web analytics
Der Sozialdemokrat Werner Faymann erklärte am 9. Mai 2016 seinen Rücktritt als Bundeskanzler; hier am SPD Bundesparteitag in Berlin, 10.-12. Dezember 2015 (Foto: Olaf Kosinsky/Skillshare.eu, Wikimedia Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland“)

Unmittelbar nach seinem Rücktritt gab Werner Faymann sein erstes Telefoninterview. Und dort sagte er, dass er einen neuen Job bei der EU anstrebe. Faymann für die Gartis-Zeitung ÖSTERREICH auf die Frage: Wie sieht denn Ihre Zukunft aus?

Ganz ehrlich – darüber hab ich noch nicht nachgedacht. Jetzt werd ich mich mal zwei, drei Monate von all dem Stress erholen und gar nichts machen. Nachdenken. Neue Ziele überlegen. Und dann werde ich überlegen, ob ich etwas im Rahmen der EU in Brüssel mache. Angebote dafür hat es in der Vergangenheit genug gegeben – mal schauen, ob mich da was reizt. Lust, auf europäischer Ebene politisch aktiv zu werden, hätte ich schon.

Hier das vollständige “Rücktritts-Interview” Faymanns:

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Werner-Faymann-Das-1-Interview-nach-dem-Ruecktritt/234954613

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert