web analytics
Foto: World Economic Forum

Wir zitieren aus einem Video des Weltwirtschaftsforums (“Davoser Forum”) mit mehreren markanten Vorhersagen für das Jahr 2030. Natürlich sind wir kein bedingungsloser Bewunderer dieses glamourösen Forums, dessen Leitung, zumindest laut seiner eigenen Website, einer komplizierten Bürokratie unterliegt, deren Schema wir im Folgenden wiedergeben. Abgesehen von den seltsamen Galionsfiguren wie Königin Rania von Jordanien oder Christine Lagarde (Präsidentin der EZB, ehemalige Präsidentin des IWF) sehen fast alle Gesichter auf dem Organigramm so aus, als ob sie mehr oder weniger zufällige Fotos von gar nicht existierenden Führungspersonen darstellen.

Das Beste am Davoser Forum ist, dass es überhaupt keiner großen Denker an seiner Spitze bedarf. In der Tat entsteht der Eindruck, dass das Davoser Forum lediglich ein Spiegel ist, der das vorherrschende globale Denken reflektiert, anstatt es zu generieren. Es wäre von Interesse zu wissen, was beunruhigender ist, ob die Menschen, deren Gesichter Sie hier sehen, wirklich die Welt beherrschen, oder ob hinter diesen Menschen andere stehen, oder ob das Davoser Forum letztlich die Fassade einer dunklen Macht darstellt, welche die Fäden zieht, ohne sich selber im Rampenlicht zu exponieren. Einige glauben zum Beispiel, dass so etwas wie eine globale freimaurerische Verschwörung gibt, um die Welt zu kontrollieren. Möge jeder glauben, was er will, so sind die Vorhersagen des Videos für 2030 immer noch verblüffend.

1) Sie werden nichts besitzen und Sie werden glücklich sein. Sie können aber alles “mieten”, was Sie brauchen

Diese Prophezeiung kann nur größte Besorgnis hervorrufen. Ich meine, wie können wir nichts mehr besitzen? Wessen Dinge werden es dann sein? Wer wird derjenige sein, der alles an uns vermietet? Die Regierung? Die großen Konzerne? Was für eine wunderbare Zukunft! Letztes Jahr, als das Forum das letzte Mal tagte, kamen laut Medienberichten 119 Milliardäre, deren Gesamtvermögen rund 500 Milliarden Dollar betrug, um sich bei diesem jährlichen Treffen des Establishments mit Bankern, Politikern und großen Persönlichkeiten zu treffen. Sie wären wahrscheinlich sehr verärgert, wenn sie hören würden, dass sie im Jahr 2030 nichts mehr besitzen werden. Aber Sie, liebe Leser, Sie sollen glücklich sein. Das Gute daran ist, dass es viel einfacher ist, die Menschheit dazu zu bringen, nichts zu haben, als irgendeinen Menschen dazu zu bringen, nur eine bestimmte Menge an Reichtum zu haben.

2) Die USA werden nicht mehr die führende Weltmacht sein. Eine Handvoll Staaten werden die Nachfolge antreten

Manche setzen hier auf Indien, im Gegensatz zu der offensichtlichen Wette auf China. Was auf jeden Fall seltsam erscheint, ist, dass die erste Weltmacht eine kleine Gruppe sein wird. In Wirklichkeit ist es etwas, das mit der Realität etwas kollidiert, so wie die 119 Millionäre, die die Welt kontrollieren, oder die Pseudo-Gesichter der hohlen Bürokratie des Forums selbst. An Orten, an denen entweder Chaos herrscht oder nur einer das Sagen hat, gibt es aber keine 119 Verantwortliche.

3) Organtransplantationen werden mit vorgefertigten Organen durchgeführt

Mit anderen Worten: Es gibt keinen Bedarf mehr an Spendern, keine Wartezeiten, keine Versorgungsengpässe. In logischer Übereinstimmung mit dem oben Gesagten muss man wohl annehmen, dass es “gemietete” Organe sein werden. In Wirklichkeit scheint es jedoch ein gutes Geschäft zu sein, um die Nicht-Eigentümer der Zukunft glücklich zu machen.

4) Wir werden weniger Fleisch essen

Eine sehr schlechte Nachricht für die Tiere, deren Bestand auf dem Planeten dann sehr drastisch zurückgehen wird. Denn offensichtlich wird niemand mehr Hühner, Schafe, Schweine oder Kühe züchten, um sie nachher nicht zu essen. Die Bauern werden dann nichts mehr haben – aber werden sie glücklich sein? Wir werden stattdessen vielleicht anstelle des Fleisches Würmer essen. Gott sei Dank werden uns also wunderbare Alternativen zu Fleisch geboten. Die Vorhersage von Davos ist vielleicht ein wenig bedrückend, aber Gewohnheiten können sich rasch ändern…

5) Eine Milliarde Menschen werden wegen des Klimawandels umsiedeln müssen

Folglich “müssen wir uns besser um die Aufnahme und Integration dieser Bürger bemühen” und somit werden westliche Werte auf den Prüfstand gestellt. Wieder einmal stehen wir vor einem ziemlich paradoxen Punkt, denn es sind wohl die Einwanderer, die unsere Werte annehmen müssen, und nicht wir, welche die ihren annehmen. Es geht nicht um Fremdenfeindlichkeit, sondern um Logik. Menschen, die verzweifelt vor schrecklichen Orten fliehen, können nicht so tun, als ob sie den Ort, an dem sie ankommen, zu eben einem solchen schrecklichen Ort machen wollen, als der, vor dem sie fliehen. Deshalb sind sie es sie, die unsere Werte und Sitten annehmen müssen und nicht umgekehrt. Das Gute daran, an die globale Erwärmung zu glauben, ist sowieso, dass wenn es heiß ist, die globale Erwärmung schuld ist, und wenn es kalt ist, ebenso die globale Erwärmung schuld ist. Es gibt also keine Möglichkeit, an der Wahrhaftigkeit der globalen Erwärmung zu zweifeln oder an all den Millionen, die denen gezahlt werden, die sagen, dass wir dagegen kämpfen müssen.

6) Konzerne müssen für den Ausstoß von CO2 zahlen

Dies ist eine sehr interessante Vorhersage, da es sich nicht um eine Prognose, sondern um eine Beschreibung handelt. Tatsächlich ist es teilweise eine Beschreibung der Avocado-Blase und des Anstiegs der Strompreise. Das Video illustriert diese Vorhersage übrigens mit dem Bild von Schornsteinen, die Rauchfahnen ausstoßen, obwohl CO2, wie wir alle wissen, kein sichtbares Gas ist. Man muss also diese Bilder anstalle des CO2 betrachten, denn wenn man den Feind nicht sieht, kann man den, der dagegen kämpft, nicht mit Millionen beglücken.

7) Menschheit wird zum Mars reisen

Eigentlich klingt es gar nicht mehr so abenteuerlich, in den nächsten Jahrzehnten eine Reise zum Mars zu planen. Aber auch eine Reise zum Mars wird unser Leben nicht verändern. Interessant wäre die Liste, wen wir im Namen des Fortschritts der Menschheit auf den Mars schicken könnten. Die Liste könnte lang sein. Andererseits: Wenn die Liste lang genug ist, könnte die Entsendung eines Raumschiffs zum Mars unser Leben vielleicht tatsächlich zum Besseren verändern…

Quelle: Navarra Confidencial


17 Gedanken zu „Prognosen des Davoser Forums für 2030“
  1. Die Vorhersagen sind wohl nur z.T. realistisch.
    Zu 1.: Die Pläne die Bürger zu besitzlosen Leibeigenen einer Herrscherklasse zu machen sind wohl sehr real und es wird intensiv daran gearbeitet.Ob die Menschen glücklich sind wird wohl niemand interessieren.Besitzlose können weder etwas mieten noch kaufen.Wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten wird nicht erwähnt.
    Zu 2.: Die USA sind wohl schon lange nicht mehr die Weltmacht.Es bedient sich der tiefe Staat der Strukturen und der Bevölkerung der USA um die Welt zu beherrschen.Mit der kleinen Gruppe ist wohl eher eine Clique bisher Anonymer zu sehen ,die die Welt schon heute beherrschen.Vielleicht treten sie aus der Anonymität heraus ?
    3.: Daß für besitzlose und überflüssige Leibeigene künstliche Organe produziert werden ist sehr unwahrscheinlich.Wahrscheinlicher ist daß Überflüssige als Organspender verwendet werden.
    4.: Für besitzlose Leibeigene wird es wohl kein Fleisch geben,vielleicht Würmer als Proteinquelle.
    5.:Wegen des Klimawandels wird niemand umsiedeln müssen,da die Erwärmung positive Wirkung hat ,wie auch in der Vergangenheit warme Perioden stats Klimaoptima waren.Die Sahelzone ist in den letzten 30 Jahren trotz starker Zunahme der Bevölkerung großflächig ergrünt wie Satellitenbilder zeigen.
    6.:Für den Ausstoß von CO2 werden die Konsumenten zahlen.Allerdings ist unklar wie das mit Besitzlosen funktionieren soll.Hier besteht wohl noch Klärungsbedarf.Und für wen sollen Konzerne produzieren ?
    7.: Die “Menschheit” (wer soll das sein ?Die Besitzlosen?)wird sicher nicht zum Mars reisen ,da die Bedingungen dort extrem lebensfeindlich sind.Vielleicht ein paar Sonden.

    31
    1. Dazu paßt: Vor drei Monaten habe ich ein Auto bei der Zulassungsbehörde angemeldet. In dem EU-Kfz-Brief ist zu lesen: “Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung Teil II wird nicht(!) als Eigentümer des Fahrzeugs ausgewiesen.” Seither frage ich mich, an wen die Zulassungsbescheinigung Teil I gegangen ist und ob diese nähere Angaben darüber enthält, wer denn als Eigentümer meines Fahrzeugs gilt.
      Im Kfz-Brief meines alten Autos fehlt die obige Aussage noch. Vermutlich habe ich mein neues Fahrzeug lediglich gemietet, ohne es zu ahnen.

  2. Die geistige Degeneration der Menschheit ist längst rasend auf dem Vormarsch. Da braucht es kaum noch intelligenzhemmende Seren/Impfstoffe, um Id6583068 mit einem Schulterklopfer glücklich zu machen, nachdem dieser seinem Betreuer erfolgreich die Stiefel geputzt hat.

  3. Warum sollten diejenigen, die das Recht zum Geld-drucken haben, viel “verdienen” wollen. Wir werden etwas (weniger) arbeiten müssen, sehr viel schlechter versorgt werden und uns wird
    (wie teilweise bereits) das Denken abgenommen – also wie Tiere im Zoo gehalten werden. So wird geplant und das Geplante nett verpakt verkauft.

  4. hätte ich solchen ideen verbreitet, würde ich ins irrenhaus landen.
    die multi-miliardären aber – machen sich ganze welt zum irrenhaus. und keiner schreit auf, kein nürnberg/haag prozes.
    es sollte eigentl. verboten sein multi-miliardär zu sein, die wollen dann den gott spielen, und da wird man schnell zum sozio-psychopathen.
    ich glaube auch nicht dass ein gates und konsorte auf seinen fleisch, flieger und grund und boden versichten würden, aber uns wollen die 3-d syntetischen fleisch ” gönnen”. plus gmo.
    und – auf den konto der gross-industriellen – wer hat eigentlich, weltweit die dörfer vernichtet? den ” markt” reguliert?
    bei thema ernahrung, klima, gesundheit – brauchen die uns, masse nicht ins verantwortung nehmen und bekämpfen.
    es ist zu offensichtlich – wer bisher straffrei die welt dirigiert. wie lange noch? das nwo system hat jetz schon kein bestand.

    29
  5. Kann niemand die 119 Milliardäre einfach enteignen, weil sie ihren Reichtum für menschenfeindliche ideologische Wahnideen zum Schaden aller einsetzen wollen? Diese Leute gehören weggesperrt.

    119
    8
    1. ….kann mann nicht wegsperren, weil die Bürokratie ( Polizei, Finanz, Gerichte, Religionsfrührer, Landwirte, Farmaindustrie, Waffenindustrie, Miltär, Monsanto, Nestle, die wahnsinnige Mehrheit der Konsumgesellschaft, Schulwesen usw. für sie arbeitet! KAPIERT??

  6. Weniger Fleischkonsum bedeutet nur weniger Tierleid. Das wäre wunderbar!

    Soweit konnte der Autor schon mal nicht denken – er verspeist die armen Kreaturen und hat allein Mitleid, dass sie vom Monster – Menschen zukünftig nicht mehr massenhaft produziert und gequält werden..

    Da frage ich mich wirklich: Wie dumm kann man sein?

    9
    104
    1. Da Menschen im allgemeinen nicht denken können und es keine Götter gibt, die lenken könnten, ist diese Aussage völlig absurd.

      13
      109
  7. Das wird ja das Paradies für ALLE auf Erden sein…;-))
    Stopp!
    Kann ja nicht stimmen, wer soll das alles zahlen, künstliche Organe, Mietpreise für alles?
    Wenn wir nichts haben, können wir uns nichts mieten und an wen wollen die Großkonzerne dann vermieten und weiterhin viel Geld verdienen?
    Das Gefasel von einem Gates, Schwab, Soros und wie sie alle heißen, kommt mir vor wie die Hirngespinste von Insassen einer geschlossenen Anstalt, nur haben wir es hier mit Leuten zu tun, die einfach machen können was sie wollen und das wegen ihres vielen Geldes, das man doch nach deren Aussagen 2030 nicht mehr benötigt…lol….

    72
    2
    1. Exakt. – Das ist die Logik, die diesen m. E. Hochgradpsychop.then in ihrem Selbstherrlichkeits- und Machbarkeitsw.hn und womöglich noch Auserwähltenw.hn, die sich für ach so gescheit und äonenweit über dem Rest der Menschheit stehend w.hnen, offenbar gänzlich fehlt wie eben die entsprechende Weitsicht.

      17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert