web analytics
Foto: Screenshot MarineTraffic.com

Unzensuriert berichtete bereits über die Aufdecker-Geschichte der New York Times betreffend der Aufnahmepunkte von “Flüchtlingen” durch NGO-Schiffe im Mittelmeer. Aufmerksame Leser haben nun auch die Routen einzelner Schiffe auf der Webseite MarineTraffic.com verfolgt. Und siehe da, sie verlaufen nur wenige Kilometer vor der libyschen Küsten.

NGOs benutzen ehemaliges deutsches Küstenwache-Schiff

Die Schiffe befinden sich größtenteils im Besitz deutscher NGOs wie Jugend Rettet, Sea Watch, Sea-Eye, LifeBoat, SOS Méditerranée und Mission Lifeline. Für den Erwerb erhalten die Organisationen Millionen Euro über dubiose Kanäle.

Sogar ehemalige Schiffe der deutschen Küstenwache werden für die Schleppertätigkeiten nach Italien benutzt, wie etwas das ausrangierte Schiff “Meerkatze”, welches nun unter dem Namen “Aquarius” fährt.

Auch das holländische Schiff “Seefuchs”, ein ehemaliger Fischkutter, wurde von den NGOs zur “Seenotrettung” umgebaut und dümpelt nun vor der Küste Libyens herum.

 

Weiterlesen: https://www.unzensuriert.at/content/0024299-Webseite-offenbart-die-Mittelmeer-Routen-der-Schlepper-NGOs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert