Die Klima­de­batte beginnt am falschen Ende – ziel­füh­rende Diskus­sionen unerwünscht

BILD-Schlagzeile aus 1957! Wie panisch die heutigen Klimahystriker agieren, erkennt man daran, dass vor 64 Jahren hier kühler Kopf troz 56 Grad bewahrt wurde.

Von PETER HAISENKO | Nahezu jeder Beitrag zur Klima­de­batte beginnt mit dem Satz: „Natür­lich bin auch ich für den Klima­schutz.“ Wer diesen Glau­bens­satz nicht vortragen will, wird zu diesen Talk­runden nicht zuge­lassen. So wird dafür gesorgt, dass die wirk­lich wich­tige Ausein­an­der­set­zung gar nicht statt­finden kann. Die Frage darf nicht disku­tiert werden, ob es über­haupt einen menschen­ge­machten Klima­wandel gibt und ob ein wärmeres Klima wirk­lich schlecht wäre.
Es erin­nert an das Mittel­alter und die Frage, ob die Erde eine Scheibe ist. Der damals unum­strit­tene Meinungs­führer war die katho­li­sche Kirche und wer die Gestalt der Erde in Frage stellte, landete schon mal auf dem Schei­ter­haufen. So ähnlich ergeht es heute allen, die offi­zi­elle Narra­tive hinter­fragen. Natür­lich werden die nicht mehr real verbrannt, aber der virtu­elle Schei­ter­haufen ist nicht weniger fatal für die betrof­fenen. Ihre vormals aner­kannte Fach­kom­pe­tenz wird in den Dreck gezogen und wo immer möglich wird ihre Lebens­grund­lage zerstört. Es bedarf also einer gehö­rigen Portion Mutes, die wirk­lich grund­sätz­li­chen Fragen anzu­spre­chen. Das ist einer Demo­kratie unwürdig.

Bei den öffent­li­chen Klima­de­batten wird nach den Glau­bens­be­kennt­nissen nur noch darüber gespro­chen, wie und mit welchen Neben­wir­kungen das Klima gerettet werden soll. „Klima­schutz“ ist das Zauber­wort. Da beginnt schon die Begriffs­ver­wir­rung. Dereinst war Klima­schutz der Schutz vor dem Klima. Wie man sich durch geeig­nete Klei­dung und Behau­sung vor ungüns­tigem Wetter schützen kann. Das gilt bis heute. Wir in den gemä­ßigten Zonen haben Woll­pull­over und in Arabien trägt man Kaftane, die wie eine kleine Klima­an­lage vor großer Hitze schützen können. Oder aber fast gar keine Klei­dung, weil man sie im Klima der Südsee einfach nicht braucht.

Irgendwo gibt es immer Hitze oder Kälte

Über den Erdball verteilt, nach Lage der Breite und beson­derer Gege­ben­heiten, gibt es verschie­dene Klima­zonen. Die reichen von arkti­schem Klima über gemä­ßigte Zonen zu medi­ter­ranem Klima, weiter über die ariden Zonen großer Hitze in den Ross­breiten (etwa 30 Grad Nord oder Süd) bis in die Tropen. In jeder dieser Zonen haben sich die Menschen ihr Leben so ange­passt, dass sie über­leben können. Sie betreiben Klima­schutz, schützen sich vor den Härten des jewei­ligen Klimas. Das Klima selbst schützen zu wollen, ist blanker Unsinn und da sollten die ersten Fragen aufkommen. Wovor soll das Klima geschützt werden?

Die moderne Wissen­schaft ermög­licht es, Eis-Bohr­kerne von mehr als tausend Metern Tiefe zu ziehen und auszu­werten. Die Ergeb­nisse sind unbe­stech­lich. Sie zeigen auf, dass sich das Erdklima seit jeher ständig, zyklisch, verän­dert hat. Von Eiszeiten bis hin zu Warm­zeiten, die immer mit Zeiten des Frie­dens und der Hoch­kul­turen einher gegangen sind. Ich nenne hier nur beispiel­haft das „Römi­sche Klima­op­timum“ oder die Zeit der Gotik, deren Durch­schnitts­tem­pe­ra­turen etwa drei Grad höher lagen, als sie heute sind. Es steht außer Zweifel, dass der Mensch an diesen Vorgängen keinerlei Anteil hatte. Jetzt befinden wir uns am Ende einer „kleinen Eiszeit“ und können hoffen, dass wir uns auf das nächste Klima­op­timum zube­wegen. Der Irrsinn an der falschen Debatte ist folg­lich, dass man Klima­zu­stände zurück­wünscht, die Not, Krieg und Auswan­de­rung gebracht haben. Die Menschen aus Europa sind nicht aus Lust und Tollerei nach Amerika ausge­wan­dert, sondern aus schierer Not, um nicht zu verhun­gern. Der Weg nach Amerika war lebensgefährlich.

Fakten­freie Diskussionen

Alle diese Fakten dürfen in die Klima­de­batten nicht einge­bracht werden. Jegliche Zweifel am menschen­ge­machten Klima­wandel sind verboten und werden mit reli­giöser Inbrunst als Ketzerei verdammt. Der Sinn von „CO2-Einspa­rungen“ darf nicht hinter­fragt werden. Wie war das mit der Erde und der Scheibe? Aller­dings war es damals dann doch so, dass sich selbst die Kirche der objek­tiven Wissen­schaft beugen musste. Diese Nieder­lage wird heute mit allen Mitteln verhin­dert. Eben indem man dafür sorgt, dass diese Form der Diskus­sion gar nicht aufkommen darf. Das aber beweist, dass sich die Ökosekten sehr wohl darüber bewusst sind, dass sie sich einer solchen Diskus­sion nicht stellen können, Mangels wissen­schaft­lich fundierter Argu­mente und Fakten.

Das, was als Klima­de­batten bezeichnet wird, sind gar keine Debatten. Es sind Propa­gan­da­ver­an­stal­tungen mit dem Ziel, ziel­füh­rende Diskus­sionen zu verhin­dern. Sie sollen so die letzten Zweifel daran ausräumen, ob es über­haupt einen menschen­ge­machten Klima­wandel gibt und den gibt es nicht. Am radi­kalsten sind natür­lich wieder die deut­schen Ökosekten dabei. Aber dieses Verfahren zieht sich schon länger durch die deut­sche „Diskus­si­ons­kultur“. Zum Beispiel darf nicht ansatz­weise hinter­fragt werden, ob das, was wir Demo­kratie nennen, über­haupt noch eine ist. Ebenso wenig wie ange­zwei­felt werden darf, ob es sinn­voll sein kann, aller Welt Demo­kratie aufzu­zwingen, wenn nötig, mit Gewalt und Bomben.

Die „Klima­ka­ta­strophe“ im Laufe der Zeit

Die neuen Religionen

Nein, es darf nicht ansatz­weise darüber disku­tiert werden, ob die Reli­gion Demo­kratie refor­miert werden sollte oder der Führungs­an­spruch der USA wirk­lich Gutes für die Welt bringen kann. Ich erin­nere hier nur am Rande daran, dass mit dem Corona-Wahn­sinn genauso verfahren worden ist. Oder mit der Doktrin des „aggres­siven Russ­land“ und den Ursa­chen für das Morden in der Ukraine. Ohne Ideo­lo­gie­filter würde all das schnell zusam­men­bre­chen. Diese Verbote für ehrliche Debatten sind aber das Merkmal von Dikta­turen und keines­falls zulässig für angeb­lich demo­kra­ti­sche Staaten. Genauso wenig der Versuch, eine echte Oppo­si­ti­ons­partei mit faulen Argu­menten verbieten zu wollen. Ach ja, wann hat man das letzte Mal einen AfD-Poli­tiker in Diskus­si­ons­runden der ÖRR-Medien gesehen?

Ein Problem mit der AfD ist, dass die Frak­tion der AfD im Bundestag mit Abstand den höchsten durch­schnitt­li­chen Bildungs­grad aufweist. Dem steht gegen­über, dass kein einziges Mitglied der aktu­ellen Bundes­re­gie­rung auch nur ansatz­weise über die eigent­lich notwen­dige Quali­fi­ka­tion zur Ausübung seines Amts verfügt. Das gilt auch für das Führungs­per­sonal der Grünen. Das Einzige, was sie alle können, ist Fragen auszu­wei­chen und sie nicht zu beant­worten. Das aber ist ein Merkmal für Psychopathen.

Ohne Glau­bens­be­kenntnis keine Teil­nahme an „Diskus­sionen“

Die Methodik der Meinungs­dik­tatur ist durch­schaubar. Sie funk­tio­niert auf allen Ebenen gleich. Es wird eine Doktrin gesetzt und darüber darf nicht disku­tiert werden. Alle soge­nannten Debatten dürfen dann nur auf dieser Doktrin aufbauen, ihre Grund­lage aber nicht hinter­fragen. Wer an solchen „Debatten“ teil­nehmen will, muss immer als erstes sein Glau­bens­be­kenntnis zu dieser Doktrin ablegen. Natür­lich bin für Klima­schutz… Natür­lich ist der „Angriffs­krieg“ Russ­land gegen die Ukraine zu verdammen… Ich bin kein Corona-Leugner… Und jetzt, nachdem die Über­sterb­lich­keit durch die Corona-Spritzen über­hand­nimmt, kommt die neue Doktrin „Hitzetod“.

Hat man schon jemanden hören dürfen, der rich­ti­ger­weise fragt, ob die alle einen Vogel haben? Vor allem ange­sichts der Tatsache, dass Austra­lien und Neusee­land den kältesten Winter­an­fang seit Beginn der Messungen erleben? Nach einem beson­ders kalten April und Mai bei uns und auch der Juni war bis jetzt zu kalt. Was wird gegen diese Fakten unter­nommen? Andau­ernd prophe­zeien die System­wet­ter­frö­sche ganz gefähr­liche Tempe­ra­turen von mehr als 30 Grad und die wollen ums Verre­cken nicht kommen. Da sollen jetzt Gesetze kommen, die Arbeiten oder Schule verbieten, wenn es warm werden sollte. Ach ja, das hieß früher mal Hitze­frei und das wurde vom Direktor nach Lage entschieden. Und man soll dann bei hohen Tempe­ra­turen die Wohnung nicht mehr verlassen und das soll dann auch noch straf­be­wehrt sein. Da werden sich alle freuen, die in einer Dach­woh­nung leben und nicht mehr Abküh­lung im Freien suchen dürfen.

Masken­zwang bei 30 Grad

Fühlt sich da jemand erin­nert an den Corona-Wahn­sinn, als Schul­kinder bei 30 Grad mit Maul­korb in der Schule sitzen mussten und den nicht einmal zum Sport ablegen durften? Soll es dann auch verboten werden, Urlaub in Ländern zu machen, wo Tempe­ra­turen nahe 40 Grad einfach zum Sommer gehören? Zum Beispiel in Grie­chen­land? Oder Dubai, Ägypten oder einfach Sizi­lien? Da sollte doch die Frage aufkommen, wie es sein kann, dass über­haupt ein Tourist aus diesen Ländern lebend zurück­kommen kann. Wie es über­haupt möglich ist, dass dort Menschen leben?

CO²-Ausstoß in Deutsch­land redu­zieren hat prak­tisch null Effeckt solange nicht alle mitspielen!

Alle diese Fragen müssten zuerst disku­tiert werden, bevor man darüber disku­tiert, wie man das „Klima schützen“ könnte. Das Klima, das der Mensch über­haupt nicht beein­flussen kann. Und die Frage müsste vorrangig behan­delt werden, ob der Einfluss des CO2 tatsäch­lich und nach­weisbar vorhanden ist. Die Eis-Bohr­kerne haben nämlich gezeigt, dass es genau anders­herum abläuft. Zuerst werden die Meere wärmer und danach steigt der CO2-Gehalt der Luft an. Wärmeres Wasser kann weniger CO2 binden, als kaltes. Und es geht um die 0,04 Prozent CO2, die über­haupt in der Atmo­sphäre enthalten sind. Solange darüber nicht disku­tiert werden darf muss ange­nommen werden, dass all dieser Irrsinn einem ganz anderen Zweck dient. Darüber sollte sich aber jeder seine eigenen Gedanken machen, denn da befinden wir uns mitten in einem gräss­li­chen Horrorfilm.
wichtig.


Zum Autor: Peter Haisenko ist Schrift­steller, Inhaber des Ander­welt-Verlages und Heraus­geber von AnderweltOnline.com


Bitte unter­stützen Sie unseren Kampf für Frei­heit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Bank­über­wei­sung) ab € 10.- erhalten Sie als Danke­schön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ porto­frei und gratis! Details hier.



44 Kommentare

  1. Pflanzen lieben CO2. Ohne CO2 gäbe es auch uns Menschen nicht.
    CO2 ist lebens­not­wendig. Warum müssen Länder „Strafe“ zahlen,
    die ein bestimmtes „Soll“ an CO2-Reduk­tion nicht erfüllen?

  2. Was passiert eigent­lich, wenn das Klima nicht geschützt wird und stirbt?
    Dann haben wir nur noch Wetter!

    Mein Gott, wie schrecklich…

  3. Es ist stets eine Wohltat, einen Artikel von Haisenko zu lesen. Er ist ein durch und durch ehrli­cher und dazu hoch­in­tel­li­genter Mann.

  4. Und was machen die Menschen in Klima­zonen wie in Texas, wo es einem erscheint, dass man einen Back­ofen betritt, wenn man aus dem Haus geht? Oder man kann im Radio hören, dass irgendwer aus Gaudi ein Spie­gelei auf dem Gehweg gebraten hat. Wieso leben die dort – manche auch ohne Klimaanlage.

  5. Hey Leute,

    Die Klima­lüge ist doch nur eine von unzäh­ligen Lügen, insbe­son­dere hier­zu­lande. Alles schon vergessen? 

    Klima­lüge, Frei­heits­lüge, Demo­kra­tie­lüge, Kriegs­schuld­lügen, Rechts­staats­lüge, Holo­caust­lüge, Diesel­lüge, Coro­na­lüge, Gengift­sprit­zen­lügen, Masken­lüge, Souve­rä­ni­täts­lüge, Grund­ge­setz­lüge, Verfas­sungs­lüge, Staats­bür­ger­schafts­lüge, Flücht­lings­lüge, Ioodenn- Lüge, Böse- Russen- Lüge, Ukrai­ne­lüge, Gute- Ami- Lüge, EU- Lügen, ALLE-Gesetzes-Lügen, Polizei-Lüge, Medien- GEZ-Lüge, NSU-Lüge, Israel- Freund- Lüge, Bargeld­lügen, Ener­gie­wen­de­lüge, Heizungs­lüge, CO2- Lüge… habe ich welche vergessen? Bitte um Ergän­zung. Ansonsten treffen wohl folgende 2 Weis­heiten voll zu:

    1.) Wer die Wahr­heit nicht kennt, ist ein Dumm­kopf. Wer sie aber kennt und eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.

    2.) Der Ioohdä gedeiht prächtig an der Lüge, aber er verreckt an der Wahrheit.

    Noch Fragen Hauser? Nein, Kienzle.

    16
    1
    • Ich lach mich tot ! Aber ich schätze auch, dass sich wieder etliche Menschen von dem „Gelaber“ beein­flussen lassen und beim Haus­arzt nach entspre­chenden Spritzen nach­fragen. Wie gesagt : die Mensch­heit verblödet !!!

  6. Klima­wandel ist ein Finanz­pro­dukt von Psycho­pa­then und CDU-Merz ist ein
    Vertreter dieser „Ware“. Ansonsten gilt: Demo­kratie ist die Herr­schaft der
    Dummen und Skru­pel­losen. If you don’t come to demo­crazy, demo­crazy will come to you!

    Sapere aude vs . morbus ignorantia!

    15
  7. DIE LÜGE DER „KLIMAKATASTROPHE“ – „Die Geburt einer genialen Idee“
    Bericht eines Insiders
    web.archive.org/web/20210425135457/http://www.klima-ueberraschung.de/

    5. AZK-Konfe­renz 2009: Die Geburt der Klima­lüge – Hartmut Bachmann
    Video:
    www.anti-zensur.info/azkmediacenter.php?mediacenter=conference&topic=5&id=26

    ____

    Hartmut Bach­mann:

    Die Lüge der Klimakatastrophe
    … und wie der Staat uns damit ausbeutet. Mani­pu­lierte Angst als Mittel zur Macht

    Klap­pen­text Buch ISBN-13: 9783828035294

    „Es gibt und gab keine Klima­ka­ta­strophe! Es gibt noch nicht einmal eine Klima­er­wär­mung der Erde. Im Gegen­teil: Seit zehn Jahren kühlt sich die Erde ab. Lesen Sie in diesem Buch die Enthül­lungen eines Insi­ders. Er war dabei, als vom Geld- und Geschäfts­adel in den USA Mitte der 80er Jahre die Beschlüsse gefasst wurden, die 1986 in Deutsch­land erfun­dene „Klima­ka­ta­strophe“ in ein gigan­ti­sches Geschäft zu verwan­deln. Lesen Sie diesen poli­ti­schen Wirt­schafts­krimi, der Ihnen Aufklä­rung darüber verschafft, wer den Auftrag zur Instal­la­tion des IPCC, des Welt­kli­ma­rates, gab. Welche Aufgaben bekam das IPCC von wem? Danach muss beant­wortet werden: Wer nutzte wozu die Klima­ka­ta­strophe als gigan­tischstes Betrugs­werk der Neuzeit?
    Als vor über 35 Jahren in den USA der Ener­gie­zu­tei­lungs­plan für Deutsch­lands Zukunft fixiert wurde, da wurde beschlossen, dies durch eine neu aus den USA gesteu­erte Partei, die späteren Grünen, direkt in Deutsch­land zu reali­sieren und zu kontrol­lieren. Ziel: Deutsch­land soll sich durch stete Erhö­hung der Finan­zie­rung der ihm oktroy­ierten Ener­gie­po­litik als Export-Konkur­rent selbst vernichten.
    16 % aller Steuern in Deutsch­land sind bereits Energiesteuern.
    „… So lernte ich damals, vor ca. 30 Jahren, dass bereits in den Südstaaten der USA zum Ener­gie­sparen in vielen Haus­halten Sonnen­kol­lek­toren benutzt wurden. Solche Geräte, inkl. Photo­vol­taik, stellten wir her. Der Staat leis­tete Finanz­hilfe. Aber nicht frei­willig. Man musste wie überall auf Erden kämpfen. Da ich mich bewährte, hatte ich eines Tages als Kommissar des ‚US Energy Savings Program‘ die Aufgabe am Hals, mit der Regie­rung um ange­mes­sene Beiträge für die Südstaaten zu kämpfen. In diesen meinen Aufgaben war ich anwe­send bei zahl­rei­chen Meetings und Verhand­lungen in den USA, welche vor 30 Jahren die Geburt des IPCC, des Welt­kli­ma­rates, zur Folge hatten. Später war ich tätig als Aufsichts­rats­vor­sit­zender und Präsi­dent eines Wirt­schafts­in­sti­tutes, das sich mit den Auswir­kungen von Wirt­schafts­blö­cken auf die Einzel­völker beschäf­tigte. So wurde ich unge­wollt Mitge­burts­helfer des Weltklimarates …“

    www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/hartmut-bachmann-die-luege-der-klimakatastrophe/hnum/9653402

    12
    1
    • Seit unge­fähr 3 Millionen Jahren kühlt sich die Erde ab!
      „Woher wissen wir, dass sich das Klima der Erde verän­dert hat? Wie schnell und wie stark hat sich das Klima verän­dert? Ein wich­tiger Beweis ist die Aufzeich­nung von Sauer­stoff­iso­topen im Laufe der Zeit. Diese Aufzeich­nung von δ18O oder stabilen Sauer­stoff­iso­topen stammt aus der Messung von Sauer­stoff in den mikro­sko­pi­schen Skeletten von Forami­ni­feren (kurz Foramen), die auf dem Meeres­boden lebten. Diese Messung kann als Indi­kator für die Entwick­lung der Tempe­ratur und des Glet­scher­eises im Laufe der Zeit verwendet werden. Es gibt zwei Haupt­trends: einen allge­meinen Tempe­ra­tur­rück­gang und ein größeres Ausmaß an Klima­schwan­kungen im Laufe der Zeit. Die Varia­bi­lität der Umwelt­be­din­gungen war in den späteren Stadien der mensch­li­chen Evolu­tion größer als in den früheren Stadien.“
      (Über­setzt mit DeepL)
      Smit­h­so­nian Museum of Natural History
      humanorigins.si.edu/research/climate-and-human-evolution/climate-effects-human-evolution

  8. Jau! 1957, da soff das BRD-Segel­schul­schiff „Pamir“ ab!

    Meine Frau, im Delmen­horster Flücht­lings­lager lebend, schuf­tete ganz­tags beim Bauern. 

    Ich half den Groß­el­tern. Der Straßen-Teer schmolz. Aber niemand begehrte auf.

    18
    1
  9. Schon seit 2 000 Jahren hat die Kirche erkannt das man Menschen mittels Angst und Schre­ckens­nach­richten die Menschen diri­gieren kann. Die Regie­rungen haben dieses Konzept übernommen.Am besten hat das bei der Corona- Hysterie geklappt. Eine welt­weite Lügen-Aktion der WHO. Milli­arden an Dollars und Euros wurden so in die Geld­säcke der Phar­ma­lobby gefüllt. Die nächste Aktion läuft nun bei der Waffen­in­dus­trie und deren Aktio­näre. Mit der Klima-Hysterie casht man das Volk genau so ab. Es geht nur ums Geld das bestimmte Orga­ni­sa­tionen kassieren wollen. Denn mit den CO2 Steuern ändert sich garnichts an der Lage. Das maßgeb­lichste Element einer Klima­ver­än­de­rung ist die Sonne. Das der Mensch durch seinen modernen Lebens­stiel nega­tive Elemente setzt ist keine Frage. Doch wie überall werden nur die Symptome behan­delt und nicht die Ursache. Der Grünen Sekte ist anschei­nend noch nicht bewusst das der Mensch bei jedem Atemzug CO2 ausscheidet! Seit 1950 hat sich die Mensch­heit fast um das Drei­fache vermehrt! Somit haben sich auch die CO2 Ausschei­dungen um das Drei­fache vermehrt. Gleich­zeitig werden Wälder – unsere Sauer­stoff­lie­fe­ranten und CO2 ‑Absorber ohne Bedenken welt­weit radikal gerodet, Wiesen und Felder auf Ewig zube­to­niert! Wir werden vorsätz­lich ange­logen! Uns wird das Wasser gepre­digt und die Grüne Mafia jettet mit Privat­jets von einer Party zur anderen. Während die Brut in Brüssel neue Steu­er­gelder von den EU-Bürger fordert um den Bank­rott zu vermeiden genemigt sie sich selbst eine saftige 15% Gehalts­er­hö­hung ! Bürger erwachet!

    14
    1
    • „Das maßgeb­lichste Element einer Klima­ver­än­de­rung ist die Sonne. “

      Stimmt nicht ganz, da die Erde norma­ler­weise ein gut funk­ti­onni­rende Schutz­schild gegen hoch­en­er­ge­ti­sche Sonnen­strah­lung hat und das Sonnen­ma­gnet­feld uns weit­ge­hend gegen hoch­ener­ges­ti­sche kosmi­sche Strah­lung schüzt.

      Nur:
      Das Erdma­gnet­feld wird pro Jahr­zehnt um 5 % schwächer.
      Der magne­ti­sche Nordpol wandert >50 km/Jahr Rich­tung Sibirien.
      Die magne­ti­sche Anomalie im Südat­lantik schwächt sich ab und spaltet sich auf.
      Das Sonnen­ma­gnet­feld ist schwach.
      Suchen Sie mal auf npr.org nach: „Ancient Trees Show When The Earth’s Magnetic Field Last Flipped Out“

  10. Woher wissen wir, dass sich das Klima der Erde verän­dert hat? Wie schnell und wie stark hat sich das Klima verän­dert? Ein wich­tiger Beweis ist die Aufzeich­nung von Sauer­stoff­iso­topen im Laufe der Zeit. Diese Aufzeich­nung von δ18O oder stabilen Sauer­stoff­iso­topen stammt aus der Messung von Sauer­stoff in den mikro­sko­pi­schen Skeletten von Forami­ni­feren (kurz Foramen), die auf dem Meeres­boden lebten. Diese Messung kann als Indi­kator für die Entwick­lung der Tempe­ratur und des Glet­scher­eises im Laufe der Zeit verwendet werden. Es gibt zwei Haupt­trends: einen allge­meinen Tempe­ra­tur­rück­gang und ein größeres Ausmaß an Klima­schwan­kungen im Laufe der Zeit. Die Varia­bi­lität der Umwelt­be­din­gungen war in den späteren Stadien der mensch­li­chen Evolu­tion größer als in den früheren Stadien.
    (Über­setzt mit Deepl
    humanorigins.si.edu/research/climate-and-human-evolution/climate-effects-human-evolution
    Smit­h­so­nian Museum of Natural History

    „Es gibt zwei Haupt­trends: einen allge­meinen Tempe­ra­tur­rück­gang und ein größeres Ausmaß an Klima­schwan­kungen im Laufe der Zeit.“
    Sehen Sie sich nur die erste Grafik an.
    Seit fast 1,5 Millionen Jahren dauernd Klima­schwan­kungen von 2°C.

    War wohl auch der Mensch schuld?

    28
    1
  11. In meinen jugend­li­chen Jahren ging zum Wahr­heits­ge­halt von BÜLD ein Scherz um:

    „Oma drehte Enkel durch den Fleisch­wolf – BÜLD sprach mit der Frikadelle.“ 😉

    25
    4
  12. 56 Grad – viel­leicht in den heißesten Zonen der Erde in der Sonne statt im Schatten.

    1974 waren es am 1. Mai 31 Grad im Schatten. Wegen einem einprä­genden Ereignis an diesem Tag kann ich mich bestens daran erin­nern. Das waren normale Sommer­tem­pe­ra­turen, im Juli und August, Hoch­som­mer­mo­nate damals noch genannt, gingen die Tempe­ra­turen auch schonmal ‚rauf bis zu 35 – 40 Grad im Schatten, Spani­en­ur­lau­be­rInnen z. B. berich­teten über die über­li­cher­weise dort sommer­li­chen über 50 Grad im Schatten, weswegen damals auch die Südlän­de­rInnen dort noch den gesamten Nach­mittag übli­cher­weise Siesta hielten und dann erst gegen Abend bis fast in die Nacht hinein arbei­teten – sie passten sich halt den normalen übli­chen klima­ti­schen Gege­ben­heiten an.
    Zudem ist es m. A. n. logisch, dass die mittels Geoän­gi­nee­ring perma­nent ausge­sprühten Substanzen zwecks Klima­be­ein­flus­sung und Vermin­de­rung der Sonnen­strah­lung aufgrund der darin enthal­tenen metal­li­schen Partikel künst­lich die Sonnen­in­ten­sität erhöhen, da sie wie ein Brenn­spiegel wirken. – Trotzdem sind die jetzigen sommer­li­chen Tempe­ra­turen +/- 30 Grad völlig normal – früher war es heißer und zwar einen ganzen damals noch längeren trocken heißen Sommer lang.

    Ich erin­nere nochmal an Rudi Carrell – Wann wird’s mal endlich wieder richtig Sommer – Lied aus dem Jahr 1975:

    www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas

    Meiner Logik und Ansicht nach.

    20
    3
    • 1974 ….. Kann ich mich eben­falls daran erin­nern, da hätten wir von Mai bis Ende Aug. bestes Sommer­wetter ….. meine Eltern hatten ihren Garten neu ange­legt ….. und es durfte nicht gewäs­sert werden …… das Wasser zum Kochen holten wir vom nahe­ge­le­genen Bauernhof meiner Groß­el­tern aus der haus­ei­genen Quelle ….
      Es gab jedoch, meines Wissens nach, einen zeitigen Herbst und die Regen­mengen füllten den Grund­was­ser­spiegel auf.

      17
      1
      • Der Herbst kommt jetzt auch schon im September mit Dauer­regen und trübem Wetter. Damals gab es jedoch auch schöne Herbst­tage, einen schönen Goldenen Oktober, im Früh­jahr war es schon im März schön, so dass die Bauern aussäen konnten und nur der April, der machte was er wollte jedes Jahr.
        Damals konnten die Leute auch noch die Spren­k­ler­an­lagen in den Gärten und auf den Feldern betreiben, weil schlichtweg weniger Menschen im Land waren, die Wasser verbrauchten und das Wasser nur einen Bruch­teil seines heutigen Preises kostete. Zudem konnten die Leute aus Bächen Wasser benutzen und die Bauern konnten auch das Grund­wasser auf den Feldern anzapfen – das war alles bezahlbar.

        Heute schreit jede/r mit einem Garten nach stän­digem Regen, weil schlichtweg das Wasser aus der Wasser­henne 😉 viel zu teuer geworden ist. Wenn es aber dauernd regnet, fault im Boden die Saat – es trocknet nur die Ober­fläche heute schnell durch die Metall­an­teile im Geoan­gi­nee­ring, die wie ein Brenn­spiegel wirken.
        Dazu wird zumin­dest bei uns ständig von den städ­ti­schen Zustän­digen das Gras viel zu kurz auf Vorrat gemäht, dass das dann im Hoch­sommer trocken wird in Kombi mit dem Geoän­gi­nee­ring dürfte logisch sein. Jedes Jahr sagen dann dieselben Nicht­den­kenden: „Das ganze Gras vertrocknet ohje­minee.“ – Ich erläu­tere es dann jedes Jahr wieder und sage: „Wart’s ab, im September mit dem ersten Regen ist das Gras schnell wieder grün und saftig.“ – Sie glauben es mir jedes Jahr nicht und im September, wenn dann alles so ist wie von mir erläu­tert, wollense von allem nix mehr wissen und jammern über den Regen und trauern dem Sommer nach.“ – Seufz‘.

        Meiner Erfah­rung und Ansicht nach.

        6
        1
    • ach ja, 1970 hatte es in Neuhaus/Peg (326 ü. M.) am Morgen des 1.Mai ca 20 cm Neuschnee !
      Gut, der war Nach­mit­tags wieder weg – aber immerhin!

      6
      1
    • Und Hitze­frei gab es in Nord­deutsch­land ab 28° C im Schatten.
      Hätte es keine Tempe­ra­turen ü. 28° C i.S. gegeben, wäre Hitze­frei nie einge­führt worden.

      • Gab’s bei uns im dama­ligen Wessi-Mittel­teut­scheland eben­falls und ich vermute, im gesamten damals nur Wessi-Teutscheland.

        Meiner Erin­ne­rung und Ansicht nach.

    • Auch das hier gehört m. A. n. dazu und niemand soll mir mehr versu­chen weis­zu­ma­chen, dass es hier um Fämi­nüsmus ginge:

      www.focus.de/politik/meinung/analyse-von-ulrich-reitz-was-ist-eine-frau-das-neue-trans-gesetz-geht-viel-tiefer-als-sie-denken_id_197015730.html

      www.queer.de/detail.php?article_id=45400

      10.000 Euro Strafe.… lest es – das ist absolut Waib­lich­keits­faind­lich. – Das läuft darauf hinaus, dass sich gebo­rene biolo­gisch Frauen, die sich als Frauen entspre­chend ihrem biolo­gi­schen Geschl.cht defi­nieren, nirgendwo mehr hintrauen. – Wer von denen will denn überall in Umklei­de­ka­binen, auf Damen­toi­letten und sons­tigen aus bislang guten Gründen reinen Frau­en­be­rei­chen jetzt diesen m. A. n. biolo­gi­schen Männern ‑unab­hängig davon als was die sich fühlen- ausge­setzt sein? – Auch der Frau­en­sport würde einbre­chen, weil schlichtweg keine biolo­gi­sche Frau mit der Muskel­masse eines biolo­gi­schen Mannes konkur­rieren kann, etc. etc. etc..

      Es kann nur so gehen, dass biolo­gisch als Frauen Gebo­rene, die sich auch weiterhin als biolo­gi­sche Frauen verstehen und schlichtweg ihre geschützten Bereiche haben wollen aus guten Gründen, die Nutzung all dieser Einrich­tungen, die diesem Selbst­be­stim­mungs­ge­setz folgen, verwei­gern und zwar konse­quent. Die Mehr­heit der Bev.lkerung iden­ti­fi­ziert sich m. A. und Beob­ach­tung nach immer noch nach ihrem biolo­gi­schen Geschl.cht und da könnten so einige Einrich­tungen erheb­liche Umsatz­ein­brüche erleben, wenn die biolo­gi­schen sich mit ihrem biolo­gi­schen Frau­sein iden­ti­fi­zie­renden Frauen als Kundinnen ausbleiben.

      Zudem sollte man genau hinschauen, wem man da auf der Straße oder wo auch immer begegnet und einen großen Bogen drum­herum machen, damit nicht aus Versehen die 10.000 Euro Strafe fällig werden könnten.

      Da haste keine Worte mehr zu all dem.

      Meiner Ansicht nach.

      4
      1
  13. 1971 war es lange heiß und trocken, 1976 war es lange heiß und trocken, und damals kam die Eiszeit, schrieben Wissen­schafts­zeit­schriften und brachten schreck­liche Bilder mit unter dickem Eis erstarrten Land­schaften, auf der Titel­seite sogar einen phan­ta­sie­vollen Riesen­stoß­zähne-Mammut, der bedroh­lich auf den Betrachter zuzu­springen schien.

    Danke, Herr Haisenko, für ihren aufklä­renden Beitrag!
    Aufklä­rung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst­ver­schul­deten Unmün­dig­keit, sagte Imma­nuel Kant. Unmündig sind dieje­nigen Leute, die man tagtäg­lich sieht und die einen nicht sehen, weil sie wie kurz­sichtig und mit Schmal­spur­blick demütig mit skla­visch gesenktem Kopf auf ein Bild­schirm­chen starren; auf das Smart­phone als Ersatz für ein geschrumpftes ehema­liges Smartbrain.

    27
    2
  14. „Hat man schon jemanden hören dürfen, der rich­ti­ger­weise fragt, ob die alle einen Vogel haben?“
    Nein, natür­lich nicht. Die GEZ-Medien wissen das schon zu Verhin­dern. Aber noch dürfen alle gut und gerecht denkenden Menschen hier schreiben. Dieser Tage muß sich jeder­mann SELBST um ALLES kümmern wenn etwas funk­tio­nieren soll oder man nicht durch­ge­hend belogen und betrogen werden will. Da ich mich weder für „Klima“ noch für „Plan­de­mien“ inter­es­siere bitte ich hiermit die GEZ-Medien und die lächer­lichsten Darsteller aller Zeiten in der sog. „Politik“, laßt uns doch einfach in Frieden. Tausende vor euch haben sich doch auch nur mit Geld stehlen und lügen begnügt.
    MfG – juergen_​k_​krebs@​web.​de

    17
    1
  15. PARADOX, manche Bild-Zeitungs Aufbau­schungen werden von der Öffent­lich­keit zur Kenntnis genommen obwohl dabei meis­tens keine Einfli­uss­nahme der Leser möglich ist -
    wich­tige Berichte der Aufklä­rung werden aber einfach igno­riert weil sie der Allge­mein­heit nicht gefallen und evtl. in ihr Privat­leben eingreifen würden ?
    Der Jorn­a­lismus hat eigent­lich die Aufgabe der wahr­heits­ge­mäßen Aufklä­rung, ist aber leider mitt­ler­weile ein Teil der Herschenden geworden und vermisst daher die Recherche.

    17
    1
    • Ich leugne das Klima nicht – es gibt das Klima seit die Welt besteht und es gab das Klima schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange bevor der erste Mensch über­haupt auf den Plan getreten wurde von den m. A. n. AN-UNNA-KI und zum Beginn der Indus­tria­li­sie­rung im 19. Jahr­hun­dert gab es auch schon Klima und seit Bestehen der Erden­welt, die lt. Forschern vor 4,5 – 4,6 Milli­arden Jahren begann, hat sich das Klima immer wieder gewan­delt ‑mal zu heiß, mal zu kalt, mal zu mittelmäßig. 

      www.forschung-frankfurt.uni-frankfurt.de/66791096/FoFra_2017_01_Messbare_Zeit_Woher_wissen_wir_wie_alt_die_Erde_ist.pdf

      Wie lange gibt es über­haupt Menschen? – Nun lt. diesem Artikel trat der Mensch vor 1,8 Millionen Jahren auf den Plan, die Indus­tria­li­sie­rung begann im 19. Jahr­hun­dert, also vor ca. 200 Jahren. Vorher hatte der Mensch nichtmal Möglich­keiten, die Umwelt zu verschmutzen geschweige denn das Welt­klüma zu beein­flussen – trotzdem gab es vorher von Anbe­ginn der Erden­welt an massivste klima­ti­sche Verän­de­rungen von der Eiszeit bis zu tropisch heißen Zeiten, etc. – mag sich jede/r erdge­schicht­lich selbst informieren.

      www.focus.de/wissen/mensch/anthropologie/von-wem-stammen-wir-ab-uralt-schaedel-stellt-menschheitsgeschichte-auf-den-kopf_id_3303772.html

      Also es fehlt dem Narrativ schlichtweg die Logik. 

      Meiner Ansicht nach.

  16. Alles okay, aber nicht immer dieses Bild einer Bild Schlag­zeile verwenden, als ob es hier jemals 56°C gegeben hätte! Im weiteren, fett­ge­druckten Kurz­text steht nämlich eindeutig, daß diese Tempe­ratur im Kasten einer Bahn­hofsuhr gemessen wurde, nachdem diese den Geist aufgab.
    Ansonsten sollen sich die Polit­schranzen ihren Alar­mismus dahin­ste­cken, wo sie ihre Masken und Impfungen längst hätten haben sollen.
    Das wirk­liche Problem jedoch liegt darin, daß man die tumbe Masse halt nicht von den Tele­vi­soren fern­halten kann, der ist es, der gebets­müh­len­artig alles in die Köpfe hämmert!

    25
    1
    • Das Problem ist nicht, dass die doofe Hirn­masse in die Glotze guggt, sondern dass sie die falschen Sender aufsaugt und nicht rational denken und bewerten kann. Aber halt, es gibt ja in Kürze Auf1 in der Bild­röhre an zu guggen. Drauf freue ich mich riesig und nur das wird dann über­haupt noch ange­guggt. Gugug! Oder besser Kuckuck?
      Naja, ist ja egal. Ich kann nur hoffen, dass ALLE bald nur diesen Sender konsu­mieren. Dort könnte so einiges wieder gera­de­ge­rückt werden, was nicht erst seit 1990 schräg, queer und schief gelaufen ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein