web analytics
Wahlwerbung der Grünen

Unternehmen drosselten auch im Juni die Produktion deutlich
 

Die Wirtschaft in der ganzen Welt – selbst in Russland – wächst, doch die Bundesrepublik Deutschland fällt als einziges G20-Industrieland zurück.

„Kranker Mann Europas“

Der Internationale Währungsfonds (IWF) prognostiziert für die einstige Wirtschaftsmacht bis zum Jahresende nicht nur ein Schrumpfen von 0,2 Prozent, nein, das Minus wurde korrigiert auf 0,3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Der von der Regierung in Berlin verordnete Verzicht auf russisches Gas macht nicht nur der Bevölkerung das Leben schwer, sondern vor allem der Wirtschaft das Herstellen von Waren.

Und deshalb müssen die Industriebetriebe ihre Produktion drosseln, da die hergestellten Produkte bei diesen Preisen nicht mehr konkurrenzfähig sind. Auch im Juni ist die Industrieproduktion weiter eingebrochen.

Im Wolkenkuckucksheim

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes ging die Produktion aller bundesdeutschen Unternehmen um 1,5 Prozent im Vergleich zum Vormonat zurück, in der Industrie lag der Rückgang bei 1,3 Prozent. Für staatsnahe „Experten“ kommt das angeblich überraschend. Die von der Nachrichtenagentur Reuters befragten Ökonomen hatten „lediglich“ mit minus 0,5 Prozent über alle Betriebe gerechnet.

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) kommentierte den Niedergang so:

Der Ausblick für die Industriekonjunktur bleibt trotz der zuletzt wieder zunehmenden Nachfrage eingetrübt, weil diese stark durch Schwankungen bei Großaufträgen geprägt war.

Gelebte Verantwortungslosigkeit

Dass der Niedergang mit der Regierungspolitik der Ampel-Koalition in Berlin und insbesondere der grünen Wirtschaftspolitik zusammenhängen könnte, scheint für Habeck abwegig. Im Gegenteil. Grünen-Chef Omid Nouripour erklärte:

Als Regierung haben wir die Weichen gestellt, um Deutschland krisenfester und stärker aufzustellen.

Auch der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion Christian Dürr meint sichtlich stolz:

Unsere Bilanz kann sich sehen lassen.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf unzensuriert.de


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

Quellen:



 

42 Gedanken zu „Deutschland als einziges G20-Land mit schrumpfender Produktion und Talfahrt geht weiter     “
  1. Auswandern nach Russland. Dort ist noch viel Platz und Raum für Eigeninitiative, und die Menschen dort verfügen noch über einen ganz normalen Verstand und sind nicht so degeneriert und verschwult wie die Westler.

    5
    1
    1. Ich gucke bei Nätflüx gerne zur Entspannung auch mal meistens harmlose romantische Serien mit asiatischer Weisheit gespiekte Serien. – Jetzt jedoch habe ich mir mal die Serie “Are you Human” angeschaut, in der sich eine Menschenfrau in einen “netten” Androiden verliebte und die beiden kamen dann am Happy End auch glücklich zusammen.

      Diese Serie ist m. A. n. eine völlig unrealistische Werbung für eine KI-Welt, zumal in dem Unternehmen, in dessen Rahmen das alles spielt, dann neben selbstfahrenden autonomen Autos im nächsten Schritt eine solche Roboter-/Androiden-Welt anvisiert und geplant ist und Menschen mit diesen Robotern/Androiden gleichgestellt sind bzw. umgekehrt – natürlich alles ganz harmlos, weil diese Androiden/Roboter so lieb und nett dargestellt werden in dieser Serie.

      Also Achtung – bei all den anderen m. A. n. inszenierten Problemen durch die üblichen Verdächtigen nicht die KI-Pläne dieser aus den Augen verlieren.

      Meiner Ansicht nach.

  2. Also ich habe heute in den Radio Nachrichten gehört das alles nicht stimmt und es gar nicht so schlimm ist wie es da gestellt wird. Das hat Olaf und die komische Wirtschaftsweise weiß jetzt Grad nicht wie die Alte heißt gesagt. Also keiner weiß mehr woran er ist, es wird alles teurer von Woche zu Woche und die erzählen dummes Zeug. Ich muss dringend tanken aber der Sprit geht einfach nicht runter.Das sind genau solche Betonköpfe wie in der DDR sie haben keine Ahnung von der Realität. Es wird Zeit das sich etwas ändert so geht es doch nicht mehr weiter…

  3. Die Grünen Nazis werden das Land in der gleichen Situation wie die braunen Nazis bringen. Und die Bevölkerung macht wieder den Mitläufer und jübelt. Die “Deutschen” kapieren es nicht, wegen der unbeschreiblichen Arroganz und Grössenwahn

    12
    6
    1. Grün ist das neue Rot.

      Die grünen Kommunisten werden das Land in die gleichen Situation bringen, wie die roten Kommunisten 1918.
      Und das Volk fängt wieder an sich zu erheben.
      Die Deutschen haben es 1933 schon mal kapieren.

  4. Grüne lügen nicht! Sie halten sich an ihr Wahlplakat “Erlebe Dein Grünes Wirtschaftswunder”.
    Das Wunder liegt darin, daß ein ganzes Volk mut- und wehrlos zuschaut, wie grüne Haßideologie die Wirtschaft seiner Heimat zerstört.

    11
  5. Schrumpfen ist gut! Die Schrümpfe sind doch die kleinen blauen Männchen, die alles für einen erledigen, oder? Ich freue mich darauf, wenn sie auch meinen Haushalt sauberschrumpfen. Und meine allerallerallerbeste Freundin Anallena, wegen ihrer Initialen nur ACAB genannt, tanzt vor Freude auch schon auf dem Tisch!

    16
    1. Schatzi, ich lach mich schlapp… erst die Realsatire von “Kritiker” und nun die Vorstellung von Blähbock beim Tabledance… aufhören…

      10
      1. Ich hingegen schon: Die haben einen täglichen Buhster verdient, ist schließlich nebenwirkungsfrei, und so systemrelefanz wie die sind müssen die doch besonders solidarisch verantwortungsvoll geschützt werden, nicht wahr?

  6. Was der Blödmichel wählt, bekommt er eben geliefert. Hahahaha ! Die Wirtschaft wird zerstört, Tausende Arbeitsplätze vernichtet, deutsche Fachkräfte suchen das Weite und Investoren ebenfalls. Gleichzeitig erzählt man dem Blödmichel, daß wir hier dringendst Fachkräfte aus dem Ausland brauchen, vorzugsweise aus Afrika, damit unsere Wirtschaft weiter funktioniert. So viel Idiotie funktioniert nur mit einem Volk, das sich schon lange einem verfaulten Politabschaum unterworfen hat und ihn sogar immer wieder wählt. Da läßt sich der geistige Grad der Wählerschaft an den jämmerlichen Vollpfosten festmachen, die sich Regierungsvertreter nennen.

    45
    3
    1. Sagen wir mal so, NUR ein ” Blödmichel ” kann sich darüber FREUEN bzw LACHEN , wenn das Land kaputt ReGIERt wird. Ja, daran lässt sich wirklich der ” der geistige Grad der Wählerschaft ” festmachen. Allerdings, wenn jemand überall ” Blödmichel “sieht , sollte sich mal Fragen, ob er nicht selber einer ist. Aber wie selbst Habeck schreibt: ” Wie wir sprechen, entscheidet darüber, wer wir sind.

      2
      5
      1. @Lang
        “Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen ! Mit Deutschland wußte ich noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.” Das sind auch Worte von Habeck,die darüber entscheiden, WER er ist !! Habeck ist die personifizierte Unfähigkeit und daß die Grünen immer noch 13 % haben, sagt alles und spricht für sich. Wären heute Wahlen, hätten die Altparteien erneut genug Wählerstimmen, um in irgendeiner ranzigen Regierungskoalition weiter herumzuwursteln und der Blödmichel würde weiter jammern.

        14
        1
        1. Wer an die 13 % glaubt – ich nicht, denn es wachen immer mehr Menschen auf welche Schwachköpfe uns “regieren” sorry – vernichten

        2. Dorothea ,ändert aber NICHTS daran , dass sich NUR ein “ Blödmichel “ FREUEN bzw LACHEN kann, wenn das Land kaputt ReGIERt wird und JA, daran lässt sich wirklich der “ der geistige Grad der Wählerschaft “ festmachen.

    2. Der Michel macht sich doch keinen Kopf. Das Geld kommt vom Amt und er braucht nicht einmal vom Sofa auf zu stehen! Alles in Ordnung!

      10
      1
      1. Die nutzen nur das Mögliche – schuld sind einzig und allein diese Vollpfosten, die das genehmigen, unser Geld Milliarden weise in aller Welt verteilen ohne zu prüfen, was damit geschieht. Jedes Unternehmen wäre mit solchen Mitarbeitern schon lange pleite aber die denken leider, es ist ihr Geld und Verantwortung müssen sie ja auch nicht übernehmen und Rechenschaft über ihr übles tun auch nicht.

  7. Man steht fassungslos vor der Tatsache, wie ein paar korrupte Gestalten es fertiggebracht haben ein Industrieland in so kurzer Zeit dem Erdboden gleich zu machen.

    Wäre es nicht so tragisch für Deutschland, müsste man vor dieser Leistung Achtung haben.

    43
    2
  8. Diese politisch gewollte Todesspirale der Wirtschaft katapultiert Deutschland in einen Zustand zurück, den das Land vor zwei Jahrhunderten verlassen hat: Die sklavische Abhängigkeit von der Natur. Früher waren Hungersnöte die Folge von schlechtem Wetter und schlechten Ernten. Heute ist der Energiemangel die Folge von schlechtem Wetter und schlechten Ernten auf den Feldern der sogenannten erneuerbaren Energien.

    31
    2
    1. Richtig! Genau das erkläre ich schon seit Jahrzehnten! Doch so kommt es ja nicht in den Systemmedien! Ach so, wem gehören diese Medien? (-;

      15
  9. Die hier lebenden AusländerInnen sagen, sofern sie schon etwas länger hier leben und teutsch sprechen können: “Alle Welt lacht über die dööfen Teutschen.”

    Meiner Erfahrung und Ansicht nach.

    20
    2
  10. Wie Joschka Fischer vor 40 Jahren schon sagte:
    die Grünen sind losmarschiert um Deutschland zu zerstören.
    Habeck, Annalena, Ricarda schaffen das auch. Mit Hilfe heimat- und ehrloser Sozialisten wie Genosse Scholzki und ihren Hurenmedien ….

    30
    0
    1. Ein krimineller Taxifahrer konnte Außenminister werden. Das sagt schon alles über den dummen Michel aus. In einem ordentlichen Rechtsstaat würde er heute noch im Knast Steine klopfen müssen!

      13
    2. „Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden — Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“

      Joschka Fischer

      http://de.pluspedia.org/wiki/Deutschfeindliche_Zitate_von_Prominenten

      4
      1
    3. Egon, aber auch mit Hilfe von uns blödmichel Untertanen, die die gewähren lassen. Das gehört zur Selbsterkenntnis dazu, auch wenn es schmerzt.

  11. Kranker Mann Europas? Krank*innen Mann*innen Europas? Wer investiert, wo Verrückte nicht nur an der Macht sind, sondern in (ohnehin nur staats- und nicht volksorganisierten) Wahlen obendrein bestätigt werden?

    Grün*innen nach Grün*außen, vom Bürokratentempel hinaus zur gesunden Landarbeit oder ganz ins Ausland, falls sie dort mit all ihren Kriegen noch Asyl kriegen. 4,99% sind genug und immer noch viel zu viel.

    30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert