Hat die SPD eine Briefkastenfirma in Hong Kong?

Der Hashtag #HongkongGate „tren­det“ der­zeit in den sozia­len Netzen:

Die Webseite sci​ence​files​.org hat sich aus­führ­lich mit die­sem Thema beschäf­tigt und wir emp­feh­len daher allen an Details Interessierten den genauen Hintergrund hier nach­zu­le­sen:

Die SPD ist ganz offen­kun­dig ein viel­fäl­tig auf­ge­stell­ter Konzern mit Interessen im Medienbereich, auf dem Immobilienmarkt, bei Vermögensverwaltung, bei Investitionen, bei Bekleidung und dann gibt es da noch die Cavete Global Limited, die der SPD zu 100% gehört und die ihren Firmensitz in Hong Kong hat. Das Unternehmen wurde am 19. November 2014 in das Unternehmensverzeichnis von Hong Kong ein­ge­tra­gen. Dort wird es als “pri­vate com­pany limi­ted by sha­res” geführt, d.h. als Unternehmen, das auf Aktienbesitz basiert, des­sen Aktienbesitz aber nicht an Börsen gehan­delt wird, weil das Unternehmen kein öffent­li­ches Unternehmen ist.
Cavete glo­bal limi­ted­Was die Cavete Global Limited in Hong Kong so treibt, wozu die SPD ein Unternehmen in Hong Kong benö­tigt, und warum gerade Hong Kong gewählt wurde, wo Hong Kong doch an drit­ter Stelle der glo­ba­len Rangliste der Steuer- und Investitionsoasen mit vol­ler Verschwiegenheit ran­giert, das ist eine Frage, die die SPD-Verantwortlichen, die ja die­ser Tage wie­der beson­ders aktiv im Kampf gegen Steueroasen, Banken, Panama Papers und die vie­len Steuerflüchtigen und all die­je­ni­gen sind, die aus Sicht der SPD ein­fach nur Betrüger sind, wie das Siegmar Gabriel for­mu­liert hat, sicher gerne beant­wor­ten wer­den.
Wir sind auf die Antwort gespannt…

Weiterlesen: sci​ence​files​.org/​2​0​1​6​/​0​4​/​0​8​/​h​a​t​-​s​p​d​-​e​i​n​e​-​b​r​i​e​f​k​a​s​t​e​n​f​i​r​m​a​-​i​n​-​h​o​n​g​-​kong/

Print Friendly

Für unse­ren täg­li­chen Info-Brief kön­nen Sie sich hier anmel­den.

Wenn Sie unsere Mission mit einer Spende unter­stüt­zen wol­len, kön­nen Sie dies gerne per PayPal oder auch in kon­ven­tio­nel­ler Form, per Bankzahlschein machen. 


IBAN: HU48135555551355201000014057, BIC: KODBHUHB, „Unser Mitteleuropa“ 

Wir sind für jeg­li­che Hilfe sehr dank­bar!