web analytics
Bild: shutterstock

WARSCHAU – Die EU-Mitgliedstaaten versuchen seit Monaten, Pharmakonzerne dazu zu bewegen, auf die Bezahlung überflüssiger Covid-Impfdosen zu verzichten. Nun verliert die Regierung in Warschau die Geduld – und greift Pfizer an. Auch Details zu einem angeblichen Deal sickern durch, berichtet die WELT.
 

Impfladungen wie verrückt bestellt

Bekanntlich hat Ursula von der Leyen im Alleingang per SMS beim Chef von Pfizer, Albert Bourla gewaltige Mengen an „Impf“-Dosen vorweg bestellt. Details darüber werden verheimlicht, die Sache stinkt dermaßen, dass man sogar mit geschwärzten Seiten diesen Jahrhundertbetrug zu vertuschen versucht. Offensichtlich hat der europäische Steuerzahler nicht das Recht zu erfahren, was da so unterschreiben wurde. Und was mit seinem Geld passiert. Auch über die Haftung für Impfschäden wird der Mantel des Schweigens gehüllt. Besonders skandalös: Die Bundesregierung übernimmt die Anwaltskosten der milliardenschweren Konzerne im Falle, dass Impfgeschädigte Klagen einbringen.

Wer soll wieviel für nichts bezahlen?

Pfizer und Biontech schlugen der Europäischen Union „großzügig“ vor, für jede der 70 Millionen stornierten Impfdosen den halben Preis zu zahlen, also rund zehn Euro pro Dose, wie die Financial Times berichtete. Der polnische Gesundheitsminister Adam Niedzielski kritisierte Pfizers Vorschlag:

„Das sind Kosten für buchstäblich nicht hergestellte Dosen, die nie produziert wurden und nie produziert werden und Pfizer somit nicht einen Penny kosten.“

Der wirtschaftliche Profit durch die Impfstofflieferung müsse „seine Grenzen“ haben, ergänzte er und schrieb einen Brandbrief die „Gesellschafter von Pfizer Inc“. In dem Schreiben, das WELT vorliegt, heißt es, die trotz einer „stabilen epidemischen Lage“ von Pfizer anvisierte Lieferung von Hunderten Millionen Dosen sei „vollkommen sinnlos“.

Die Kosten für eine weitere Impfstofflieferung wäre laut Niedzielski eine enorme unnötige Last. Und wegen der kurzen Haltbarkeit der Vakzine und fehlender Nachfrage würden die meisten Dosen ohnehin zerstört, wie der Minister bemängelte. Mittlerweile finden sich nicht mal Länder, die die experimentellen Impfstoffe gratis übernehmen würden. Er kritisierte Pfizers fehlende Solidarität:

„Mit Bedauern muss ich feststellen, dass das Unternehmen, das wir alle lange Zeit als Teil der Lösung für die Herausforderungen des Gesundheitswesens angesehen haben, nun zu einem Teil des Problems wird.“

Niedzielski bricht auch die bisher geltende Vereinbarung über die Vertraulichkeit der Gespräche zwischen Regierungen, Pharmafirmen und der vermittelnden EU-Kommission, die selbst für einen Großteil der Käufe verantwortlich gezeichnet hatte und für die sie sich angesichts laufender Ermittlungen der Europäischen Staatsanwaltschaft womöglich noch verantworten muss. Das wird wohl eher nicht der Fall sein, denn zum einen haben die Profiteuer der „Pandemie“, die ja ganz oben angesiedelt sind, auch die Gerichte unter Kontrolle und zum anderen werden die ehrenwerten Besteller nur ungern auf ihrer mutmaßlichen Provisionen, im Falle einer Stornierung, verzichten wollen.

Und sollte Teilen der Bevölkerung diese Vorgänge zu viel sein und anständige Bürger gingen protestierend dagegen auf die Straße, würden die sofort wieder als „Covidioten“, „Antisemiten“ oder gleich als „Nazis“ beschimpft werden. Auch die Polizei würde, ganz im Gegensatz wie bei den Aktionen der Klima-Kleber sofort in gewohnter Manier, wenn rechtschaffende Leute demonstrieren, brutal eingreifen.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

17 Gedanken zu „Polen will von der EU bestellten überflüssigen Impfdosen nicht bezahlen –  Minister schreibt Brandbrief an Pfizer“
  1. Jetzt rüsten sie sich scheinbar für den nächsten Streich. Wie bei Wilhelm Busch “dieses war der 1. Streich und der 2. folgt sogleich”. Die haben angeblich vor, uns unter Drogen zu setzen, soweit ich in ausl. Zeitung gelesen habe ).

  2. Wer hier in Deutschland noch darüber verwundert ist, das die Polen nicht bezahlen wollen, ist ein Einfallspinsel. Seit 1990 beklauen die uns nach Strich und Faden und dazu wurden ihnen die Grenzen weit geöffnet. Kontrollen durften nicht stattfinden. Dafür wurden die ehemaligen Vopos nach Hause geschickt!

    12
    4
  3. Das einzige Corona das es gibt ist das Bier Corona mit der Limette drauf. Das ist wohlschmeckend, (Geschmackssache) und erfrischend. Alle anderen Coronas sind fuer einfälltige Gemüter.

    12
    1
  4. VdL bestellt mit unserem Geld, streicht provisionen ein. Clankriminalität wie bei den Grünen. Kein Mensch kann kontrollieren wo unser Geld hinfliesst. Im EU Parlament interessiert es niemand. Sie bekommen fürstliche Gehälter fuers Nichtstun, immer umgeben von Lobbyisten. VdL ist ein Zombie

    18
    1. Nicht nur die, sondern die gesamte Mischpoke – die im Hintergrund wie die von denen im Hintergrund in den Vordergrund Gestellten.

      Meiner Ansicht nach.

      6
      1
  5. Was für ein Schnellmerker:
    “Mit Bedauern muss ich feststellen, dass das Unternehmen, das wir alle lange Zeit als Teil der Lösung für die Herausforderungen des Gesundheitswesens angesehen haben, nun zu einem Teil des Problems wird.”
    Anderen war das schon spätestens zu H5N1-Schweinegrippe-Zeiten klar.
    Und die dubiosen Absprachen, Halbwahrheiten und Tricksereien rund um die experimentelle Genbrühe waren von Anfang an hochgradig verdächtig.

    30
    1. Der Begriff “Verschwörungstheorie” wurde vom CIA nach dem Attentat auf US-Präsident John Fitzgerald Kennedy entwickelt und verbreitet. Die amtliche Erklärung erschien vielen Menschen als unglaubwürdig, zumal der Mörder vor dem anberaumten Prozess ebenfalls ermordet wurde, so dass er nichts aussagen und preisgeben konnte. Es kamen rund 35 Theorien zum Attentat auf. Eine wahrscheinliche: Kennedy wollte Woodrow Wilsons Privatisierung des Dollars (federal reserve act 1913, hinterhältig zu Weihnachten unterzeichnet) teilweise rückgängig machen und einen staatlichen Silberdollar einführen.

      Verschwörer versuchen, ihre Gegner als Verschwörungstheoretiker lächerlich zu machen.

      23
    2. Diese Soros finanzierte Redaktion mit Restle als Oberhaupt hat hier zwar ein eigentlich positives Bild über AUF1 abgeliefert. Leider gespickt mit Verleumdungen, was ja wohl der Auftrag war. Wenn dann noch das “Zentrum Liberaler Moderne”, von dem Grünen Ralf Füx, angeblich dem Englischen MI6 nahe stehend, erwähnt wird, fehlt nur noch die “Beratungsleistung” der AAS von Annetta Kahane. Linkspopulisten und -Extremisten sind bei Restle und den beiden “Autorinnen” wohl in guten Händen.
      Grüße auch an Herrn Haldenwang.

  6. Pfizer hat Schadenersatz an die Krankenkassen, Schmerzensgeld an die Opfer und Hinterbliebenengeld an die Angehörigen der verstorbenen Opfer zu zahlen, wie auch Lauterbach und Leyen.

    Dr. Mengele ist nicht vergessen. Contergan und die Verbrecherjustiz sind nicht vergessen.

    41
    1
        1. Die, die sich haben impf…… äh. stechen lassen leben unter ständiger Gefahr, denn es ist nicht vorbei so wie die tun. Diese Stechung schlägt auch noch nach Jahren zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert