web analytics
Bild: www.recht-ahrens.com

Die deutsche Rechtsanwältin Karolin Ahrens erklärt im AUF1 Format Elsa, warum Sie ab sofort keinen Rundfunkbeitrag mehr zahlen müssen.

 

Beitragsblocker als legale Lösung

Stoppt die Bezahlung eurer Rundfunkbeiträge!

Dazu fordert die Rechtsanwältin Karolin Ahrens alle deutschen Bundesbürger auf und bietet gleichzeitig mit dem „Beitragsblocker“ eine legale Lösung wie dies zu bewerkstelligen ist, an.

Denn egal, ob man grundsätzlich für oder gegen einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk und eine Pflichtgebühr ist, „so kann es nicht weitergehen“, stellt die Juristin im AUF1-Interview mit Elsa Mittmannsgruber klar.

Es müsse diesbezüglich Druck aufgebaut werden.

Widerstand leisten und dabei sogar Geld sparen, lautet also das Motto, die Webseite dazu lautet www.keinrundfunkbeitragmehr.de.

In der neuen Ausgabe von Elsa AUF1 erklärt die Rechtsanwältin Karolin Ahrens unter anderem, wie der „Beitragsblocker“ funktioniert und warum sie sich dafür engagiert.

Der Öffentlich-Rechtliche breche mit seiner Propaganda tagtäglich das Gesetz und es wird Zeit, dass die Bürger wieder ihr Recht einfordern, betont Ahrens.

Dazu erklärt sie weiter, „ wenn es schon einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk gibt, der von allen finanziert werden muss, dann müsse er auch alle gleichwertig abbilden.

Ob eine Objektivität und Unabhängigkeit überhaupt möglich ist und ob es weiter einen Öffentlich-Rechtlichen braucht, sei eine Entscheidung, die letztlich die Bürger zu treffen haben“, so Ahrens.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 

Von ELA

25 Gedanken zu „Anwältin mit „Trick“ um keine Rundfunkgebühr zu zahlen“
  1. Ich habe den 100%tig sicheren Trick um keine Rundfunkgebühren mehr zu bezahlen.
    In Frankreich gibt es seit 2022 keine Rundfunkgebühr mehr.

  2. Auszug aus der verlinkten Website: „Für einmalig 55,08 Euro erhältst Du alle anwaltlich erarbeiteten Schreiben, um Dich in drei Schriftsatz-Wellen wirksam zu befreien.…“ Es wäre nicht das erste Mal, dass Anwälte unbedarfte ÖR-frustrierte auch noch zusätzlich abkassieren. Wie man auf der oben von Lorena geposteten Webseite erkennen kann, ist Karolin Ahrens eine Anwältin, die dem eher rechten Spektrumangehört. Schade, dass sie ihre eigenen Gesinnungsgenossen abzockt.

  3. Eine sog. “Rechtsanwältin” gibt in einem Unrechtsstaat rechtliche Halbwahrheiten von sich. Was darf Satire? (©️Tim K.) Die Asyl-Industrie sagt bereits alles über die Qualität des Anwaltsgesindels. Ich schätze mal grob, daß noch 5% der Rechtsanwälte diese Bezeichnung zu Recht und mit Würde tragen, die meisten davon über 70 Jahre alt. Das restliche Justizgesindel, von den “Richtern” bis zu den “Justizangestellten”, deren abartige Blicke ein S.Freud bestimmt sehr treffend diagnostizieren könnte, sind überhaupt nicht mehr der Rede wert. Ein “ChatGPT” wäre sicher deutlich gerechter.
    MfG – [email protected]

    8
    2
  4. Hier nun die einzige Möglichkeiten, den GEZ-Gebühren tatsächlich zu entgehen:
    Werde Bürgergeld-Empfänger! Neben Übernahme des größten Teils der Miet- und Nebenkosten, kostenlosem Zahnersatz mit Härtefallregelung (=doppelter Zuschuss der Krankenkasse!) muss der Hartz V bzw. ‘Bürgergeld’-Empfänger auch keine GEZ-Zwangsgebühren bezahlen. Mit ein paar Einschränkungen und wenn man seine Ansprüche zurückschraubt, lässt es sich so ganz gut leben. Ein Selbststudium in Sozial- und Verwaltungsrecht ist allerdings anzuraten!
    Dem Staat bzw. der Regierung kann man so auch schön eins auswischen: Statt Lohnsteuer zu bezahlen bekommt man ‘Hilfe zum Lebensunterhalt’ ausgezahlt. Wer in diesem Land noch arbeiten geht und damit das korrupte System der US-Marionetten in der Regierung aktiv unterstützt, macht sich aktiv mitschuldig am Untergang dieses Landes.
    Erst wenn wir dieses Land komplett stilllegen wird sich etwas ändern! Dann ist Schluß mit Milliarden-Geschenken an das erzkorrupte Regime in der Ukraine (und damit auch mit diesem unsäglichen und völlig sinnfreien Krieg!), Schluß mit Rundumversorgung der arbeitsunwilligen Schmarotzer aus aller Welt, Schluß mit Millionen von Steuergeldern für Projekte ‘Gegen Räääächts’, Glomo-Homo-Propaganda, Kinder Frühsexualisierung und Werbung für Geschlechtsumwandlungen bis in die Kitas hinein. Dann ist auch kein Geld mehr da für all die Geschwätzwissenschaftler, die uns ständig die neuesten evidenzfreien Panikmeldungen vom ‘menschengemachten Klimawandel’ präsentieren. Und ohne die Subventionen gehen auch die Haus- und Hofmedien der Regierung pleite!
    Bürgergeldbezug ist wie Generalstreik – nur dass man dafür noch Geld bekommt und dem System völlig Gewaltfrei Schaden zufügen kann!

    20
    3
  5. Für mich fehlte bei dem Interview die Frage an die RA’in, wie ihre Kollegen und sie sich bzgl. der Gebühren verhalten. Zunächst sehe ich dies als ein Geschäftsmodell für Rechtsanwälte!

    24
    0
    1. @EuRuF
      Es schwirrt ein Gerücht zu diesem Thema rum, daß fast alle Anwälte von ihren zuständigen Kammern ein Schreiben bekommen haben, doch nicht mit voller Härte gegen den BS vorzugehen. Nach meiner Meinung (n. m. M.) hält sich die lächelnde Anwältin strikt an diese Empfehlung. Nein, n. m. M. steht sie wohl kaum auf unserer Seite. Nach ihrem Rat (alles im Konjunktiv geschrieben), akzeptieren wir nämlich sofort, wenn die ihren Weg gehen, daß das Tun des BS rechtens ist und daß wo wir das doch anzweifeln. Plautz padautz! Weiß die Anwältin das nicht, ist das einfach nur Unwissenheit (um kein böseres Wort zu benutzen) oder Absicht (Troll)? Ich für meinen Teil begegne dem Tun des BS/ö. r. Sender mit einer Zurückweisung in der Sache und zur Gänze, dann fordere den Sender auf mir schriftlich unter Eid und notariell beglaubigt zu bestätigen, daß alles was vom jeweiligen ö. r. Sender kommt (der BS ist unwichtig, die sind nicht ja nicht mal rechtsfähig) nach Recht und Gesetz sowie auch formal rechtlich und gesetzlich korrekt ist, gleichzeitig erkläre ich für die erhaltene Erklärung unter Eid (nach meinen Forderungen) meine Zahlungsbereitschaft. Ich denke n. m. M. daß nun die immer lächelnde Anwältin dann schlagartig nicht mehr lächelt oder?

      7
      1
  6. Sie werden versuchen Sie zum schweigen zu bringen wie den halbtot geprügelten AfD Politiker. Sie werden genau so weiter machen wie bisher. Bis wir endlich alle auf die Straße gehen. Aber noch scheint es den Deutschen zu gut zu gehen, der Hunger scheint noch nicht groß genug zu sein.

    40
    2
    1. Schneeballsystem?

      Ein Team von Spezialisten rund um die Rechtsanwältin Karolin Ahrens hat eine rechtlich wohldurchdachte Lösung entwickelt, mit der bei Dir keine Rundfunkbeiträge mehr von einem Gerichtsvollzieher durchgesetzt werden können.

      Für einmalig 55,08 Euro erhältst Du alle anwaltlich erarbeiteten Schreiben, um Dich in drei Schriftsatz-Wellen wirksam zu befreien. Weitere Kosten, auch bei juristischen Rückfragen, entstehen nicht mehr.

      https://www.keinrundfunkbeitragmehr.de/

      6
      10
  7. Ich habe 5 Jahre lang mit Hilfe eines bekannten Verbraucherschutzanwaltes in Jena gegen den “Beitragsservice” über mehrere Instanzen prozessiert, dann riet auch jener Anwalt zur Nachzahlung der Zwangsbeiträge, zumal der Zwangsbeitragsservice Gerichtsvollzieher ohne den sonst üblichen Mahnbescheid schickt. Ob diese Gerichtsvollzieher Beamte waren, oder wie die hier im Artikel genannte Anwältin Frau Karolin Ahrens meint, irgendwie privat unterwegs sind, weiß ich nicht und ich weiß auch nicht, ob es von Bedeutung ist.

    Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass ein zigmillionenfacher Zwangsgebührenstreik wirksam wäre, kombiniert mit Massenkundgebungen beim Freimersdorfer Weg 6, 50829 Köln, Tel. 0221-5061-0, [email protected] .

    33
    1
  8. Ich habe seit 2013 viele “100%-ige” Methoden ausprobiert.
    Von “Experten” empfohlen.
    Ergebnis: ich wurde auf Anweisung der Kreiskasse von meiner Bank im Herbst 2019 ausgeraubt.
    Kommentar des Kreiskassenleiters: leider wurde die gesetzlich vorgeschriebene Mitteilung an mich sechs Wochen vor dem Kontozugriff “irgendwie” vergessen…
    Ein Provinzamt, besetzt mit hinterhältigen Verbrechern spielt Behörde.
    Wer behauptet heute noch, Detschland wäre nicht von kriminellen Banden auf allen Gebieten gekapert?

    64
    1
    1. Wir haben auch alles ausprobiert und haben außer erheblichen Verzugsgebühren nichts errreicht.

      Diese” Sau” wird für die Widerstandsblase regelmäßig durchs Dorf getrieben. So wie die unsinnigen
      medizinischen Empfehlungen. Vitamin D und C. Kolloidales Silber und CDL und so weiter und so weiter Zu jedem Thema das passende Buch. Der Widerstand hat seinen eigenen Morkt geschaffen besser gesagt der Markt ist geschaffen worden. Jeder wird im Kapitalismus auf seine Weise bedient , sowie jeder die
      Geschäftsfelder clever beackert.

      38
      7
      1. @ Egon Erwin
        “So wie die unsinnigen
        medizinischen Empfehlungen. Vitamin D und C. Kolloidales Silber und CDL und so weiter und so weiter”
        Immer schön sachlich bleiben und Birnen nicht mit Äpfeln verwechseln.
        Oben genanntes ist hervorragendes Therapeutikum – und wer heilt, hat Recht!

        17
        3
    2. Wie ich in einem anderen Kommentar schon schrieb. Ich halte dies für ein Geschäftsmodell der Anwälte. Diese tragen bei der ganzen Sache kein Risiko, das geht alles zu Lasten des Kunden. Wenn die RA’in in dem Gespräch gesagt hätte, daß sie und ihre Kollegen dies bereits praktiziert hätten, wäres es für mich glaubhaft – so nicht!

      13
      0
  9. Beitragsblocker?
    Da steckt auch der Deifi drin, denn n.m.M. hat man damit bereits akzeptiert, daß das was da vom Beitragsservice kommt, rechtens ist. Und dazu rät, immer im konjunktiv gesprochen, eine lächelnde, Rechtsanwältin? Na gut, sei´s drum. Ich habe das Wort “Beitragsblocker” nicht mal gedanklich in Erwägung gezogen.
    Beweislastumkehr ist das was ich permanent anwende, gleichzeitig fordern daß mir schriftlich unter Eid notariell beglaubigt wird, daß rechtlich, gesetzlich wie auch formal alles korrekt ist mit dem ö.r. Sender und dem BS (ex GEZ), der seltsamerweise die gleiche Umsatzsteueridentnummer hat, wie die nicht mehr existierende GEZ! Ob die RA einen Notar findet der die Punkte (incl. !!!formal!!!) unter Eid schriftlich bestätigt? Wohl kaum!
    Meine Zeilen sind keine Rechtsberatung, sondern ich zeige nur meinen Weg auf, den ich u. A., gegangen bin.

    24
    1
  10. Auszug aus der verlinkten Website: “Für einmalig 55,08 Euro erhältst Du alle anwaltlich erarbeiteten Schreiben, um Dich in drei Schriftsatz-Wellen wirksam zu befreien….”
    Das könnte auch ein anwaltliches Geschäftsmodell sein.

    37
    3
    1. @ Kritiker
      Genau! Wenn´s ihr wirklich um die gute Sache ginge, würde sie ein kostenloses Musterschreiben in´s Netz stellen.

      19
  11. Der kleine Mann wird in Deutschland von allen Seiten mit “Zwangszahlungen” bombardiert!
    Das hat mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit nichts zu tun, denn hätten wir diese, so müssten auch Politiker und Beamte in dieses System einzahlen!

    34
    1
    1. @ asisi1
      ….und der Eine, der gegen Goebbels-GEZ aufbegehrt hat und die Zahlungen eingestellt hat, hat dann auch gleich volle 6 Monate Beugehaft abgemacht.

      13
      1
    2. Was hat das mit Beamten zu tun? Die werden genauso ausgenommen und über die privaten Versicherungen, in die sie mehr od. weniger gezwungen werden noch mehr als die gesetzlich versicherten.

      5
      1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert