web analytics

Laut ungarischem Premierminister wage es aber niemand, den Mund darüber aufzumachen, um Washington nicht gegen sich herauszufordern.
 

Brüssel ist wie Moskau unter der Sowjetunion

Die ungarische Regierung aber sei demokratisch und handle nach dem Willen des Volkes. Die EU-Führer werden aber nach sowjetischem Vorbild von Brüssel aus gesteuert.

– wie Viktor Orbán in einem Freitag-Interview der italienischen Tageszeitung Libero sagte. (DailyNews)

“Schwarze Schafe schon während der Sowjetunion”

Dass wir deshalb…

…„für die EU schwarze Schafe sind, ist aber für uns Ungarn kein Problem: Wir waren immer außerhalb des Chores, schon als wir während der Sowjetunion hinter dem Eisernen Vorhang die ersten waren, die für die Freiheit gekämpft haben.

Berlusconis Regierung wurde von der EU gestürzt

Orban fügte hinzu:

Silvio Berlusconi hatte eine ganz ähnliche Sicht auf den Ukraine-Krieg. Außerdem hätte Europa mit verschiedenen Manövern Berlusconis frühere Regierung gestürzt, weil jener sich nicht den deutschen und niederländischen Regeln beugen wollte.

“Wer nicht Bidens Kriegstreiberei unterstützt ist Putinist” 

Wer den Krieg in der Ukraine anders sehe als US-Präsident Joe Biden, werde derzeit des Putinismus gebrandmarkt.

Orban betonte außerdem: Dass zweihunderttausend Karpato-Ungarn in der Ukraine zum Militärdienst einberufen werden und ihr Leben opfern, während Ungarn eine Million Flüchtlinge aufgenommen hat.

Leider gäbe laut Orbán wenig Hoffnung auf Frieden. Wolle doch der Westen,…

…“in der Tat die USA, Russland besiegen. Und Amerika sieht in der Ukraine ein Instrument dafür. Aber niemand in Europa macht den Mund auf außer uns, weil sie Washington nicht gegen sich selbst herausfordern wollen.

“Schweigende Mehrheit will Frieden”

Doch Orban fügte hinzu:

Die schweigende Mehrheit denkt jedoch so wie ich. Und ich bin überzeugt, dass sich die Stimmung in einigen Monaten ändern wird, ich sehe die ersten Anzeichen dafür.

_________________________________________________________________________

KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.

…ist im Gerhard-Hess-Verlag erschienen. Es ist direkt beim Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 26,90 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.combestellbar.

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat auch ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 18,30.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

34 Gedanken zu „Orbán: Stellvertreterkrieg der USA gegen Russland – Brüssel ist wie Sowjetunion“
  1. Wo er recht hat hat er recht. Der spricht aus was immer sichtbarer wird. Wir brauchen Brüssel nicht, sind nur die größten Zahler und mit vdL an der Spitze ist die Katastrophe perfekt.
    Bisher hat sie nichts geleistet in ihrer Langen “Kariere” in der Politik. Von Merkels Gnaden auf diesen Platz gesetzt worden und Weber hat es kommentarlos abgesegnet?? Warum?? Hatte er nicht den Mut und die Möglichkeit gegen diese Machenschaften vorzugehen. Aber wer hat sich denn von diesen “Größen” getraut gegen Merkel zu sein? Keiner, alle wollten am Futtertrog bleiben.

    14
    3
  2. So, so, “die Russen”, ein gut gepflegtes Feindbild. Es war am 17.06.53 die Sowjetunion, noch von Roosevelt in Jalta beauftragt, Ost- und Mitteleuropa zu “befrieden”.

    Wer hat die Friedenskapelle von Timofej in München pünktlich zur Eröffnung des Natomilitärspektakels abgefackelt, vielleicht um den Rammsteinkonzertbesuchern die Schuld in die Schuhe zu schieben? Sogar im sog. Kalten Krieg konnte die Ost-West-Friedenskapelle bestehen bleiben, aber heute wird sie von einem angeblichen “Kurzschluss” in Brand gesetzt, ohne dass amtlich ermittelt wird?

    6
    3
  3. Ich lebe in Ungarn und teile daher die Ansichten von Viktor Orban. Er scheint derzeit der einzige Politiker in der EU zu sein, der seinen Verstand noch nicht bei Biden abgegeben hat.

    25
    3
  4. Deutsche Regeln hier irrt der sonst so kluge Orban, da es DEUTSCHE REGELN SEIT 1945 NICHT MEHR GIBT, VIELMEHR VOLLSTAENDIGE FREMDBESTIMMUNG der Deutschen Politik!
    Ist in Budapest dies Lichtlein erstmal aufgegangen, so bleibt zu hoffen, dass sich hieraus fuer Ungarn keine tragischen Konsequenzen ergeben werden……
    Es geht also darum ein US-FREIES MITTELEUROPA zu schaffen, dessen organischer Bestandteil eben auch der gesamte DEUTSCHE RAUM Ist, wobei jede andere Sichtweise sich nicht mit den historische, oekonomischen und politischen Tatsachen deckt!
    Alf v.Eller Hortobagy
    Auslandsdeutscher Patriot
    und
    loyaler Bewohner Ungarns

    13
    4
    1. Es rovidesen magyarazott beszelni Scholzzal jelent beszelni az USA-I postaladaval!
      Uebersetzt :
      Kurzgefasst:
      Das Gespraech mit Scholz ist das Gespraech mit einem US-BUS-Briefkasten!
      AvE

      8
      2
    2. #Eller Alf v.
      wird nicht möglich sein, so lange unsere Politiker in Europa alle von Amerika abhängig sind, ihre Millionen dort gebunkert haben und warum auch immer denen dienen müssen. Vielleicht haben alle so viel im Leben verbrochen was in USA bekannt ist und somit sind sie abhängig wie all diejenigen, die Schmiergelder annehmen und sich dadurch abhängig machen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
      Korruption in großem Stil lässt grüßen. Ich glaube wenn wir Bürger von all den Schweinereien der “oberen” wüssten würden wir die aus dem Parlament mit Gewalt rausholen

      11
      3
      1. Die Bemerkung war im Prinzip richtig, es kommt auf die Selbstreinigungskraft des Systems an, jene ist in der BRD infolge Gewaltenkuddelmuddels =0
        Hat ervi Jennerwein az stimmel , legfontosabb vab hogy a rendszer tisztihat magat oenallo!
        Olyan kepesseg hianyzik NSzK-ban, mert azert talahato a hatasi bogracs, jelent egy fazek egyformas leves,
        AvE

        1
        2
    1. Aus den “Vereinigten Staaten” waren auch welche da? Na klar, das Urangeschäft zwischen USA und Russland floriert mehr denn je. Warum liefert Russland an den ihm unfreudlichst gesinnten aller Staaten? Warum lassen die Russen Amis rein?

      Ungarn und die Türkei könnten doch aus EU und Nato austreten und sich eurasischen Wirtschafts-, Währungs- und Verteidigungsbündnissen anschließen? Wollen sie? Dürfen sie?

      10
      3
  5. Viktor Orbán rettet die Menschenwürde der voll entwickelten Menschen, in Ungarn konkret, als Vorbild überall auf Erden zumindest ideell, damit sie wenigstens als Denkmöglichkeit überlebt und wieder inkarnieren kann.

    27
    6
  6. Orbán will Frieden.
    Aber Orban ist pöhse.
    Daraus folgt:
    Wer Frieden will, ist pöhse.
    “Fair is foul, and foul is fair; / Hover through the fog and filthy air.”

    31
    5
    1. Orban liebt sein Vaterland und sein Volk. Das gibt es hier in Deutschland schon lange nicht mehr. Siehe Fischer, Merkel, Habeck ist auch bei der Hymne sitzen geblieben und kann mit Deutschland nichts anfangen. Aber das Geld raffen und seine korrupte Verwandschaft in Posten hieven!

      25
      3
  7. Man müßte beide Systeme analysieren, aber sie haben denselben Grundgedanken: Zentralismus und Gleichschaltung unter Ausschluß des Wettbewerbs. In der UdSSR waren es die Kombinate, in der EU globale Großkonzerne. Mit Bürokratie werden Kleinbetriebe enteignet.
    Die Produktpallette in der EU ist krankmachend und pottenhäßlich.

    29
    4
    1. Orban hat Recht ! ich wünschte wir hätten so einen Politiker.
      Da der Zweite weltkrieg nicht Beendet ist brauch es auch keine Kriegs erklärung!!!
      Wir befinden uns immer noch im Krieg, der Krieg wird nach Hager Land Kriegs Ordnung nur mit anderen Mittel weitergeführt.
      So das die Besatzer ein Größeren nutzen haben!

      19
      3
  8. Wie schrecklich, dass wieder Tyrannei von deutschem Boden ausgeht, wie 1939/1941. Diesmal insofern noch schlimmer, weil es eine rein globalistische gleichschalterische Ideologie ist, die sich EU nennt und administrative Waffen verwendet, die wenig sichtbar und daher heimtückisch sind. Von Deutschen selber geht diese Tyrannei weniger aus, weil auch die Deutschen tyrannisiert werden, sich aber leider auch mehrheitlich tyrannisieren lassen. 10 Millionen Ungarn sind 80 Millionen BRD-Bevölkerung mit vielleicht 40 Millionen Deutschen geistig, sittlich und gesund-naturmächtig weit überlegen.

    45
    5
    1. Wenn Truppen eines Volkes außerhalb seines Siedlungsgebietes ohne objektiven Verteidigungsgrund aktiv sind, kann man Diktatur annehmen. Wenn also ein ukrainischer Staat dort herrschen will, wo Volksrussen leben, dann ist es Diktatur. Wenn US-Truppen sich über Jahrzehnte dort herumtreiben, wo Deutsche oder Iraker oder Syrer oder Libyer oder Chinesen leben, dann ist es Diktatur.

      9
      3
  9. Brüssel ist wesentlich schlimmer, als die ehemalige Sowjetunion!
    In Brüssel haben die großen Konzerne das Sagen und die devoten parasitären Politidioten machen das was ihenen gesagt wird. Wo könnten sie mit ihrem Verstand Geld verdienen? Als Klofrau und Stallbursche!

    41
    4
    1. In Brüssel wurde nicht Einer in einer deokratischen Wahl gewählt!
      Nur abgehalfterte Politiker, die sich leicht lenken lassen, weil sie nirgendwo soviel Geld bekommen würden!

      20
      2
      1. Genau so ist es. Wenn man in all den Jahrzehnten beobachtet hat welche Politiker nach Brüssel gelobt wurden dann waren es alle solche, die hier in ihren Parteien nichts getaugt haben und die Wiederwahl durch sie in Gefahr gewesen wäre (siehe Hohlmeier, Steuber, der Schwabe der heute noch drin sitzt und von dem nichts in all den Jahren gekommen ist usw.. Ich warte schon darauf wann Scheuer und Konsortien in Brüssel ihren Platz einnehmen. Bestbezahlte für Dummheit und ohne Können müssen ja auch versorgt werden.

        6
        2
      2. @Paul Schmitz

        Das ist absolut nicht ähnlich. Bundestagswahlen sind grundgesetzlich verankert. Zu Europa wurde das deutsche Volk gar nicht erst gefragt. Gaqnz nacj Ihrem Herzen.
        Fakten:
        „Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Und ich denke gar nicht daran, das Volk über die EU abstimmen zu lassen.“ Angela Merkel, Rede am 16.06.2005 zum 60-jährigen Bestehen der CDU

        „Es ist Aufgabe der Politik, das Bedrohungsgefühl in der Bevölkerung zu stärken.“ Angela Merkel am 03.02.2003 im Präsidium der CDU

    2. Wer ist Brüssel?
      Da sitzen doch nur die im eigenen Land nichts werden können,weil sie zu Blöde sind ” es sind Befehls empfenger ” mehr nicht.
      Und diese Parasieten wollen allen Eu bewohnern vorschreiben wie wir zu Leben haben!
      Nimm den Politikern das Volk weg und Sie würden Verhungern,nimm dem Volk die Poliker weg und dem Volk geht es Gut.

      23
      2
    3. … plant es aber bereits, dessen bin ich mir sicher; denn derartige Volksaufstände gegen die zunehmende Unterdrückung durch das EU-Regime werden kommen -.

      13
      2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert