web analytics
Bild: YouTube

Die rapide Zerstörung des Dollarsystems ist in vollem Gange, so der ehemalige US-Präsidentschaftskandidat Ron Paul.
 

BRICS-Ländern und ihrem Kampf gegen den US-Dollar werden sich auch andere Staaten anschließen, die genug von der aggressiven Politik der USA haben.

Niedergang der US-Währung läuft

Laut dem Medienportal InfoBRICS, stellte der ehemalige US-Kongressabgeordnete und Ex-Präsidentschaftskandidat Ron Paul fest, dass die Bedeutung des US-Dollars rasch abnimmt. Das erst der Anfang, erklärt er.

Es sollte niemanden überraschen, dass andere Nationen „endlich versuchen”, dem US-Dollar Konkurrenz zu machen, so Paul in einem YouTube-Interview. Grund für die Schwächung der US-Währung sei die Müdigkeit anderer Länder die „US-amerikanische Interventionspolitik” betreffend.

Der amerikanische Politiker betonte, dass der US-Dollar in den vergangenen Jahren bereits einen erheblichen Verlust seines Status als Weltreservewährung hinnehmen musste.

Dazu erklärte er, „wir sind eine interventionistische Regierung. Wir greifen in die persönliche Freiheit ein, wir greifen in die wirtschaftliche Freiheit ein. Wir mischen uns in die inneren Angelegenheiten aller anderen Nationen der Welt ein. Wir sagen ihnen, was sie zu tun haben, wir verhängen Sanktionen, um sie zu bestrafen, und dann wundern wir uns“.

„Meinst du, sie wollen dem Dollar Konkurrenz machen? Das ist aber nicht fair! Wir kümmern uns um die Welt, wir tun alles, und jetzt greifen sie den Dollar an?“

„Das sind die Risse, die wir sehen. Im vergangenen Jahr ist die Verwendung des Dollars als Reservewährung der Welt deutlich zurückgegangen. Das war signifikant, aber dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Ich denke, es wird rasch in diese Richtung weitergehen.”

Zusammenbruch des Dollarsystems prognostiziert

Das Dollarsystem wird letztlich zusammenbrechen, sagte der ehemalige Vertreter des Bundesstaates Texas. Er warnte davor, dass der Kampf der BRICS-Länder gegen die US-Währung nur das erste Kapitel einer „kommenden Flutwelle” darstelle. Es sei zu erwarten, dass weitere Länder ähnliche Machtstrukturen bilden würden, so Paul.

Es sei auch nicht zu übersehen, dass die Abrechnungen von internationalen Geschäften in lokalen Währungen ständig zunehmen würden. Die Vorreiter bei der Entdollarisierung und als Konkurrenz zu den USA sind die großen BRICS-Länder wie Russland, China oder Indien.

Der Vorsitzende des Finanzmarktausschusses der russischen Staatsduma, Anatoli Aksakow, erklärte kürzlich, dass die Verhandlungen über eine neue BRICS-Währung bereits im Gange seien und eine Einigung noch in diesem Jahr zu erwarten sei, erinnerte InfoBRICS.

„Indem die USA ihre Wirtschaft und Währung mit der Politik verknüpfen, untergraben sie praktisch die Grundlagen ihrer Vorherrschaft”, betonte Aksakow. „Ich bin sicher, dass der Anteil des US-Dollars am Welthandel stetig sinken wird.”


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

Von ELA

46 Gedanken zu „BRICS kennt keine Gnade mit US-Dollar – „Entscheidungsschlacht“ naht“
  1. Barbock rügte sie in Brasilien ihre Gastgeber, dass ihnen der «Preis für Reis und Bohnen» wichtiger sei als Hilfe für die Ukraine.

    Wie können sie nur, diese Brasilianer?

    Wollen sich den eigenen Bauch vollschlagen, anstatt Solidarität zu üben mit den Ukrainern?

    Sollen sich doch ein Vorbild nehmen an Baerbocks Untertanen, Pardon, Mitbürgern.

    Die drücken klaglos 577 Milliarden (Das sind auf jeden Haushalt umgerechnet 14.000 Euro.) ab für einen Krieg, in dem sie Ukrainer für sich sterben lassen.

    Das sind die richtigen Prioritäten !?!?!?

    Baerbock hat freilich eines übersehen: Ihr selbst ist es nach eigenen Worten egal, was die Bürger denken.

    In Brasilien denken Politiker womöglich anders …GOTT SEI DANK !!!

    18
    2
  2. Was soll Bolsonaro auf dem Foto? Er war nicht Praesident als BRICS gegruendet wurde, und er ist es auch heute nicht. Es sollte dich ein Foto mit Lula irgendwo auzutreiben sein?

    8
    1
  3. Cüm-öx-Schölz will mit P.tin telefonieren – Kräml reagiert kühl – verständlicherweise m. A. n.:

    https://www.anti-spiegel.ru/2023/scholz-will-mit-putin-telefonieren-kreml-reagiert-kuehl/

    Wozu soll P.tin mit Schölzens nochmal telefonieren? Um sich wieder erzählen zu lassen, dass er gefälligst vor der m. A. n. VSA-SAT-ANNUIT-und-Vasällen-Brüt-Bande kapitulieren und sein Land an sie auf dem Goldenen Tablett und ausgerolltem röten Teppich übergeben und ihnen dafür auch noch danken soll?

    Wie beschoiert ist der denn nebst seinen m. A. n. SAT-AN-ischen Auftraggebern? Schaut in seine bösen Augen, da seht Ihr alles und so gucken die alle aus der Wäsche – entweder absolut böse oder gleich zombiemäßig seelenlos.

    Meiner Ansicht nach.

    12
    3
    1. Die ganzen überheblichen westlichen Politiker allen voran
      und einer der schlimmsten ist für mich der Stoltenberg,
      über Strack – Zimmermann und die Habeck einschließlich
      Scholz, muß man keine weiteren Worte verlieren, sind für
      mich Gangster !

      19
      2
  4. In den USA wurden fremde Bürger, die in den USA etwas Geld angelegt oder ein paar Aktien gekauft hatten, aber ins falsche Regime geraten sind, schon oft enteignet. Die deutsche Medizinfabrik Merck hat ihre 1917 enteignete US-Tochter noch immer nicht zurückbekommen. Das ist global bekannt. Bald könnte der Rückzug von Anlegern und Investoren aus den USA kommen, so, wie viele Leute zumindest finanziell aus D oder EU fliehen.

    16
    2
    1. Wenn aus politischen Gründen fremdes Vermögen beschlagnahmt wird.
      Entgegen der WHO Reglen ,diese gebrochen werden.
      Demgegenüber stehen Währungen mit Gold und Rohstoff-deckung dieser Papierwährung.
      Wenn EU über Target Salden abgezockt werden.
      Der F-35 zum fünffachen Preis an “Freunde” verkauft wird.
      Gasversorgung von Mitglieder sabotiert werden.
      Da wundert sich der Hegemon, dass die Welt seinen Konsum und 800 Milliarden Millitär pa nicht zahlen will.
      Und zweifelt, ob der Kapitaldienst für 32 Billionen zu leisten ist.
      Die Eroberungen stoßen an Grenzen. Die völker-rechtlichen Versöße sind in der Welt sichtbar.
      Kein Trost, der Euro hatte noch mehr Wertverfall.

      10
      1
      1. Keine Schweinerei ist der Meineid schwörenden Regierung zu wider, wenn es darum geht die eigene Bevölkerung massiv zu schädigen !
        BHier gibt es aber einen Schurken, der alles Vernünftige kritisiert, Haß verbreitet ! Wahrscheinlich onaniert er nach seinen gemeinen Eskarpaten auch noch …

        4
        2
  5. Bitte nicht vergessen:
    -China und Rußland sind die größten Goldproduzenten der Welt mit Gesamt 620 t. im Jahr
    -Seltene Erden aus China beziehen die EU 98 % und die usa 80%.
    -Und in den o.g. 2 Länder gilt noch Gold als Sicherheit, bei uns ist das WC-Papier.
    Und usa will die Chipherstellung in China kürzen?
    Und morgen sind sie auf dem Mond….

    34
    2
    1. Und morgen sind sie auf dem Mond.…
      …………………
      Na, das werden die Amis sich doch nicht gefallen lassen, die Mondlandung wurde
      schließlich in einem Hollywoodstudio sehr gut veranschaulicht und außerdem gehört nicht nur der Mond sondern das ganze Universum den Amis, siehe Raumschiff Enterprise …

      4
      2
  6. Die Frage: wie viele Milliarden von Menschen wünschen das schon lange, also dann wird kommen und Ende.
    Das Ende des Westens ist nah.
    Scholzi will Putin überzeugen, daß die Russen total sich zurückziehen.
    Wo ich das gelesen habe, mußte ich lachen.
    Gerade, nach dem eine Batallion vernichtet wurde und das Flutwasser wütet.

    33
    2
    1. An Putins Stelle würde ich mit dem obersten Kriegstreiber in Europa gar nicht mehr reden, der bekäme von mir eine schöne Rakete auf seine Bude in Berlin !

      20
      3
    2. Ja, im Grunde verlangt Scholzi zu Gunsten seines Lieblings Selensky, vielleicht hatte der ja sogar mal für ihn ein “Klavierkonzert” im Kanzleramt gegeben, die bedingungslose Kapitulation der Russen.

      3
      2
  7. Die ukrainische Armee wird dank US-amerikanischer und europäischer Hilfe so lange siegen, bis der letzte Soldat gefallen ist und die ukrainische Bevölkerung nahezu ausgestorben ist !!

    Dann sind die von Bill Gates, Vanguard und BlackRock von “gekauften” Flächen frei – nur wird es keine Menschen geben, die das Land bewirtschaften !!

    Dann wird das Ganze als Erfolg von der Presse vermeldet !!

    34
    2
  8. Was in türkischen Massenmedien gestern stand:

    Der ukrainische Außenminister Dmitry Kuleba hat den Vorschlag des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, eine internationale Kommission zur Untersuchung der Sprengung des Staudamms von Kachowka einzusetzen, kategorisch abgelehnt.

    „Wir haben schon die Nase voll von ihrem ständigen Spiel mit der Quasi-Gerechtigkeit” !

    Hier sieht man was die Ukraine Führung unter GERECHTIGKEIT versteht !

    44
    3
  9. »Diplomatische Höchststrafe« für »feministische Außenpolitkerin«

    Lula lässt Baerbock in Brasilien im Regenwald stehen

    Außenministerin Annalena Baerbock und Arbeitsminister Hubertus Heil befanden sich diese Woche auf Brasilienreise beim Sozialisten Lula da Silva.

    Die massiven Repressalien gegen die patriotische Opposition erwähnten Sie mit keinem Wort.

    Trotzdem mussten sie enttäuscht und blamiert nach Hause fahren:

    Baerbock erhielt weder beim Präsidenten Lula noch bei Außenminister Viera einen Termin.

    41
    3
  10. Dr. Marc Faber(*) in einem Interview vor kurzem, Zitat:

    „Solange die Notenbanken das System mittels Gelddrucken am Leben halten können, solange wird es keinen 3. WK geben.“

    (* MF ist ein Finanzexperte, ü70, welcher im Norden von Thailand lebt).

    Ich finde diese Aussage mutig und zugleich nüchtern. Ja, aus biblischer Sicht ist dies gut möglich.

    Wenn‘s den Dollar verdätscht, ja dann gute Nacht!

    Trotzdem schönes Wochenende allseits.

    20
    5
  11. Putin als Europäer zwischen den anderen. Sieht aus wie Star Trek, ekelhaft. Wahrscheinlich bin ich werbungsgeschädigt. Ich kann die anderen Typen nicht mehr sehen.

    5
    30
  12. Die USA haben das mit ihrer Politik zu 100% selbst verursacht! Man kann auch sagen sie haben den Bogen weit überspannt!

    Das Einfrieren von fremden Riesen-Vermögen unter dem Titel Sanktionen – eine bodenlose Selbstüberschätzung! Dass die bestraften Länder an IHR Geld nicht rankommen, macht einen Wiederaufbau ohne Devisen wie z.B. in Syrien oder Afghanistan unmöglich!
    Angesehen davon bezeichne ich solches als Diebstahl!

    Des Weitern ist natürlich die “Besetzung” der halben Welt über “Militästützpunkte” ein Problem. Die tun das sicher NICHT, wie vorgeschoben zum Schutz des Landes, sondern einzig für Kontrolle und amerikanische Einflussnahme!

    Nur was auch immer geschieht – rausschmeißen werden sich die Amis mit ihren militärischen Stützpunkten so schnell und einfach nicht lassen!
    Das Reinlassen ins Land ging sicher schnel und problemlos, als das Loswerden dieser Gesellen und ihrer Waffen, inklusive stationierter Atomraketen ist da bedeutend schwieriger wenn nicht gar unmöglich!!!

    40
    4
    1. Laufbursche im Obristenrang 🙂
      Nun gut, es sei den linxverstrahlten Hippies unbenommen, von sich selber auf andere zu schließen. Habeck & Co sind tatsächlich nicht mehr als Laufburschen (bzw. in einem Fall Rollbürschin)…

      20
      2
  13. Am Ende fällt die Kontrolle über das Geld denen zu, die es erwirtschaften.
    Die Heuhüpfer können sich genau so lange halten, wie sie die Ameisen glauben machen können, dass ohne ihr Gefiedel nichts liefe.
    Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe…

    31
    3
  14. OT – mal am Rande ein wirklich guter Gender-Witz zum Lachen und Weitererzählen:

    Kommt eine woke Frau in eine Kneipe und sagt: “Ich hätte gerne eine RadlerIN”. Antwortet der Wirt: “Geht leider nicht, meine Zapfhenne ist kaputt”.

    45
    3
  15. Die Welt hatte 100 Jahre zugesehen, wie der Tiefe Staat in den USA zur Weltmacht gegriffen hat. Wirtschaft, Währung und Politik waren schon immer in der Hand eines Herrschers, nur deren gab es viele gleichberechtigt. Sie traten in Wettbewerb in Wirtschaft, Währung und Politik. Durch die von allen geduldete Hegemonie der USA. die weder in Wirtschaft, Finanzen noch Politik eine führende Position innehaben, gibt es zwar grünes ungedecktes Papiergeld und eine nach China ausgelagerte Wirtschaft haben, aber auch eine saudumme Politik, in deren Schatten eine unmoralische und widernatürliche Ideologie ihre Sumpfblüte treibt.
    Deutschland hat ihre Knute 2x zu spüren bekommen, ist in Kleinstteile zerrissen und besetzt, nachdem wir bis aufs Mark ausgesaugt wurden/werden. Die UdSSR hat das zwar auch getan, aber das ist 30 Jahre her. Zurückgegeben wurde nichts, entschuldigt auch nicht.
    Wir Deutschen wurden zum Unhold erklärt, damit die uSA sich still und heimlich die ganze Welt einverleiben. Gut so, daß dem ein Ende gemacht wird.

    59
    3
    1. Es fing schon damit an , das man in grauer Vorzeit die Germanen als Keulen schwingende Barbaren gezeigt hat. Und das waren sie nicht. Sie waren sesshaft und haben immer daran getüftelt wie man sich das Leben mittels Werkzeugen leichter machen kann! Sie sind nicht in fremde Länder eingefallen, das macht nur das vagabundierende Kapüital. Siehe England!

      16
      2
      1. Die germanischen Stämme gingen auf Völkerwanderung in ganz Europa. Da konnten die Römer schon Wasserleitungen, Fernstraßen, Badehäuser und Fussbodenheizungen bauen. Die Germanen trugen maßgeblich zum Untergang des Römischen Reiches bei und Europa versank im Mittelalter …

        2
        1
        1. Und Stahl und Seife für die Römer wurden tatsächlich aus Germanien importiert, weil sie von besserer Qualität als die mediterranen Erzeugnisse waren…

          Aber netter Versuch mit dem Schulbuch von deinem großen Bruder.

          1
          2
          1. Das war tatsächlich auch Vorteile des Völkerwander-Vermischens auch für die Römer. Eine win-win-Situation sozusagen 😉

        2. @PS

          Europa versank im Mittelalter…stimmt! Und zwar deshalb:

          “Mit dem Christentum kamen Glücksspiel, Prostitution und Verelendung über die Völker.” Theodor Mommsen, Historiker, 1848 in seinem Werk über die europäische Geschichte.

          2
          0
          1. Und, Abnabomba, das Mittelalter wurde bestimmt vom Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation, Von diversen germanischen Dynastien, denen viele hier gerne mal hinterherträumen.

  16. Jetzt müssen nur noch alle US-Agenten aus Europa vertrieben werden.
    Aus den Regierungen, Behörden, Verwaltungen und Ämtern…

    49
    3
    1. Die Invasoren OHNE IHRE erschlichenen Ali Mentes und sonstigen Zuwendungen und Anschaffungen davon ebenfalls.

      Meiner Ansicht nach.

      27
      4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert