web analytics
Ursula Stenzel (Foto: Franz Johann Morgenbesser / Wikimedia CC 2.0)

Also, wenn die Deutschen ihren Verstand nicht gänzlich verloren haben, wählen sie diesmal – wahrscheinlich das letzte Mal für viele Jahre – noch einmal CDU/CSU – trotz eines schwachen Kandidaten – und trotz der von den Meinungsforschern prognostizierten Aufholjagd des sozialdemokratischen Kandidaten Olaf Scholz.
 

Zum schwachen Kandidaten: Er ist nicht nur schwach wegen eigener Ungeschicklichkeiten, sondern weil die CDU und die CSU unter ihrem, sich für den besseren Kandidaten haltenden Markus Söder, in den Rücken gefallen ist. Das sogenannte Lachfoto war und bleibt eine ungeheuerliche mediale Übertreibung zum Schaden eines seriösen Politikers, der das größte Bundesland NRW als erster konservativer Ministerpräsident seit Jahrzehnten sozialistischer Vorherrschaft gut durch die Zeitläufte geführt hat, und Augenmaß bewiesen hat: sowohl was die Schließung der Kohlekraftwerke betrifft, als auch das Corona-Management. Ich selbst habe noch in meiner Zeit als Europaabgeordnete Armin Laschet als vernünftigen, kompromissbereiten jungen christlichsozialen Politiker kennengelernt – immer unterschätzt – vielleicht ist er es diesmal auch. Es wäre den Deutschen zu wünschen.

Olaf Scholz – der Überschätzte

Dem SPD Kanzler-Kandidaten Olaf Scholz kommt und kam zugute, dass er unter Merkel Finanzminister war, vorher erfolgreicher Bürgermeister in Hamburg und während des Wahlkampfes unmerklich in die Rolle Merkels geschlüpft ist, sich schon jetzt kanzlerartig gebärdete und während des Wahlkampfes Sicherheit und Souveränität ausstrahlte. Ich halte ihn trotzdem für überschätzt nicht nur, wegen mangelnder Aufsicht bei Finanzskandalen, die er tunlichst von sich fernzuhalten versucht, sondern wegen der Partei hinter ihm. Er hat ein ähnlich schwachen Rückhalt in seiner SPD wie Laschet in seiner Union. Sonst hätten ihn die Genossen zum Parteichef gemacht und nicht dieses extrem links tickende Führungsduo, die an Bedeutung gewinnen werden sobald die Wahl, möglicherweise knapp für Scholz ausgegangen ist. Sie werden ihn an die kurze, linke Leine legen und das ist eine Gefahr, denn sie werden ihn zu einer Koalition mit den Klimahysterikern der grünen Frontfrau, Baerbock, zwingen und wenn sich das nicht ausgeht, auch noch die Linkspartei dazu nehmen.

Der Königsmacher

Wenn der Königsmacher Lindner von der FDP bei diesem Spiel mitspielt, dann muss er entweder die Grünen oder und die Linken ausmanövrieren. Eine sozialliberale Koalition gab es schon einmal in der Bundesrepublik Deutschland – wir erinnern uns an die Konstellation Brandt/Scheel – sie hätte auch länger gehalten, wäre Brandt nicht über den Ostagenten Guillaume gestürzt.

Die einzige vernünftige Alternative für die Deutschen wäre ein rechtsliberales Bündnis, wie es Armin Laschet und Lindner von der FDP auch anstreben, aber dazu muss Laschet den ersten Platz schaffen und die FDP stark genug werden. Wenn sie einen Dritten dazu brauchen – Olaf Scholz – wer weiß?

Alles besser als rot-rot-grün

Die Deutsche Wahl ist diesmal mehr als eine deutsche Wahl, sie kann zur Gefahr für ganz Europa werden: Was droht ist eine unter dem Vorwand der Klimarettung durchgepeitschte soziale Revolution, eine Verwirklichung langgehegter, linker (Alb)Träume, die allesamt im realpolitischen Kommunismus mit dem Fall der Berliner Mauer zu Grabe getragen wurden und jetzt unter der Maske des Klimaschutzes selige Urständ feiern werden.  Die von dem Parade Denker der grünen Revolution Jeremy Rifkin entworfenen Leitlinien einer Dekarbonisierung der Weltwirtschaft, der sogenannte Green Deal, sind nichts anderes als eine gigantische Umverteilungsmaschinerie in globalem Maßstab, heruntergebrochen auf die führende Wirtschaftsmacht der EU, bedeutet dies Deindustrialisierung Deutschlands, Energieverknappung und Energieverteuerung, ein Hinaufschnellen der Steuern, denn all jene die durch den gleichzeitigen Garaus von Kohle und Atomenergie ihre Jobs verlieren werden, müssen zusätzlich abgefangen werden, Deutschland als klimapolitischer Musterknabe, wofür Merkel im Verein mit der Kommissionspräsidentin Von der Leyen die Weichen gestellt hat, wird die EU mit in den klimapolitischen Strudel reißen. Ein Linksruck in Deutschland ist – und ich wage dies zu sagen – eine Gefahr für Europa und die Welt.

Zu den Wahlen in Österreich

Noch ein Wort zum österreichischen Kanzler Sebastian Kurz: Sein Wortprotokoll zu seiner Vernehmung – es zeigt ihn emotional, von der Rolle ohne Message-Control. Nicht nützlich, aber zu spät, um auf die oberösterreichische Landtagswahl noch für die regionale ÖVP des Landeshauptmannes Thomas Stelzers noch negative Auswirkungen zu haben. Der oberösterreichische FPÖ-Chef Manfred Haimbuchner hat es nicht leicht – denn Corona eignet sich nicht für einen Wahlkampf- trotz aller zum Teil skurriler Volten, wie die künstliche Erregung zwischen ÖVP und FPÖ um die Glaubwürdigkeit Kickls – er ist nicht geimpft , so what? Und konnte das glaubwürdig beweisen. Den dritten und zum Glück verbliebenen Kopf der Freiheitlichen konnte die Jagdgesellschaft nicht abschlagen. Ich glaube Haimbuchner wird ein respektables Ergebnis einfahren und hoffe, dass sich für OÖ die politische Vernunft durchsetzt und eine fortgesetzte Koalition Schwarz/Blau ausgeht und nicht die unglückliche Ehe Türkis/Grün in Linz geschlossen wird. Aber wie immer: OÖ und auch die Kommunalwahl in Graz – sie haben keinerlei dramatische Auswirkungen über die regionalen hinaus – im Gegensatz zur deutschen Wahl – die kann ein Erdbeben auslösen – dessen Schockwellen die EU insgesamt und auch unser kleines Land erreichen werden.

Denn das Epizentrum dieses politischen Erdbebens liegt nun einmal in Deutschland – es sei denn, die Vernunft hat noch einmal eine Chance und nicht nur der Zeit(Un)Geist.

Apropos Zeit(Un)Geist: Kaum hat die Schule begonnen sind „Fridays for Future“ wieder auf der Straße, rechtzeitig vor den deutschen und oberösterreichischen Wahlen – Oh Gott!

Zur Autorin:
Ursula Stenzel war von 1972 bis 1995 ORF Auslandsredakteurin, vielen Zuschauern der Zeit im Bild als Moderatorin bekannt, von 1996 bis 2005 Abgeordnete zum Europaparlament und Leiterin der ÖVP Delegation, von 2005 bis 2015 Bezirksvorsteherin des ersten Bezirks in Wien, von 2015 bis 2020 Stadträtin für die FPÖ im Wiener Rathaus. Da sie nun unabhängig und parteiungebunden schreiben will, ist sie aus der Freiheitlichen Partei ausgetreten, der sie aber nach wie vor nahe steht. Stenzel schreibt regelmäßig auf ihren Blog ursula-stenzel.at.

 

Von Redaktion

22 Gedanken zu „Die Deutsche Wahl – eine Jahrhundertwahl“
  1. https://www.gmx.net/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/live-ticker-bundestagswahl-2021-laschet-beansprucht-trotz-pleite-regierungsfuehrung-36205050

    Bei dem Wöhlergebnis sollten sich CDÜ und FDPö endlich durchringen, mit der ÖfD zu koalieren und ggfs. noch die Freien Wöhler dazuzunehmen.

    Heute im Wöhllokal hab‘ ich gesehen, wie die Lönken an ihre Stimmen kommen. – Direkt nach mir ein offenbar frisch aus Aräbien importiertes Ehepaar mit Kleinkind im Schlepptau – Frau aräbisch verhüllt – zum Wöhlen im Wöhllokal.

    Also entweder schenken die denen bereits bei Ankunft die St.atsbörgerschaft oder sie haben klammheimlich allen Asylanten oder Geduldeten oder wie man sie nennen mag das Wöhlrecht geschenkt.

    Da die ja nichtmal den Wöhlzettel lesen können, verklickern denen die im Wöhllokal vermutlich installierten Lönken gleich, wo sie das Kreuzchen zu machen haben.

    Nunja – offenbar haben zudem auch Millionen ölternative potentielle WöhlerInnen es weiterhin vorgezogen, an die Mär mit der Urne auf dem Friedhof zu glauben und nicht wöhlen zu gehen.

  2. Die Entscheidung in Deutschland ist sowieso nur eine zwischen Pest, Cholera oder Lepra. Es sind sowieso alles dieselben Gauner die nicht nur Deutschland sondern ganz Europa in den Abgrund führen wollen. Steckt man alle in einen Sack und haut einmal drauf kann man sicher sein keinen Falschen erwischt zu haben.

    5
    1
    1. Trotzdem hätten Millionen ölternative NichtwöhlerInnen noch etwas am Rad drehen können, wären sie wöhlen gegangen – jetzt haben wir den Salat. – Millionen hätten die auch nicht wegschreddern können.

      1
      1
  3. Die Autorin, denke ich, kennt Deutschland und vor allem die jetzigen Deutschen Eingeborenen nicht genug.
    Der Linksruck ist seit Jahren längst erfolgt. Die SED-Kommunisten, die Gruenen-Diktatoren, die schwarzen-Deep-state-Diener mit den roten International-Sozialisten und den Kapitalisten-Gelben beherrschen längst das Denken der gutmütigen, naiven, fleißigen aber wohlstandsverwahrlosten verblödeten älteren Deutschen und das Werte-losen Denken der jungen Drogen- und Karrieregeilen, aber auch der ebenso Werte-losen, Hartz IV lebenslang Chillenden. Hinzu kommen noch die Scharia-Taquiya-Liebenden und alle die, die die Warnsirenen der kommenden Hyperinflation, der gewollten Zerstörung der Wirtschaft, der Verarmung, Verelendung nicht hören wollten, mit Brot, (TV-) Spielen und Party in ihrer Illusiosblase bleiben wollen.

    Nein, die Deutschen müssen erst wie Alkoholiker ganz ganz unten ankommen. so gern ich das abgewendet wissen will.

    13
    1. Leider sitzen die Vernünftigen mit auf der schon quasi abgesoffenen Titanic. – M. E. haben wir in Bälde den Shöria-Islöm nebst Kalifat/Sultanat im Roichstag sitzen, aus dem sie dann auch die m. E. die gesamte lönke Dümpfbackenbagasch hinaus befördern werden, die für sie wie damals im Libanon auch nur “nötzliche Idiöten” waren und sind, die sie in ihrer grenzenlosen Dümmheit ins Land und an die Macht befördert haben – die islömische Klientel ist auch geschlossen zur Wöhl gegangen so weit ich das hier beobachten konnte.

    1. Es wird interessant welche Zahlen heute Abend (um 17:46 h – oder wann schließen die Wahllokale? doch wohl erst um 18h?) tatsächlich über den Ticker gehen.

  4. Bundestagswahl: Nur vier OSZE-Wahlbeobachter !! ARD sieht Scholz schon als Kanzler !!

    https://report24.news/bundestagswahl-nur-vier-osze-wahlbeobachter-ard-sieht-scholz-schon-als-kanzler/

    ___

    Video (2016): “Manipulierte Wahlen”:
    “Petra Kaiser hat als Wahlhelferin Unregelmäßigkeiten bei der Wahl beobachtet und meint, daß diese viel verbreiteter sind als wir annehmen und stellt die Frage, inwieweit Wahlen überhaupt Gültigkeit haben.” :
    https://bewusst.tv/manipulierte-wahlen/

    3
    1
  5. Australier W E H R E N SICH !
    Video:
    “COVID-1984 Australien: Down Under wacht auf und widersetzt sich der medizinischen Tyrannei” :
    https://orbisnjus.com/2021/09/25/covid-1984-australien-down-under-wacht-auf-und-widersetzt-sich-der-medizinischen-tyrannei-in-video/

    Deutsche “lieben” offensichtlich die Versklavungs-Tyrannei… und holen z.B. brav “Genehmigungen für Demos” ein..??!?! WEF-Globalisten-“Politiker”-TYRANNEN, die unseren TOD WOLLEN, werden sich von “Demos” und s.g. “Wahlen” der Deutschen nicht beeindrucken lassen.. aber das scheint bei der Masse im Volk geistig leider noch nicht angekommen zu sein… also geht die Versklvung für die Deutschen weiter und weiter und weiter – härter, schneller, brutaler… wie lange, entscheiden die Deutschen…

    1. @Albatros

      Die Doitschen entscheiden hier schon lange nix mehr. – Heute wieder in unserem Minikleinststädtchennest weitere eingeschloiste Mügrüntenclöns mit Massen von Kindern im Schlepptau gesehen. Unser Nest ist schon zu 75 % in Müselhand und wöchentlich werden es mehr und wir sind nur ein provinzielles Minikleinststädtchennest.

      Wenn wieder Millionen potentieller ölternativer WöhlerInnen nicht wöhlen gehen und deshalb Giftgrönröttiefröt gewinnen würde – was bitte alle guten Mächte verhindern mögen -, dann wäre das m. E. die letzte Wöhl, nach der noch die bisherigen doitschen Porteien im Roichstag sitzen würden – wie lange wäre dann die Frage: bis zur nächste Wöhl in 4 Jahren, bei denen dann vermutlich etliche Shöria-islömische Porteien zur Wöhl stünden, die dann von den m. E. dann mind. 80%igen dann wöhlberechtigten Möslems gewöhlt würden, die dann in den Roichstag einziehen und das Kalifat/Sultanat ausrufen würden nebst Shöria oder ob das alles ohne Wöhl schon früher nach dem von mir vermuteten mülütärischen Dschöhöd ohne Wöhl der Fall wäre – möglicherweise in Bälde – früher als alle meinen.

      Ich hoffe nur, ich irre mich.

      1
      1
        1. Doch – kann ich – will ich aber nicht. Ich habe schon öfters erläutert warum. Entweder Sie lesen meine Kommentare so oder lassen es.

  6. Video:
    „Pastor Jakob Tscharntke: Corona-Verbrecher gehören vor Gericht“ :

    Pastor Jakob Tscharntke in einer Predigt über Impfung und Corona-Verbrechern.

    politikstube.com/pastor-jakob-tscharntke-corona-verbrecher-gehoeren-vor-gericht/

  7. Und Herr BRD-Bundesminister Seehofer sprach: “Diejenigen die gewählt sind, können nicht entscheiden! Und diejenigen, die entscheiden, die sind nicht gewählt!”

    Ergo wählt die BRD Abgeordnete, die nichts entscheiden können! Aber das geht ja schon seit 1948 so!

    4
    2
    1. Nun – vielleicht hat Seehofer das ja absichtlich im Auftrag gesagt, um die Vernünftigen vom Wöhlen abzuhalten – davon gehe ich vielmehr aus.

      Jetzt das hier in der ARD:

      https://de.rt.com/inland/124643-seltsame-ereignisse-bei-ard-wahl/

      M. E. ist das eine Fake-Einblendung, um all die potentiellen ölternativen und/oder konservativen Wöhlern und WöhlerInnen vom Wöhlen der ölternativen und/oder konservativen Parteien abzuhalten, weil sich insbesondere die notorische Nichtwöhlenklientel jetzt darin bestätigt sieht, nicht zu wöhlen nach dem Motto: “Wir haben recht gehabt, es ist alles schon festgelegt, wöhlen nützt ja eh nix”.

      Die bleiben dann alle zu Hause und die gesamte grünrottiefrote Klientel geht dann wöhlen und gewinnt dadurch haushoch, weil sich die anderen haben mal wieder täuschen lassen.

      Ich kann nur nochmal empfehlen: Geht wählen und wöhlt ölternativ / konservativ, wenn ihr den giftgrönröten Doitschentöd und Äuropatöd verhindern wollt – und wenn Ihr es nur für Euch tut, damit Ihr sagen könnt beim Blick in Euren Spiegel: “ICH habe getan was ich konnte und richtig gewöhlt – was dann geschieht liegt außerhalb meiner eigenen Verantwortung.”

      Ich halte das für eine bösartige hinterlistige Absicht, eine Fake-Einblendung mit genau der von mir beschriebenen hinterhältigen Absicht.

      Es gibt leider auch auf den ölternativen Seiten Massen von Menschen, die immer wieder auf die hinterhältigsten Tricks dieser ausgebufften lönken Elötenklientel hereinfallen und die dümmen Sprüche, die ihre eingeschleusten m. E. bezahlten Nichtwöhlenpropagandisten vom Stapel lassen wie z. B. diesen Quatsch mit der Wahlurne, die dann nebst aller Stimmen auf dem Friedhof beerdigt würde und das Wöhlen nix bringen würde.

      Da frage ich mich, warum dann die Wöhlerschaft der Grünen und Roten und Tiefroten alle Wöhlen – dann müssten die doch auch zu Hause bleiben. – Bleibense aber nicht.

      4
      1
      1. Solange Parteien verboten sind, findet keine Wahl statt. Das, was im BRD-Protektorat stattfindet, entspricht in seiner Bedeutung und Tragweite dem Kindergeburtstagsspiel “Topfschlagen”! Mutti wählt die Töpfe aus, versteckt ungesunde aber leckere Gaben darunter und nennt es eine Demokratiewahl! Und danach haben sich alle lieb; denn alle Schmuddelkinder mit dem herben Deo waren ausgeladen worden!

        3
        1
        1. Theorie und Praxis. – Es haben all die Jahre die Wöhlen stattgefunden und wegen all der ölternativen NichtwöhlerInnen all die Jahre kamen trotz all dieser Theorien immer und immer wieder die Unvernünftigen, die Doitschenhösser, die Schlimmsten an die ReGIERung.

          Ob das von gewissen Leuten auf den ölternativen Seiten anerkannt wird oder nicht, wie die Rechtslage ist oder nicht, kümmert auf doitsch gesagt keine Säu.
          Es läuft ab wie es immer ablief und all die Theoretiker, die all die Millionen von potentiellen ÖfD-Wöhlern und -WöhlerInnen vom Wöhlen dieser abgehalten haben, haben es mit all ihren Theorien und der VV und dem Plan B etc. nicht geschafft, dies zu verhindern oder gar selbst diese Süstem zu störzen und durch ein besseres zu ersetzen.

          Ergo verweise ich auf meine vorstehenden Worte.

          1
          1
        1. Weiß ich – könnte ich auch, aber ich habe schon öfters erläutert, warum ich so schreibe. Wer es so nicht lesen will, soll es halt lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert