web analytics

Letztes Jahr wurde Novak Djokovic aufgrund der fehlenden Corona-Impfung erst interniert und anschließend des Landes verwiesen. Der ungeimpfte Ausnahmespieler erhielt kein Visum und musste sich von der Impf-Mafia in einer unerhörten Art und Weise demütigen lassen. Jetzt holte er sich seinen zehnten Titel bei den Australien Open.
 

Djokovic setzte sich im Finale gegen Stefanos Tsitsipas in drei Sätzen mit 6:3,7:6(4),7:6(5) durch und ist damit auch wieder die Nummer eins der Weltrangliste. Zudem hat er in der Bestenliste an Major-Siegen mit Rafael Nadal mit nun je 22 Triumphen gleichgezogen. Tsitsipas, der mit seinem ersten Major-Sieg ebenfalls Nummer 1 hätte werden können, verlor damit auch sein zweites Grand-Slam-Finale (nach Roland Garros 2021) gegen Djokovic und hält im Head-to-Head mit dem Serben bei 2:11.

“Dieses Turnier war einer der größten Herausforderungen meiner Karriere, gab Djokovic in seiner Siegerrede unumwunden zu:

“Vergangenes Jahr konnte ich nicht teilnehmen und ich danke allen, die mich nun hier willkommen geheißen haben. Das ist der Grund, warum ich immer hier auf diesem Platz in Australien das beste Tennis spiele. Nur meine Familie und das Team wissen, was wir die vergangenen vier, fünf Wochen durchlebt haben. Es ist der größte Sieg meines Lebens, wenn man die Umstände sieht.”

Auch sein unterlegener Finalgegner Tsitsipas fand lobende Worte für den Turniersieger:

“Es spricht für sich, was du geschafft hast. Eine unglaubliche Reise, die du hingelegt hast. Du hast so viel für den Sport getan und auch mich zu einem besseren Spieler gemacht. Du bringst das Beste aus mir raus. Für diese Matches habe ich mein ganzes Leben gearbeitet. Novak ist der größte Tennisspieler, der je gespielt hat.”

Neben dem sportlichen Triumph kann sich der ungeimpfte Tennis-Star über noch etwas freuen: Er zählt wohl nicht zu der Gruppe von Sportlern, die plötzlich und unerwartet während den Wettkämpfen zusammenbrechen.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


13 Gedanken zu „Verdienter Triumpf für ungeimpften Djokovic: Nach „Australien Open“-Sieg wieder Nummer eins der Welt“
  1. Bravo Djokovic.. Tsitsipas hatte voriges Jahr Ihn verhöhnt, weil er sich der Impfung verweigert, eigenständig denkt. Alle seine Tenniskollegen haben ihn im Stich gelassen. Ich freue mich fuer Djokovic und habe ihm die Daumen gedrückt. (Bin Grieche) und freue mich immer wenn Tsitsipas verliert. Und das die Belarussin Sabalenka gewonnen hat, war auch Super. Nur Schickanen auch bei Sabalenka und Sippenhaft..Nicht mal unter ihrer Landesfahne dürfen sie antreten. Die erfundene Story ueber Staatsdoping in Russland ist erwiesene Lüge. Bravo Djokovic, Grüße aus Griechenland.

  2. Obwohl Ich kein Sports Fanatiker bin freut es mir aber immens das Novak Djokovic nicht nach gegeben hat und nach wie vor ungespritzt geblieben ist. Vielleicht hat er gerade deswegen so gut abgeschnitten.

  3. Man schaue sich doch einmal die westlichen Länder im ganzen Sport mal genau an.
    Was sie da unter ihrer “Nationalität” auflaufen lassen, sind in 50% der Fälle gar nicht Einheimische! Es sind Sportler mit Migrationshintergrund, weil die eigene Jugend schon verdorben wurde und sich nicht mehr quälen will oder weil sie zu fett sind!
    Bestes Beispiel hier im Tennis ist der “Deutsche Zwerev”! Ein Russe und nichts anderes.

    11
    1
    1. @asisi1
      Zu Zwerev, aber besser als ein UKRA-Nazi.
      Ansonsten:
      Wie Recht Du doch hast, wir sollten vielleicht mal ein Bier zusammen trinken, mit einem “Rostigen Nagel”? Ich weiß gar nicht, gibt es die kleine Kneipe eigentlich noch?

  4. Da kann man mal sehen, wie demokratisch und weltoffen Australien ist, dass es diesen Deppen hat einreisen und mittun lassen hat.

    2
    33
    1. Da kann man mal sehen, wie demokratisch und weltoffen UM ist, dass es diesen Deppen hat schreiben und mitkommentieren lassen hat.

      9
      3
    1. Ein Sieg nicht nur für das Tennis-As, sondern auch für alle Standhaften!

      Eine (wahrscheinliche) Rüge geht aber an die UM-Redaktion: Woher wißt ihr daß Djokovic auch nicht gegen Masern, Kinderlähmung, Tetanus usw. immunisiert wurde? Um Aufklärung wird gebeten!

      4
      2
  5. Gratulation diesem Supersportler!
    Meine Nr.1 war er vor einem Jahr schon in Australien, wo er dem kriminellen impffaschistischen Aussi-Regime trotzte.
    Ein stolzer Mensch mit Rückgrat, Disziplin, Selbstbewußtsein und kein Kriecher wie viele andere…..

    44
    3
    1. Christiano Ronaldo hat auch nicht mitgemacht, demonstrativ die Maske nicht getragen und zB gepostet „Ihr müsst mich zuerst töten, wenn ihr mich impfen wollt.“.

      Dann wurde er entsprechend unter Druck gesetzt, hat behauptet, er sei mittlerweile geimpft und wie er bei der WM dann abgestraft wurde zum Ende seiner Karriere, kann man nachlesen, falls man es nicht gesehen hat, wurde im entscheidenden Spiel erst nach 50 Minuten überhaupt eingewechselt, obwohl einer der besten – wenn nicht der beste – Fussballer der Welt innerhalb des offiziellen Fussballzirkus.

      Messi war brav, hat von seiner ganz schlimmen Corona berichtet und statt Ronaldo die Krone aufgesetzt bekommen. Tja, so läuft das.

      18
      2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert