Führer der russischen Streitkräfte

 

Guten Tag, liebe Kollegen!

Zu Beginn möchte ich Sie über den Verlauf der speziellen Militäroperation informieren.

Die ukrainischen Streitkräfte setzen ihre Offensivoperationen in Richtung Süd-Donezk, Saporischschja und Donezk fort. Die Region Kiew setzt große Mengen westlicher Waffen und Eliteeinheiten ein, die von NATO-Ausbildern trainiert werden.

Seit dem 4. Juni 2023 haben die Streitkräfte der Ukraine 263 Angriffe auf Stellungen der russischen Streitkräfte durchgeführt.

Dank des kompetenten und engagierten Handelns der russischen Einheiten konnten alle Angriffe abgewehrt werden, der Feind hat seine Ziele nicht erreicht.

Nach unseren Informationen plant das Kommando der ukrainischen Streitkräfte Angriffe auf das Gebiet der Russischen Föderation, einschließlich der Krim, mit HIMARS- und Storm Shadow-Raketen.

Die Stationierung dieser Raketen außerhalb der militärischen Sondereinsatzzone wird als direkte Beteiligung der USA und des Vereinigten Königreichs an dem Konflikt angesehen und wird zu sofortigen Vergeltungsschlägen auf Entscheidungszentren auf ukrainischem Gebiet führen.

Russischer Angriff auf ukrainisches Waffendepot kurz vor dem Einschlag |
Quelle: Russisches Verteidigungsministerium

Bisherige Vergeltungsschläge vermochten den Kriegsrausch des «vereinten Westens» [noch] nicht zu bremsen

 Von REDAKTION | Die atlantischen Kriegsfalken und ihre europäischen Hilfswilligen sind leichtsinnige und verantwortungslose Führer, die ohne Gewissen über Leichen gehen. Der «vereinte Westen» kann sich nicht vorstellen, dass Russland, als die militärisch und technisch klar überlegene Macht, Eskalationen und Provokationen der Westmächte zum Anlass nehmen könnte, hart und kompromisslos zurückzuschlagen.

Ch-47M2 Kinschal an einer MiG-31K | Quelle: Wikipedia kremlin.ru, CC BY 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/4.0>, via Wikimedia Commons

Im März haben russische Hyperschallraketen des Typs «Kinschal» dank einer Technologie über die der Westen noch lange nicht verfügen wird, einen NATO Kommandobunker in der Ukraine pulverisiert, wobei diesem Angriff rund 300 „NATO Offiziere“ zum Opfer fielen. Es waren vor allem US-Stäbe, neben Offizieren anderer Nationen. Der Bunker erstreckte sich bis 120 m unter die Erdoberfläche, sodass Probleme bestehen, an alle Leichen heranzukommen und sie auch zu bergen.

Ein zweiter Vergeltungsschlag Russlands, der noch Ende Mail erfolgte, galt dem Hauptquartier des militärischen ukrainischen Nachrichtendirektorats in Kiew.

Dutzende russische unbemannte Luftfahrzeuge (UAVs) griffen zwei Tage vor der Operation das Hauptquartier des ukrainischen militärischen Nachrichtendienstes an. Die Drohnen wurden eingesetzt, um versteckte Positionen der Luftverteidigungssysteme IRIS-T und Patriot aufzuspüren. Nach dem Angriff der UAVs war ein Großteil der Munition der Luftverteidigungssysteme verschossen und das Abwehrsystem nicht mehr voll verteidigungsfähig.

Darauf folgte der russische Hauptschlag auf das ukrainische Nachrichten-Direktorat, der nach der Einschätzung von Militärexperten mit Marschflugkörpern des Typs Ch-35 Uranus oder P-800 Oniks durchgeführt wurde:

Marschflugkörper Typ P-800 Oniks | Attribut: Boevaya mashina, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

 

Marschflugkörper Typ Ch-35 | Attribut: Pliskin, CC0, via Wikimedia Commons
Das Hauptquartier des ukrainischen Militärnachrichten-Direktorats in Kiew

Man geht von einem Einschlagsmuster aus, wonach die erste Rakete die Decken des Hauptgebäudes durchbrach und nur in der Tiefe explodierte, ohne die tragenden Strukturen zu beschädigen, wodurch der Ausgang und die Übergänge zwischen den Ebenen blockiert wurden. Die zweite Rakete traf das Objekt von der Seite des Flusses und flutete die Untergeschosse.

Rakete II schlägt im Fluss ein und flutete Räume des bereits getroffenen Gebäudes


Hauptquartier des Nachrichten-Direktorats nach dem russischen Vergeltungsschlag

Mit Beginn des Luftangriffs begab sich das Personal des Direktorats in den Schutzraum, der jedoch von der ersten Rakete zerstört wurde. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich dort rund hundert Offiziere der ukrainischen Streitkräfte und ziviles Personal, darunter zwanzig ausländische Militärs aus den USA und Großbritannien.

Wenig später flog eine Maschine der 86th Air Medical Evacuation Squadron der US-Luftwaffe von der Air Base Ramstein nach Rzeszów, vermutlich um schwer verwundete Kombattanten der NATO zu evakuieren uns aus der Kriegszone zu schaffen.

Selbst die grossen Verluste unter dem eignen militärischen Personal scheinen die Führer der westlichen Kriegstreiber nicht zu belasten. Verwöhnt durch ihre vormalige Überlegenheit dank Kriegen gegen Drittstaaten mit unterlegenen Waffen in vergangenen Jahrhunderten, glaubt die atlantische Kriegsfraktion Russland mit Hilfe einer Kombination bestehend aus einer hochgerüsteten Angriffsarmee der Marke «Bandera-SS & Nachfahren» und einem Coup d’état in Moskau, zugesichert von den fünften Kolonnen innerhalb Russlands, in einem Blitzschlag niederwerfen zu können. Doch diese Operation ist hängen geblieben und wurde von russischen Patrioten in seiner ganzen Tragweite durchschaut und durchkreuzt.

Unser-Mitteleuropa berichtete darüber, wie beispielsweise Professor Sergej A. Karaganow oder hochgestellte Vertreter des Landes über solche Gefahren denken:
Siehe unseren Artikel: Hier

Falls atlantische Hasardeure in der Etappe ihr Spiel mit dem Feuer immer weiter auf die Spitze trieben, entstünde zugleich die große Gefahr, dass eines Tages russische Vergeltungsschläge nicht mehr Ziele in der Ukraine, sondern auch solche in NATO-Staaten treffen könnten!


 


37 Gedanken zu „Warnung Russlands an USA & UK: Vergeltungsschläge im Fall weiterer Grenzüberschreitungen“
  1. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn man den Krieg, den die USA und ihre NATO-Vasallen in der Ukraine entfesselt haben, mal in die Länder trägt, aus denen die Waffen für dieses Gemetzel geliefert werden.
    Wenn in der Bunten Republik ein paar Umspannwerke in die Luft fliegen – oder vielleicht ein paar Sprengsätze explodieren, bekommen die von den Medien hirngewaschenen Menschen vielleicht endlich mal ein Gefühl dafür, was ihre bedingungslose Unterstützung des korrupten Nazi-Regimes in der Ukraine für grenzenloses Leid für die Menschen dort herauf beschwört!
    Die Deutschen haben im WKII auch erst begriffen, dass die Begeisterung für den ‘totalen Krieg’ vielleicht doch keine so gute Idee ist, als ihre Städte bereits in Schutt und Asche lagen.
    Die fanatische Strack-Zimmermann z.B. wird Krieg auch nicht mehr so toll finden, wenn ihr der Dienstwagen unterm Arsch explodiert!

    14
  2. Was ist eigentlich aus den Israelischen Abwehrsystemen gegen Hyperschallraketen geworden, dasseleb wie die Organe aus dem 3D-Drucker vor ?? Jahren? ^^
    Im WK “2” wurde ja schon mehr gelogen als im “ersten” (eigentlich gibt es ja nur einen Weltkrieg und der läuft ja heute noch, wenn auch in den letzten Jahrzehnten nicht so aggressiv), doch in diesem Krieg gibt es schon jetzt mehr Propaganda(lügen) als in den vorangegangenen “zwei Weltkriegen” zuammen.

    Die Lügen werden immer offensichtlicher, da es keine Lügen mehr gibt welche die vorangegangenen decken können, dennoch scheint der Menschheit im großen ganzen das nicht aufzufallen

    Etwas das so vollverblödet muß vernichtet werden, ich bin schon gespannt welche Spezies nach uns auf diesem Planeten “herrschen” wird, hoffentlich eine die den Begriff “Sapiens” auch verdient

    14
    1. Dazu Albert Einstein:

      „Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber der IV. Weltkrieg wird mit Stöcken und Steinen ausgetragen.“ — Albert Einstein

      Sofern noch ein paar Sapiens übrigbleiben würden.

      Meiner Ansicht nach.

  3. Der Präsident und die Regierungen haben wenig zu sagen

    BlackRock Recruiter: BlackRock, Hedgefonds und große Banken bestimmen die Politik

    https://www.freiewelt.net/nachricht/blackrock-recruiter-blackrock-hedgefonds-und-grosse-banken-bestimmen-die-politik-10093486/#comment-form

    Ein BlackRock Recruiter packt aus: Es sei nicht der US-Präsident, der die Entscheidungen tritt.

    Es seien jene, welche sein Geld kontrollieren: BlackRock, Hedgefonds, die großen Banken. Sie würden auch vom Ukrainekrieg profitieren.

    Der BlackRock Recruiter Serge Valay spricht aus, was viele denken: Es sei in den USA nicht der Präsident, der die politischen Richtlinien bestimme.

    Die US-Regierung sei vielmehr in der Hand jener, die deren Geld kontrollieren. Und das seien vor allem die riesigen Vermögensverwalter wie BlackRock, die großen Hedgefonds und die großen Banken.

    BlackRock allein verwaltet beispielsweise eine Summe von ungefähr 200 Billionen bzw. 200.000 Milliarden US-Dollar. Durch die Bewegungen dieses Geldes lässt sich viel steuern.

    Besonders in den USA seien viele Politiker gekauft. Denn sie haben nicht die finanziellen Mitteln, um ihre Wahlkampfkampagnen zu finanzieren. Also brauchen sie Finanziers.

    Damit sind sie in der Hand jener, denen sie ihre politische Karriere verdanken.

    Überhaupt beeinflusse die Finanzindustrie die internationale Politik mehr als man glauben möchte.

    Wenn beispielsweise der Krieg in der Ukraine weitergeht und die Russen ukrainische Getreidesilos zerstören und die Ukraine als bedeutender Exporteur von Getreide ausfällt, steigen weltweit die Getreidepreise.

    Das ist gut für alle Investoren, die in die US-Agrarindustrie investiert haben. Krieg sei gut für Business. Das sei in der US-Finanzindustrie wohl bekannt. ….ALLES LESEN !!

    18
  4. USA räumen Niederlage im Krieg gegen Russland und China ein

    https://tkp.at/2023/06/21/usa-raeumen-niederlage-im-krieg-gegen-russland-und-china-ein/

    von Dr. Peter F. Mayer

    Konfrontiert mit den Realitäten der politischen Entwicklungen der jüngsten Zeit hat die Regierung Biden in den letzten Tagen zwei ihrer außenpolitischen Spiele als gescheitert erklärt.

    Die ukrainische Gegenoffensive ist gescheitert.

    Die ukrainische Armee wird auf dem Schlachtfeld geschlagen und das gelieferte Gerät vernichtet.

    Die “Gegenoffensive” der “von der NATO ausgebildeten” ukrainischen Brigaden hat an keiner Front echte Fortschritte gemacht.

    Die hohen Verluste an Menschen und Material machen es unmöglich, dass die Ukraine auf absehbare Zeit wieder die Initiative ergreifen wird.

    Das Ziel der USA war es, die Ukraine in die NATO zu integrieren.

    Dann hätten sie in der Lage sein können, US-Truppen in der Ukraine zu stationieren und ihre Waffen in Reichweite Moskaus zu bringen, so dass jeder eigenständige russische Vorstoß mit der Androhung der unmittelbaren Vernichtung gekontert werden könnte.

    Präsident Biden sagte am Samstag, er werde der Ukraine den Beitritt zur NATO nicht erleichtern und fügte hinzu, dass das Land, das sich im Krieg mit Russland befindet, die Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft erfüllen müsse.

    “Sie müssen die gleichen Standards erfüllen. Ich werde es also nicht leichter machen”, sagte Biden vor Reportern.

    “Ich denke, sie haben alles getan, um ihre Fähigkeit zur militärischen Koordinierung unter Beweis zu stellen, aber es stellt sich die Frage:

    Ist ihr System sicher? Ist es nicht korrupt? Erfüllt es alle Standards … die alle anderen NATO-Staaten erfüllen. …ALLES LESEN !!

  5. Hochmut kommt vor dem Fall – sagt der V.lksmund. – Ist jetzt m. A. n. allerhöchste Zeit, dass der Fall dieser Hochmütigen kommt.

    Meiner Ansicht nach.

    13
  6. Es wird Zeit, dass Russland gebührend antwortet – der Westen hat lange provoziert und die Ukraine ist nur das Operationsgebiet. Auch wenn wir das Nachsehen haben, aber den USA und dieser geisteskranken Deutschen Regierung darf es nicht gelingen auch nur einen Zentimeter in Russland einzudringen. Alle Drohnenangriffe und Beschuss ins Russische Landesinnere wurden bisher nicht gekontert – das wird sich hoffentlich ändern.
    Russland zu spalten und einer amerikanischer Vermarktung zu unterwerfen, wird nie gelingen.
    Dank globaler Vernetzung der Information haben nun alle durchschaut, was der Westen seit 1992 vorhatte. Ich glaube eher, der Schlag wird zuerst gegen den schlimmsten Unruhestifter erfolgen – den USA – und dieser bleibt nachhaltig.

    68
    1. Der sogenannte Westen glaubt er kann sich alles erlauben, alles bestimmen und alles hat sich dem zu unterwerfen ! Die glauben, die wären die Einzigen auf dieser schönen Erdeu nd dann noch solche Ganoven wie Soros, Schwab, Biden, Scholz, Barbock, Macron, und das gesamte britische Pack, die sind wohl im Hintergrund aber die Schlimmsten !

      47
    2. Mein Herz, meine Gefühle und meine Glückwünsche gelten einzigst und allein Russland! Möge es gewinnen und siegen! Möge der Drecksverschissene und verlogene Wertewesten und seine raffgierigen, schwulen, grünen, kommunistenroten Vasallen verrecken! Heil Russland! Schande über Berlin und Brüssel!

      30
    1. So schlimm war es unter den NAZIs garantiert nicht. Meine Eltern Jahrgang 1926 hatten eine schöne Kindheit. Leider hatte Adolf nicht mit der Hinterhältigkeit und Abartigkeit des engl.amerikanischen Kapitals gerechnet!

      36
      3
      1. Auch meine Eltern waren Jahrgang 1926/1927 und hatten eine schöne Kindheit. Beide haben nie etwas erzählt von Drogen, kriminellen Clans, Kinderschändern, Frauenmördern oder Vergewaltigern. Meine Mutter wuchs in ländlicher Umgebung auf. Wenn die Familie tagsüber auf den Feldern arbeitete, wurde nicht einmal die Haustür abgeschlossen (manchmal auch nachts nicht). Es wurde nie etwas gestohlen oder eingebrochen und niemand hatte Angst. Kein Wunder, daß unsere Eltern sich nach ihrer Kindheit und Jugendzeit zurücksehnten und diese Welt nicht mehr verstanden. Heute kann ich verstehen, daß mein Vater einmal sagte :” Einmal noch die ************** von Adolf und in diesem Saustall wäre wieder Ordnung.”

        29
        2
      2. asisi1
        Auch ich bin als Jg. 1931 Geborener in dieser Zeit aufgewachsen und mich amüsiert es immer wieder, wenn die Spätgeborenen (“Nie wieder Krieg”) mir erzählen wollen wie es damals war. Leider stammt deren Wissen nur aus dem Mund der 68er aus der Frankfurter Schule, also nicht der Wahrheit verpflichtet.
        Auch war es nicht allein die Hinterhältigkeit des amerikanische Kapitals, sondern im deutschen Militär gab es genügend FALSCHSPIELER.
        Beispiel: Einer meiner Brüder war bei der Artillerie. In Rußland bekamen sie anstatt Granaten Infanterie-Munition geliefert !

        16
        1
    2. Wenn der Wahnsinn sich mal in den Gehörnen festgesetzt hat, kreist dort nix mehr anderes, vor allem nix Vernünftiges mehr. Guckt doch dem Kötzdemir mal in die Visage – der guckt doch schon aus der Wäsche, als könne er sich selbst nicht ausstehen. Vermutlich ist das alles unbewusster projezierter Selbsth.ss dieser Klientel, die aber zu feige sind, sich selbst ins Jenseits zu befördern und deshalb ihren unbewussten Selbsth.ss auf alle anderen projezieren und diese dann an ihrer Stelle ins Jenseits fördern wollen – auch das kann man Stellvertreterkr.eg nennen – andere sollen stellvertretend für diese m. A. n. feigen Kreaturen störben.

      Alles Psüchologie.

      Meiner Ansicht nach.

  7. Man kann die Russen mit ihrer stoiischen Geduld nur bewundern.
    Heute wurden von der EU unter von der Leyen neue Sanktionen
    gegen dieses Land mit seinen Einwohnern beschlossen.
    So langsam wird es Zeit, daß Brüssel eins auf’s Dach bekommt
    aber ein richtiges Ding wo dann nur noch ein Nachruf kommen
    kann …
    Heute ist weiter zu lesen, daß der neue deutsche Botschafter ein
    “Herr Alexander Graf Lambsdorff” sein wird, einer der schlimmsten
    Hetzer gegen Putin und Rußland.
    Die Russen sollten sich nun endlich auch einmal seeeeehr wirkungsvoll
    diese deutsche Regierung vornehmen, möglichst wenn die alle auf einen
    Haufen sind …

    71
        1. Es macht doch viel mehr Spaß, dem Hetzer mitzuteilen, dass der bisher ruhende Kriegszustand wieder aktiviert ist und ab sofort wieder mit Angriffen zu rechnen ist, als einem unbedeutenden Diplomaten. Das ohnehin schon dumme Gesicht von von Lambsdorff würde ich dann gerne sehen.

          12
    1. Da kommt noch eine andere Meldung ins Spiel. Deutschland unterhält zu Brasilien wichtige Beziehungen bezüglich Wirtschaftsverträge und Klima-Lügerei-Projekte.
      Interessant dabei: Jetzt geht auch der Respektlos-Durchbrenner und Russland-Hetzer Melnyk als Botschafter dorthin. Nun muss man sich vorstellen, Deutsche Botschaft und Melnyk als Kriegstreiber und Bettler für Waffen – was da abgeht. Die werden bestimmt die Brasilianer aufreiben und die dortige Regierung als Partner gewinnen für ihren Krieg.

      21
      1
      1. Die reißerischen Worte von Melnyk werden in Brasilien auf taube Ohren stoßen. Lula hat mehrfach seine Ablehnung des Krieges betont und Friedensverhandlungen vorgeschlagen. Ich bezweifle, dass sich die brasilianische Regierung die Wortentgleisungen eines Melnyk gefallen lässt.

        27
      2. Die Brasilianer gehören der BRICS Gruppe an und ich glaube nicht das die sich von so einem allseits bekannten Lumpen Menik, der ja immer wieder vorhat die ganze Welt wegen seines Scheißlandes Ukraine in ein Inferno zu treiben, kaufen lassen. Diese dämliche Baerbock mußte auch unverrichteter Dinge wieder abziehen.
        Die ganze Aktion wird nach hinten losgehen !

        31
    2. Der Alte war schon ein Abkassierer großen Stils. In seiner Hochzeit hatte er neben seinen politischen Posten noch 21 Aufsichtsratmandate! Wie das alles geht? Gier und Korruption ist die Triebfeder!

      19
        1. Noch eine kleine Geschichte über den Alten.
          Er hat damals seine Frau bei einer deutschen Bank untergebracht. Jahresgehalt ca. 850.000 DM. Nach 1 Jahr wurde sie wegen Unfähigkeit wieder entlassen! Also kann man sehen, wie lange schon der ganze versiffte und korrupte Beamten und Politikerapparat so läuft!

  8. Nur Russland und China können uns noch befreien, weil die meisten Europäer zu dumm zur Selbstbefreiung sind. Sklaverei ist ihnen zur Wonne geworden.
    Solange nur ein Sportfunktionär, ein Sportler und ein Küchenmeister fähig zu einer pazifistischen Steuermoral sind, wird das Morden der Nato und des Westens weitergehen. Mit dem Völkermord an den Indianern ab 1492 und dann an den Deutschen ab 1619 hat es angefangen. 400 Millionen Menschen mit pazifistischer Steuermoral können von den Eurokraten nicht eingesperrt werden.

    43
    1
    1. Wenn Rußland, China, Indien und Nordkorea eine Allianz gegen den Wertewesten bilden, Indien deshalb, da hatten sich ja die Briten auch wie die Säue benommen und das haben die immer noch nicht vergessen, dann gute Nacht VSA und EU …
      Aber da sind die in ihrer Arroganz viel zu blöde um das zu begreifen !

      24
  9. Hat nicht die m. A. n. VSA-SAT-ANNUIT-Bande in Übersee kürzlich verlauten lassen, dass sie nicht aufhören würden bis sie Ru besiegt hätten? – Ich meine, mich daran erinnern zu können, finde aber die Quelle nicht mehr – wer es weiß, bitte posten.

    https://legitim.ch/unglaublicher-plan-fuer-eine-autarke-schwimmende-stadt-in-japan-namens-arche-noah-die-in-der-apokalypse-40-000-menschen-beherbergen-wuerde/

    Was wissen Japan und Öfrika? – Warum wird in Öfrika nicht endlich für einen massiven Geburtenrückgang gesorgt, sondern damit kalkuliert, dass die Bev.lkerung dort immer weiter wächst? – Im Grunde müssten die mal eine ganze Generation gar keinen Nachwuchs bekommen und dann nur noch max. 1 – 2 und die müssten sie selbst versorgen können, statt den Faß-ohne-Boden-Überschuss nach Europa und vorzugsweise Teutscheland zu schicken?

    Wer nach wie vor der rasende Aggressor ist dürfte klar sein – Ru ist es m. A. n. nicht, sondern nach wie vor in der Verteidigungsposition.

    Meine damalige Physiklehrerin sagte bzgl. der Ausdehnung des Alls mal, dass an einem bestimmten Punkt die Ausdehnung enden und das ganze All implodieren würde – also alles zurück auf Null gesetzt würde – es sei vergleichbar mit einem Luftballon, der platzt, wenn seine Ausdehnungsgrenze überschritten sei. Ob das wirklich so ist sei dahingestellt – doch wenn man sich all die Wahnsinnigen, die Brutalos, die Blütrünstigen der Welt, die sich immer mehr offenbaren, betrachtet, dann könnte es durchaus geschehen, dass das ALL-EINE bzw. seine Quelle/Zentrale plötzlich und unerwartet alles auf NULL zurücksetzt – wer weiß. Da können sog. WissenschaftlerInnen und ForscherInnen schauen und forschen und hochrechnen wie sie wollen – auch sie wissen nicht wirklich, was im Allgeist, der Allseele vor sich geht und ob die Allzentrale, die Quelle plötzlich den ALL-RISET-Knopf drückt, weil schlichtweg die Grenzen schon lange und massivst überschritten wurden und null Aussicht auf EIN-SICHT gewisser völlig dem Wahn und der Zerstörungswut, dem Machbarkeits- und Größen- und All-herr-schaf(f)tswahn verfallenen Teilwesen besteht.

    “Es können die Besten nicht in Frieden leben, wenn es den Bösen nicht gefällt” – das ist das ganze Problem, sonst könnten alle nach der Ethik der GOLDENEN REGEL in Frieden leben.

    Meiner Ansicht nach.

    24
    5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert