Öster­rei­cher führt inter­na­tio­nale Kampagne gegen den Ameri­ka­ni­schen Einfluss

Nachdem sich der Geopo­li­ti­sche Analyst Patrick Poppel in verschie­denen Inter­views (unter anderem auch für RT) immer wieder für ein „Verlassen des Ameri­ka­ni­schen Sektors“ ausge­spro­chen hatte, wird nun dieser Slogan zum gemein­samen Nenner einer welt­weiten Kampagne.

Am 4. Juli 2023 wird der Ameri­ka­ni­sche Unab­hän­gig­keitstag nun als welt­weiter „Tag der Unab­hän­gig­keit vom Ameri­ka­ni­schen Einfluss“ gefeiert werden, so Poppel.

Der Start­schuss zu dieser welt­weiten Kampagne erfolgte am 15. Juni anläss­lich der, in Moskau statt­ge­fun­denen Inter­na­tio­nalen Konfe­renz, zur Analyse des Ameri­ka­ni­schen Einflusses auf Europa, wie auch weltweit.
Den Vorsitz bei dieser Konfe­renz führten damals Dr. Dragana Trif­kovic (Zentrum für Geostra­te­gi­sche Studien Belgrad) und der öster­rei­chi­sche Analy­tiker Patrick Poppel.

Dort wurden im Beisein inter­na­tio­naler geopo­li­ti­scher und geostra­te­gi­scher Fach­leute, die Situa­tion im Zusam­men­hang mit den welt­weiten jahr­zehn­te­langen US-Hege­monie-Bestre­bungen, genau analy­siert und dementspre­chende Gegen­stra­te­gien entwickeln.

Dr. Trif­kovic erklärte in Moskau dazu resü­mie­rend, „man muss den Einfluss des ameri­ka­ni­schen Sektors zurück­zu­drängen, dazu bedarf es nun verschie­denster Kampagnen“.

Ab nun werde man versu­chen die Einflüsse auf kultu­reller und poli­ti­scher Ebene genau zu analy­sieren und mit gezielten Kampa­gnen einzu­dämmen, so das Resümee der dama­ligen Veran­stal­tung, „außer­halb des Ameri­ka­ni­schen Sektors“.

Unter dem #leave­thea­me­ri­can­sector werden Akti­visten in verschie­denen Ländern an der Kampagne teilnehmen.

Dazu werden Videos und Artikel publi­ziert, wie auch welt­weite Online-Konfe­renzen abge­halten werden.

Was als einst „one man show“ auf Tele­gram begann, wird zur nun zu einer inter­na­tio­nalen Bewegung.

Große Unter­stüt­zung kommt dabei aus Serbien vom Zentrum für Geostra­te­gi­sche Studien, wo Patrick Poppel als Experte tätig ist.

Die Gene­ral­di­rek­torin des Zentrums Dr. Dragana Trif­kovic, hatte bereits früh den „Wert dieses Slogans“ erkannt war seitdem auch selbst aktiv an dessen Verbrei­tung beteiligt.

 

Das „Leave the American Sector Project“ (LTAS-Project) war ursprüng­lich von Poppel als Think Tank gegründet worden um den Einfluss Amerikas zu analy­sieren. Nun erwei­tert sich dieser auch um eine akti­vis­ti­sche Komponente.

„Unser Projekt wird zu einer Bewe­gung und das ist gut so!“ erläu­tert Patrick Poppel dazu.


14 Kommentare

  1. Der ameri­ka­ni­sche Lebens­stil ist Konsum auf Kosten der Welt.
    Dazu haben sie die größte Mili­tär­macht der Welt um auf Erobe­rung zu gehen.
    So langsam geht das nicht mehr. Speziell die Länder Afrikas und Asien trauen dem Hegemon nicht mehr. Die Welt im Infor­ma­tion Zeit­alter hat die Ankün­di­gungen und Spren­gung von NS2 mitbe­kommen und macht sich seinen eigenen Reim darauf, wie machtlos, sprachlos, armselig der Vasal reagiert.
    Der Hegemon hatte den faschis­ti­schen Staat Ukraine seit Jahren mili­tä­risch zum Aufmarsch­ge­biet aufge­rüstet. EU und DE schauen schwei­gend zu?
    Die Welt jedoch nicht.
    Es wird eine multi­po­lare Welt entstehen, wie BRICS++ und der Hegemon wird mächtig dagegen halten.
    Deut­lich traurig gesagt, ich traue dem Hegemon den WK3 zu.

    27
    1
  2. Boden­stän­dig­keit gegen US-„demokratische“ Buntyrannei. 

    Wilson, Roose­velt, Truman, Johnson, Clinton, Obama, Biden: Vermut­lich alle US-Kriegs­ver­bre­cher-Präsi­denten waren „Demo­kraten“, die ihre „Demo­kratie“ den US-Bürgern ebenso wie dem Rest der Mensch­heit mit der Gewalt von Gesetzen, gigan­ti­schen Finanz­ma­ni­pu­la­tionen, Lügen­or­ga­ni­sa­tionen und Bomben aufge­zwungen haben.

    35
    1
      • Wenn in der BRD die tradi­tio­nell kriegs­wil­ligen Polit-Christen regieren, haben sie eine starke rotgrüne Oppo­si­tion und können kaum Krieg führen. Wenn Rotgrün regiert, gibt es seitens der Polit-Christen keine Opposition. 

        Saddam Hussein hat die tradi­tio­nelle Zurück­hal­tung der natio­na­lis­ti­schen Repu­bli­kaner zur Zeit von Vater Bush miss­braucht, der ihn immer wieder vergeb­lich zum Rückzug aufge­for­dert hat. Sohn Bush ist 9/11/2001 wohl provo­ziert worden, sei es von Moham­me­da­nern, die den US-Terror im Orient rächen wollten oder sei es von Deep-State-Demo­crats. Die kriegs­wil­ligen Demo­crats sind im objek­tiven Vertei­di­gungs­fall genauso wenig Oppo­si­tion wie in der BRD die Polit-Christen bei rotgrünen (von US-Demo­crats ange­scho­benen) Kriegen.

        9
        1
        • 9/11 war ein Anschlag auf unsere Zivi­li­sa­tion, und wie „prak­tisch“ daß die ausfüh­renden Täter ihr Geheimnis mit ins Trüm­mer­grab nahmen und somit niemals als Zeugen über die wahren Draht­zieher aussagen werden können.

          Aber egal wer in den letzten Jahren VSvA-Präsi­dent war – am Ende waren alle denselben „Berater„zirkeln hörig. Man sehe sich nur die dümm­li­chen Gesichter von Obama oder Bush an wääh­rend sie ihre Instruk­tionen erhielten.
          Einzige erfri­schende Ausnahme war Trump – der über­trumpfte kurzer­hand selbst seine eigenen Berater, und deshalb mußte er drin­gendst abser­viert werden.

          12
          2
    • Und Obama wurde doch dafür noch von allen so geehrt mit Orden.
      Die größten Verbre­cher sind aner­kannt und werden eben verehrt von Gleich­ge­sinnten. Abschaum

  3. West­liche Poli­tiker, allen voran die hörige BRD, sind eine Zusam­men­rot­tung gekaufter, erpreß­barer, im Grunde wenig intel­li­genter Lumpen, welche den Amis blind­lings hörig sind.
    Diese VSA sind der Abschaum der Mensch­heit, guckt Euch doch nur mal deren Eliten an …

    31
    1
  4. Wie konnte sich die ameri­ka­ni­sche Unkultur in Europa ausbreiten? Weil die Medien in derselben Hand sind wie die gesamte USA, die aus einem christ­lich-euro­pä­isch geprägten Land eine inter­na­tio­nale Kloake gemacht hat. Holly­wood nicht zu vergessen.

    52
    1
    • die amis werden von der fed regiert,
      die eu von der fed tochter ezb

      und wem die fed gehört darf hier
      ja nichtmal ange­schnitten werden

      was sagt uns dass?!?

      35

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein