web analytics

Aus der Sicht des US-Verteidigungsministeriums vom Sonntag wäre es in den letzten Tagen zu zwei zunehmend riskanten Vorgehen der Chinesen gegen US-Streitkräfte gekommen.
&nbsp:

Wir sind nach wie vor besorgt über die zunehmend riskanten und erzwungenen Aktivitäten der Volksbefreiungsarmee in der Region, auch in den letzten Tagen.

– so Pentagon-Sprecher Brigadegeneral Pat Ryder, der mit US-Verteidigungsminister Lloyd Austin an einer Sicherheitskonferenz in Singapur teilnimmt.

Bei den zwei Zwischenfällen in den letzten zehn Tagen waren US-amerikanische und chinesische Streitkräfte in der Straße von Taiwan und im Südchinesischen Meer beteiligt. Am Samstag hatte die US-Marine ein chinesisches Kriegsschiff beschuldigt, in gefährlichem Abstand um einen US-Zerstörer herum manövriert zu haben, während dieser zusammen mit einem kanadischen Schiff die Straße von Taiwan überquerte.

China ging nicht auf den Vorfall ein, beschuldigte aber die USA und Kanada, absichtlich Unruhe in der Straße von Taiwan zu verursachen.

Bereits zuvor hatte Washington einen chinesischen Kampfpiloten beschuldigt, am 26. Mai ein “ungerechtfertigtes aggressives Manöver” in der Nähe eines US-Aufklärungsflugzeugs über dem Südchinesischen Meer durchgeführt zu haben. Peking hingegen warf Washington vor, absichtlich in ein chinesisches Übungsgelände eingedrungen zu sein, um (Aufklärungs-)Operationen durchzuführen. (mandiner)

_________________________________________________________________________

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster hat im Gerhard-Hess-Verlag ein neues Buch veröffentlicht:

KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.

Es ist direkt beim Autor postalisch zum Preis von 26,90 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat auch ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 18,30.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>

 

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

29 Gedanken zu „Taiwan-Krise eskaliert: Chinesisches Kriegsschiff auf Kollisionskurs mit US-Zerstörer (Video)“
  1. Auch wenn UM meinen Kommentar nicht übernommen hat.
    Ich frage mich immer noch welcher Hoheitliche Auftrag die Marine der VSvA in der Strasse von Taiwan wahrnimmt. Außer es gibt auf dem Nord Amerikanischen Kontinent eine “von Taiwan” Strasse. Da sollte dann wirklich kein Chinesischer Dampfer rum kurven.

      1. Redaktion, das kann durchaus sein. Anscheinend “unterhalten” unsere Systeme sich nicht immer miteinander.
        Danke daß Sie sich die Zeit nehmen und Mühe machen nach verschollenen Beiträgen zu suchen.

  2. Die US-Kriegsmarine sollte die Küsten und Gewässer rund um Amerika bewachen.
    Weder im Schwarzen Meer, noch im Baltikum oder in Asien haben sie etwas zu suchen.
    Ach ja: sie suchen Ärger, Krieg und Zerstörung….

    25
    1. Ich erinnere mich noch an einen alten Spruch aus der DDR der
      in den Schulen stand, da hieß es …”Wir brauchen den Frieden
      wie die Blume das Licht”.

      Heute kann man das ein klein wenig abwandeln für die Amis,
      “Wir brauchen den Krieg wie die Blume das Licht”.
      Was für eine miese Führung die haben und die Bevölkerung
      begehrt nicht gegen diese Demokraten auf !

      11
    1. Sie sind nichtmal AmerikanerInnen – sie sind Invasoren und -innen. Die einzigen echten Amerikaner sind die sog. Indianer dort.

      Meiner Ansicht nach.

      16
      3
  3. Ich frag mich, ob dies nicht nur alles Show ist. Da bekämpft man sich und auf der anderen Seite investiert man Millionen oder Millarden an Biolabore in China, wo der Westen gemeinsam mit den Chinesen an Biowaffen forscht, denn was anderes ist Corona nicht. Wir sollten uns auch nicht durch die Meldung täuschen lassen, da die Ausbreitung des West- Nil Virus mit dem Klimawandel zusammenhängt. Diese stammen vermutlich aus den Biolaboren in der Ukraine. Normalerweise so nebenbei. Zurück zu China. Wenn es sich nicht um Drohgebärden handelt, warum arbeitet man nicht daran, die Geschäfte des Bidenclans mit China aufzuarbeiten und ich bin mir sicher, diese Geschäfte laufen immer noch.

    28
  4. Ich denke, dass die Amerikaner langsam mal ganz gewaltig eins auf die Nase bekommen sollten. Sie sollen sich um ihr Land kümmern und den Rest der Welt in Ruhe lassen.

    36
    1. Sie haben in Korea tüchtig eins auf die Nase bekommen…
      Sie haben in Vietnam gewaltig eins auf die Nase bekommen…
      Sie haben in Afghanistan krachend eins auf die Nase bekommen…
      Und sie machen immer weiter…
      Suchtverhalten in der Endphase.

  5. Hahahaha,-ich mag diesen Autor. “..während dieser zusammen mit einem kanadischen Schiff die Straße von Taiwan überquerte.” Hahaha. Chinesisches Schiff faehrt kanadisches und amerikanisches Schiff auf dem Zebrastreifen in der Strasse von Taiwan kaputt. Hahahaha..

    15
  6. Hmm, ein gefährliches Manöver eines amerikanischen Kriegsschiffes gegen ein chinesisches Kriegsschiff im Golf von Mexico wäre eine spannendere Geschichte, oder?

    32
    1
    1. Lieber Berthold Schaebens,

      Sie vergessen eines, die Amis dürfen alles, die sind die selbsternannten Herren
      dieser so schönen Erde ! Wenn die nach 1945 nicht so massenhaft deutsche
      Patente geklaut hätten, würden die heute noch 7 Meilen hinter Weihnachten leben !
      Nur die große Schnauze und selber nichts dahinter !

      12
  7. Was haben die USA jenseits von Atlantik und Pazifik verloren? Nichts, allerdings haben die Völker jenseits von Atlantik und Pazifik Leben, Gesundheit, Identität, Rohstoffe und Vermögen an die USA verloren.

    35
    1
    1. Sie wissen, die Amis grenzen an alle Staaten, obwohl sie 10000 km entfernt sind. Was fuer eine abartige und menschenverachtende Politik. Deutschland wird rapide, wirtschaftlich zu Grunde gehen, wenn sie wieder das USA Lied singen. Wenn China nicht die deutschen Waren kauft, ist Deutschland kaputt..Fast alle Autos kaufen die Chinesen. Noch!

      33
      1. Wer sein eigenes Urvolk fast ausgerottet hat und einen Bürgerkrieg im eigenen Land entfacht hat, ist gelinde gesagt ein Mörder und Lump. Kein Amerikaner dürfte mehr in anderen Ländern Sport treiebn, wenn nicht vorher die Mißetaten entschädigt würden! Seit 100 Jahren führen sie auf der ganzen Welt Krige ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden. In allen angeblich demokratischen Organisationen sitzen nur devote speichel leckende sich fixx lassende Mitläufer!

        23
      1. Genau, insbesondere dann, wenn sie sich um 360 grad einmal gedreht hat und dann wundert, dass alles genau noch so aussieht, wie vor der Drehung. Wie bescheuert muss man als Politiker eigentlich sein?

        19
        1. Das ist vermutlich die Hauptanforderung, um in den etablierten und vor allem exträm l.nken giftgrönen P.rteien überhaupt in die Pölitik kommen zu können.

          Meiner Ansicht nach.

          4
          2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert