Hat die SPD eine Briefkastenfirma in Hong Kong?

Der Hashtag #HongkongGate „tren­det“ derzeit in den sozialen Netzen:

Die Webseite sciencefiles.org hat sich aus­führlich mit diesem Thema beschäftigt und wir empfehlen daher allen an Details Interessierten den genauen Hintergrund hier nachzule­sen:

Die SPD ist ganz offenkundig ein vielfältig aufgestell­ter Konzern mit Interessen im Medienbereich, auf dem Immobilienmarkt, bei Vermögensverwaltung, bei Investitionen, bei Bekleidung und dann gibt es da noch die Cavete Global Limited, die der SPD zu 100% gehört und die ihren Firmensitz in Hong Kong hat. Das Unternehmen wurde am 19. November 2014 in das Unternehmensverzeichnis von Hong Kong einge­tra­gen. Dort wird es als “pri­vate com­pany lim­ited by shares” geführt, d.h. als Unternehmen, das auf Aktienbesitz basiert, dessen Aktienbesitz aber nicht an Börsen gehan­delt wird, weil das Unternehmen kein öffentliches Unternehmen ist.
Cavete global limitedWas die Cavete Global Limited in Hong Kong so treibt, wozu die SPD ein Unternehmen in Hong Kong benötigt, und warum ger­ade Hong Kong gewählt wurde, wo Hong Kong doch an drit­ter Stelle der glob­alen Rangliste der Steuer- und Investitionsoasen mit voller Verschwiegenheit rang­iert, das ist eine Frage, die die SPD-Verantwortlichen, die ja dieser Tage wieder beson­ders aktiv im Kampf gegen Steueroasen, Banken, Panama Papers und die vie­len Steuerflüchtigen und all diejeni­gen sind, die aus Sicht der SPD ein­fach nur Betrüger sind, wie das Siegmar Gabriel for­muliert hat, sicher gerne beant­worten wer­den.
Wir sind auf die Antwort ges­pannt…

Weiterlesen: sciencefiles.org/2016/04/08/hat-spd-eine-briefkastenfirma-in-hong-kong/

Print Friendly, PDF & Email

Für unseren täglichen Info-Brief kön­nen Sie sich hier anmelden.

Wenn Sie unsere Mission mit einer Spende unter­stützen wollen, kön­nen Sie dies gerne per PayPal oder auch in kon­ven­tioneller Form, per Bankzahlschein machen.


IBAN: HU48135555551355201000014057, BIC: KODBHUHB, „Unser Mitteleuropa“

Wir sind für jegliche Hilfe sehr dankbar!