Start Aktueller Beitrag Orban: Europa geht die Energie wegen Grün-Funda­men­ta­listen und Büro­kraten aus

Orban: Europa geht die Energie wegen Grün-Funda­men­ta­listen und Büro­kraten aus

Viktor Orbán · Bildquelle: Magyar Nemzet

Von unserem Ungarn-Korre­spon­denten Elmar Forster
 

Laut Ansicht des unga­ri­schen Minis­ter­prä­si­dent Viktor Orbán verzichte Europa aus rein poli­ti­schen Gründen auf Ener­gie­quellen. Und die einzelnen EU-Länder würden so ihre eigene Situa­tion noch verschlim­mern: „Wenn wir den Problemen auf den Grund gehen wollen, landen wir immer an der glei­chen Stelle: der Ener­gie­frage. Und die Situa­tion ist, dass Europa die Energie ausgeht“, schrieb Minis­ter­prä­si­dent Viktor Orbán auf Face­book am 10.9.2022.

Europa ist auf Energie-Import angewiesen

Orbán meinte außerdem: Dass die Energie, über die Europa verfügt, von außen herbei trans­por­tiert werden muss. Ohne Energie könnten wir aber nicht funk­tio­nieren. Doch Energie ist das A und O der Innovation“.

Kampf gegen Grüne Fundamentalisten

Weiters wäre die nach Europa impor­tierte Energie teuer. Trotzdem aber müssen wir gegen die funda­men­ta­lis­ti­schen Grünen und die Büro­kraten kämpfen, die in geopo­li­ti­sche Spiele verwi­ckelt sind – sagte der Premier­mi­nister. Diese beiden Kräfte „müssen über­zeugt werden. Und diese Argu­mente sind ein echter Kampf. Um verschie­dene Ener­gie­quellen – Kohle, Kern­kraft, Gas – nicht von den mögli­chen Quellen auszuschließen“.

Orbán schrieb weiter: Europa gebe jetzt „aus poli­ti­schen Gründen die Nutzung verschie­dener Ener­gie­quellen nach­ein­ander auf. Was aber das Leben für uns teurer und für unsere eigene Indus­trie im globalen Wett­be­werb schwie­riger macht“.

Nur Europa schadet sich selbst

Zwar befänden sich nur wenige Konti­nente sich in einer so schwie­rigen Situa­tion wie Europa. Aber nur unser Konti­nent macht sich das Leben selbst so schwer´- wie Orbán hinzufügte

„Was kann Ungarn in dieser Situa­tion tun?“

Ungarn und die unga­ri­sche Regie­rung werden das tun werden, was das Land verlangt. Dies sei keine Vision, sondern ein Tatsa­chen­be­richt. Ungarn wird Gas haben, und es wird genug Strom haben.

________________________________________________________________________

Unser Ungarn-Korre­spon­dent Elmar Forster, seit 1992 Auslands­ös­ter­rei­cher in Ungarn, hat ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die west­liche Verleum­dungs­kam­pagne vertei­digt. Der amazon-Best­seller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklu­sive Post­zu­stel­lung und persön­li­cher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_​buch@​yahoo.​com>

Bitte unter­stützen Sie unseren Kampf für Frei­heit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Bank­über­wei­sung) ab € 10.- erhalten Sie als Danke­schön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ porto­frei und gratis! Details hier.



70 Kommen­tare

  1. „Ich habe nur ein Vater­land, das heißt Deutsch­land, und da ich nach alter Verfas­sung nur ihm und keinem beson­deren Teil desselben ange­höre, so bin ich auch nur ihm und nicht einem Teil desselben von ganzem Herzen ergeben.“ Reichs­frei­herr vom Stein

  2. Von „demo­kra­ti­schen“ Parla­menten beschloßen!

    Auf, auf Kinder des Vaterlands!
    Der Tag des Ruhmes, der ist da.
    Gegen uns wurde der Tyrannei
    Blutiges Banner erhoben. (2x)
    Hört ihr im Land
    Das Brüllen der grau­samen Krieger?
    Sie kommen bis in eure Arme,
    Eure Söhne, Eure Gefähr­tinnen zu erwürgen!
    Zu den Waffen, Bürger!
    Formt Eure Schlachtreihen,
    Marschieren wir, marschieren wir!
    Bis unreines Blut unserer Äcker Furchen tränkt!

  3. Die straf­freie Tötung von Menschen im Falle eines Aufstandes oder bei „Unruhen“ ist bereits im EU-Lissabon-Vertrag als nicht veröf­fent­lichte Anlage 2007 verein­bart worden.
    Es beweist, wie lange diese EU-Mafia schon den totalen Krieg gegen Demo­kratie, souve­räne Nationen und allge­mein gegen die Euro­päer plant und vorbe­reitet hat…
    Ebenso ist die „Ausnahme“ in Artikel 2 Absatz 2 der Euro­päi­schen Menschen­rechts­kon­ven­tion zu beachten:
    „Eine Tötung wird nicht als Verlet­zung dieses Arti­kels betrachtet, wenn sie durch eine Gewalt­an­wen­dung verur­sacht wird, die unbe­dingt erfor­der­lich ist, um
    a) jemanden gegen rechts­wid­rige Gewalt zu verteidigen;
    b) jemanden recht­mäßig fest­zu­nehmen oder jemanden, dem die Frei­heit recht­mäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;
    c) einen Aufruhr oder Aufstand recht­mäßig niederzuschlagen“[7]

    Und was „recht­mäßig“ ist bestimmen die Macht­haber. Feuer frei auf souve­räne Bürger.….

     25
    • @moni
      muschi und ihre filz­läuse sind höchsten
      statisten in diesem britisch empire game.
      auswech­selbar wie puffhuren.

      die macher und die regie sitzen in
      *brexit*£ondon und u.s. fed 9/11

       11
  4. Unab­hängig davon, dass ich als souve­räne Nation darauf sch****en würde, was diese erbärm­liche EU da beschließt, würde ich auch als Inhaber eines entspre­chend großen Unter­neh­mens, schleu­nigst diese Drecks-EU verlassen und meine Zelte in einem anderen Land aufschlagen. Vorteil Nummer 1: Es wird in jeder Hinsicht güns­tiger, was dann auch die Gewinne maxi­miert. Ich würde sogar der EU meine Waren dennoch anbieten, aber zu ekel­haf­testen Wucher­preisen. Die sog. Corona-„Pandemie“ hat ja eindrucks­voll bewiesen, wie einfach es ist, der EU und ihrer völlig inkom­pe­tenten, verblö­deten Kommis­si­ons­prä­si­dentin, der Flinten-Uschi, jeden Cent bei gleich­zei­tigem Ausschluss jegli­cher Haftung für die eigenen Produkte, aus dem Kreuz zu leiern.

     33
  5. wäre russ­land ein wirk­lich souve­ränes land, hätte sie gleich nach maidan, spätes­tens nach odesa – einfach neue grenzen gezogen, um das spätere elend und tausende tote zu verhin­dern. dann gäbe es heutigen drama nicht. so wie krim- lösung, die nach inter­na­tio­nalen recht in ordnung war – „das wille des volkes ist zu akzep­tieren“!. russ­land hatte schon genug erfah­rung mit westl betrü­gern und müsste wissen mit wem sie zu tun hat. das zögern kostet jetz viel. ein irrer zelensky, eine irre britin, kriegs­geiler nato – es wird immer gefähr­li­cher, ein atom­schuss von dieser seite würde mich nicht überraschen.

     35
    • Leider ist es nicht so einfach! Die Russi­sche Förde­ra­tion hat Zeit gebraucht um sich unab­hängig von ALLEN zu machen. Die Sowjet­union war genau so verkauft wie die EU-Staaten. Abhängig und ausgeraubt.
      Heute ist die Förde­ra­tion unab­hängig, wirt­schaft­lich und mili­tä­risch stark! Nur so kann sie gegen die Feinde der freien Nationen vorgehen.

    • was für ein dummer fakeblödsinn…@ts
      und dafür 17 taube daumen)))
      ein weiterer beweis für die surreale eu
      verblödungsrate.

      die sach­weiz ist und bleibt der neutralste,
      demo­kra­tie­stete, freiste, sauberste, coolste,
      best­ent­wi­ckelte, life­qua­li­taiv höchste staat in
      diesem immer mehr vergam­melten westeuropa

  6. Ein neuer Bericht vom Club of Rome ist erschienen und wie nicht anders zu erwarten, kommt man mal wieder zum Ergebnis, dass die Gesell­schaft nur durch Sozia­lismus zu retten sei.
    Dass dabei eines der im Buch thema­ti­sierten Szena­rien den Titel „Giant Leap“ trägt, ist mehr als viel­sa­gend und lässt sich kaum durch Zufall oder durch Igno­ranz gegen­über der Geschichte erklären.
    Unter einem sehr ähnli­chen Motto – nämlich unter „Giant Step“ – vernich­tete der kommu­nis­ti­sche Diktator Mao Tsetung vor etwa sechs Dekaden zwischen 20 und 45 Millionen Chinesen.
    Maos Absicht war dabei exakt dieselbe, die nun auch der Club of Rome sich auf die Fahne geschrieben hat: Die Umge­stal­tung der Gesell­schaft hin „zum Besseren“.

    «Vor 50 Jahren rüttelte der Thinktank Club of Rome mit seinem Bericht „Die Grenzen des Wachs­tums“ die Welt auf.
    […]
    Nun gibt es einen neuen Bericht, der am Dienstag in deut­scher Fassung erschienen ist. In „Earth for All“ geht es um nichts weniger als die wich­tigsten Maßnahmen, mit denen eine lebens­werte Zukunft der Mensch­heit noch möglich wäre.
    […]
    Die Zukunft der Mensch­heit hängt demnach vor allem von „fünf außer­or­dent­li­chen Kehrt­wenden“ ab: Been­di­gung der Armut, Besei­ti­gung der ekla­tanten Ungleich­heit, Ermäch­ti­gung der Frauen, Aufbau eines für Menschen und Ökosys­teme gesunden Nahrungs­mit­tel­sys­tems und Über­gang zum Einsatz sauberer Energie.
    […]
    Unter einer Viel­zahl mögli­cher Szena­rien wurden für das Buch zwei ausge­wählt, genannt „Too Little Too Late“ (Zu wenig zu spät) und „Giant Leap“ (Riesen­sprung).
    […] ‚Giant Leap‘, [zeigt] was passieren würde, wenn das Wirt­schafts­system durch mutige, außer­or­dent­liche Bemü­hungen zum Aufbau einer resi­li­en­teren Zivi­li­sa­tion umge­staltet würde.“ »

    www.welt.de/wissenschaft/article240884933/Club-of-Rome-Es-ist-noch-nicht-zu-spaet-die-Menschheit-zu-retten.html

     13
  7. Wer steckt hinter diesen Plänen Schwab, Soros , Roth­schild? Uschi und ihre Truppen sind nur Hand­langer. Doch eines scheinen die Uschi nicht zu bedenken, wenn mann nichts hat, kann man nichts herstellen. Werden die Vieh­be­stände nach Plänen der EU und den Grünen dezi­miert oder wie man in den Nieder­landen die Vernich­tung ganzer Bauern­höfe plant um klein Afrika zu errichten, woher soll die Milch für Butter usw kommen oder das Getreide für Mehl.

     61
    • Klar: gegen Kill Gates und seine Impf­kom­plizen gibt es seit Jahren ein Haft­be­fehl in Indien. Und auch in einigen Ländern in Affrika, wo sie ihren Impf­ge­nozid schon erprobt haben…

       11
  8. WIR MÜSSEN ALLE AUF DIE STRASSEN UND DIE US-ARSCHKRIECHER VERTREIBEN !!!
    -
    In England hat eine normale Familie eine Nach­zah­lung von 9800 Pfund bekommen !!
    -
    Bereitet euch darauf vor jeden Monat für Strom Abschlag 300–400 Euro zu zahlen und für Heizung 500 Euro !!

     46
  9. Habeck: „Nord Stream 1 wird nicht wieder aufgemacht“
    -
    Zudem erklärte Habeck, dass zwar noch etwas Erdgas aus Russ­land über die Pipe­line in der Ukraine komme.
    -
    Jedoch rechne er nicht mit einer Wieder­in­be­trieb­nahme der Erdgas­pipe­line Nord Stream 1, durch die derzeit kein Gas strömt:
    -
    “Es kommt noch ein biss­chen Gas über die Ukraine-Pipe­line, aber dass Nord Stream 1 wieder aufge­macht wird, gehört nicht zu den Szena­rien, von denen ich ausgehe.”

     13
    • Habeck hat gestern bei Maisch­be­wrger über Insol­venzen fanta­siert. Ich kann soviel Dumm­heit gar nicht wieder­geben. Er sagt , ein Betrieb der nicht mehr produ­ziert und verkauft ist noch lange nicht Pleite!
      Langsam fange ich an die Menschen richtig zu hassen, die so einen Voll­idioten gewählt haben!

       40
  10. Merkels perfide Rolle im Ukraine-Konflikt
    -
    www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/merkels-perfide-rolle-im-ukraine-konflikt/
    -
    Von Peter Haisenko

    Die Kritik an der Russ­land­po­litik der Regie­rung Merkel wird immer heftiger, ange­sichts der aktu­ellen Entwick­lung in der Ukraine. Jetzt hat sich Merkel nach einem halben Jahr zu Wort gemeldet, um ihre Politik zu verteidigen.
    -
    Dabei entlarvt sie in Neben­sätzen, was ihre wahren Ziele waren und wie sie tatsäch­lich zu Putin steht.
    -
    Merkel ging es nie darum, mit dem Minsk-Abkommen Frieden zu schaffen

    Es war auch Merkel, die ihren Außen­mi­nister Stein­meier nach Kiew auf den Maidan geschickt hat, um den Putsch gegen den gewählten Präsi­dent Janu­ko­witsch zu unterstützen.
    -
    Der war ihr zu wenig russ­land­feind­lich. All das haben unsere Medien über­deckt mit dem Märchen, Merkel würde ein gutes Verhältnis mit Putin pflegen.
    -
    Aber ihre wahren Ziele hat sie jetzt in diesem Inter­view aufge­deckt. Sie betonte, dass die deutsch-fran­zö­si­sche Vermitt­lung zwischen Moskau und Kiew dem ange­grif­fenen Land wich­tige Luft zum Atmen verschafft habe.
    -
    „Diese sieben Jahre waren für die Entwick­lung der Ukraine ganz, ganz wichtig.“ Berlin und Paris hätten Waffen­lie­fe­rungen an die Ukraine bewusst anderen west­li­chen Nationen über­lassen, um weiter in der Vermitt­ler­rolle zu bleiben. „Das war Arbeitsteilung.“
    -
    Abge­sehen davon, dass sich Merkel selbst­ver­ständ­lich des west­li­chen Lügen­mär­chens bedient, indem sie die Ukraine schon 2014 als „von Russ­land ange­grif­fenes Land“ bezeichnet, deckt sie hier auf, dass es darum ging, die Ukraine gegen Russ­land zu bewaffnen. …ALLES LESEN !!

     35
  11. OT zu North Stream:

    press24.net/news/19511821/

    Tja – das ist jetzt die Folge des ganzen ideo­lö­gi­schen W.hnsinns und zu spüren bekommt es nur die Normalbev.lkerung.

    Und DAS hier dann auch vermut­lich als nächsten Dolch­stoß zur Vern.chtung D.utschlands:

    www.wochenblick.at/welt/bizarrer-uno-aufruf-an-reiche-laender/

    Es geht um die Vern.chtung D.utschlands und der echten D.utschen und die Erobe­rung R.sslands und dann die Vern.chtung aller Menschen.

    Meines Erach­tens.

     33
  12. Das hat mit dem „Corona“-Hoax nichts und mit dem Ukraine-Krieg mittelbar etwas zu tun, denn hier werden die Weichen für Kriegs­wirt­schaft gestellt.
    Inter­es­san­ter­weise haben die sog.Nazis“ während des Krieges das genaue Gegen­teil getan: Nachdem im Dezember 1941 durch die geschei­terte Offen­sive gegen Moskau geschei­tert und durch den Kriegs­ein­tritt der U.S.A. die Kriegs­lage zuse­hends düsterer wurde, wurden nach dem myste­riösen Tod Prof. Todts unter dem neuen Minister für Bewaff­nung und Muni­tion, dem Orga­ni­sa­ti­ons­genie Speer, ein System der dezen­tralen Wirt­schafts­steue­rung einge­führt, dass ‑abge­sehen von der Aufstel­lung von Produk­ti­ons­zahlen und der groben Vertei­lung von Rohstoffen; dies aber nach Bedarfs­zahlen aus der Indus­trie- auf eine dezen­trale Steue­rung durch die Indus­trie selbst bei Belas­sung der Gewinn­an­teile unter weitest mögli­cher Ausschal­tung der Staats­bü­ro­kratie setzte. Obschon die Indus­trie knappe Rohstoffe auf Vorrat hortete, erwies sich dieses System als hoch­ef­fi­zient und erreichte trotz Inten­si­vie­rung der Bomben­an­griffe und der daraus resul­tie­renden Notwen­dig­keit der Betriebs­ver­la­ge­rung (die natur­ge­mäss die Produk­tion beein­träch­tigt) innerst kürzester
    Zeit die Verfiel­fa­chung der Rüstungs­pro­duk­tion. Die Effi­zi­enz­pa­ra­meter waren schlicht Zutei­lung der Rohstoff­menge und Produk­ti­ons­zahlen sowie Gewinn.

     15
    • Corona und der Ukraine Krieg gehört genau so dazu! So konnte die Wirt­schaft geschwächt werden und die Mensch­heit mit Hilfe der Gift­spritze zT. schon redu­ziert und mit Hilfe von 5G, C‑App usw über­wacht werden!

  13. Mit Voll­dampf(*) vorraus in die Plan­wirt­schaft! Hat ja schonmal groß­artig funktioniert!
    Wozu wurde anno 1989 eigent­lich angeb­lich die DDR abgeschafft?

    * = natür­lich klima­freund­lich mit Solar­strom statt Kohlen­qualm. Was eine gewisse Rest­hoff­nung gibt daß es nicht wieder 40 Jahre dauert bis sich das Regime des wahn­haften Irrsinns an seiner eigenen Unfä­hig­keit zerlegt.

     23
    • Die wurde nicht abge­schafft – die wurde um die dama­lige BeÄrDe (12 BL) erwei­tert. – Das war der ganze Sinn und Zweck der sog. Wende/Wiedervereinigung, sonst hätte es diese nie gegeben.

      Meines Erach­tens.

       20
      • Es war der größte Raub von Volks­ver­mögen aller Zeiten!
        Die dama­ligen Poli­tiker und die Breul gehörten gekreuzigt!
        Diese Wieder­ver­ei­ni­gung war eine große Verar­sche und hat weder dem Oststeil noch dem West­teil etwas gebracht. Das Ergebnis kann man heute doch sehen!
        Für die Dummen noch mal ein kleines Beispiel. Kein hoch­ran­giger Poli­tiker der ehema­ligen DDR wurde wegen der erschos­senen Regim­flücht­lingen verur­teilt! Und was sagt dies aus: Poli­tiker beider Seriten haben seit Jahren gekungelt!

         33
        • Doch, Krenz wurde in seiner Eigen­schaft als Mitglied des natio­nalen Vertei­di­gungs­rates der DDR wg. des Schieß­be­fehls kurz einge­locht. (war bald Frei­gänger). Als Nach­folger von Erich war er hoch­rangig genug.

    • Was hast Du gegen Solarstrom ???

      Kosten­loser für Jeder­mann und nach­hal­tiger geht’s nicht.…
      .…die Sonne schickt keine – auch noch so klit­ze­kleine Rechnung.

      So oder ähnliche Aussage von der Grünen Khmer

       12
  14. Ja ja, „Orban“.

    Wäre der Mann glaub­haft, dann wäre Ungarn schon lange kein Teil der EUdSSR mehr. Solange die aber dabei mitma­chen, sich beugen und dafür das Geld der BRD-Deppen abgreifen, sind sie ein Teil des Problems und Leute wie Orban völlig unglaub­würdig. Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß = funk­tio­niert nicht.

    Nicht das ich dies den werten Lesern im Netz seit April 2013 zur „A„fD sagte, zu Trump seit 2016, zu Q‑Anon seit 2017 (oder war das 18?), zum „Konser­va­tiven Kreis / Berliner Kreis“ der CDU seit diese entstanden, …

    Niemand muß das dümm­liche Spiel also inzwi­schen erkannt haben, bitte stol­pern sie einfach weiterhin blind, taub und verblödet vor sich hin.

     18
     11
    • Eben – DAS ist das, was auch ich kriti­siere. – Sie bleiben alle in der EeeeUuuu, um weiterhin aus dem vor allem von Dtld. als größtem Netto­zahler der EeeeUuuu gefüllten ESM-Topf zu schöpfen – bei einigen kommen noch die Target 2 – Salden dazu.

      Hätten die alle Rück­grat, wären die alle schon längst ausge­treten – aber ewig lockt der Mammon.

      Auch Salvini hat meiner Erin­ne­rung nach für 2 Mrd. aus dem ESM-Topf der Instal­la­tion des Drachens zugestimmt.

      Solange diese EeeeUuuu-Länder, die alle meiner Erin­ne­rung nach nur mit Bilanz­fri­sie­rung mithilfe des Drachens meiner Erin­ne­rung nach (fing mit Greece an) über­haupt die Maas­tricht-Krite­rien schein­erfüllten und so in die EeeeUuuu kamen und damit an den ESM-Topf, weiterhin aus demselben mone­tären Grund in der EeeeUuuu verbleiben, sind auch sie Raub­ritter, die auf Kosten vor allem eben D.utschlands als größtem Netto­zahler vor allem diesen ESM-Topf füllen, vor allem D.utschland und damit die D.utschen ausbeuten. – Zusam­men­halt und Einig­keit zum Wohle aller echten euro­päi­schen Länder sähe anders aus – sie denken auch alle nur an ihren eigenen Vorteil und blenden aus, dass, wenn so D.utschland vor die Hunde ginge, auch sie vor die Hunde gingen.

      Meines Erach­tens.

       10
      • @isie
        ihr deut­schen u.s.sklaven seit
        sowas von einge­bildet und
        quer­ver­blödet dass ihr schon
        fast wieder lustig rüberkommt.

        eine anglo eu kolonie)) aus ramstein
        regiert und aus london dirigiert…
        und dass seit der össi schickelgruber
        euch noch mehr veräppelte.

        dumm wie brat­wurst und noch dümmer
        wie sauerkraut…pflegt der ami zu sagen.

        diese eu kann leider nur von aussen regiert werden, ihre akteure sind zu nationalistisch
        zu welt­fremd, zu hirn­dunkel im paralell…
        das wissen london und washington natür­li­cher­weise zu ihren eigenen vorteilen auszunutzen…
        und das sicher nicht erst seit gestern))

    • Gag am Rande: Ohne Orbans Stimme wäre Urusula von der Leyen nicht auf den Posten gekommen.

      2. Gag am Rande: Dank Orbans konser­va­tiver Fami­li­en­för­de­rung ist ein bestimmter Teil der unga­ri­schen Bevöl­ke­rung so stark gewachsen, daß Teile des Landes unbe­wohnbar geworden sind.

    • Nichts gegen Orban. Seinem Beispiel vom Einfrieren der Preise für Grund­nah­rungs­mittel und für Gas und Kraft­stoff findet immer mehr Befür­worter und Nach­ahmer in der EU. Uns Menschen in Ungarn geht es gut, weil wir mit Orban einen Präsi­denten gewählt haben, der in erster Linie auf das Wohl der Ungarn schaut.

       16
  15. Notstands­ge­setze ebnen den Weg des EU-Faschismus in die tota­li­täre WEF-Diktatur.
    Wann wehren sich die Menschen in Europa endlich gegen dieses Verbrecherkartell????

     39

Kommen­tieren Sie den Artikel

Einge­loggt als Redak­tion UngarnAusloggen?

11 Kommentare

  1. ASERBAIDSCHANS ÜBERFALL AUF ARMENIEN: DIE EU STEHT FEST AN DER SEITE DES AGGRESSORS
    -
    ansage.org/aserbaidschans-ueberfall-auf-armenien-die-eu-steht-fest-an-der-seite-des-aggressors/#comment-32748
    -
    Es besteht guter Grund zur Annahme, dass der aser­bai­dscha­ni­sche Diktator Ilham Alijew sich durch die jüngsten Avancen der EU zu dem Angriff ermun­tert fühlte:
    -
    In ihrem Bestreben, sich von russi­schem Gas unab­hängig zu machen, soll nämlich Aser­bai­dschan seine Gaslie­fe­rungen nach Europa in den nächsten fünf Jahren verdoppeln.
    -
    Erst im Juli unter­zeich­neten Alijew und EU-Kommis­si­ons­prä­si­dentin Ursula von der Leyen eine entspre­chende Absichts­er­klä­rung, die von der Leyen als „neues Kapitel in unserer Ener­gie­zu­sam­men­ar­beit mit Aser­bai­dschan“ feierte.
    -
    Das Land sei ein „wich­tiger Partner” in den Bemü­hungen der EU, sich von russi­schen Ener­gie­lie­fe­rungen zu lösen, sagte sie weiter.
    -
    Damit nicht genug: Auf Twitter legte von der Leyen nach – und bezeich­nete Aser­bai­dschan, einen der korrup­testen und auto­kra­tischsten Poli­zei­staaten der Erde, gegen das Russ­land als demo­kra­ti­sches Para­dies gelten kann, als „vertrau­ens­wür­digen Ener­gie­lie­fe­ranten“. …ALLES LESEN !!

  2. Seit Putin 2000 den von USA gelenkten Jelzin als Präsi­dent ablöste ist er beson­ders in den USA unbeliebt.
    -
    Jelzin hatte schon die Öl- und Gans­in­dus­trie an die USA abge­geben, was Putin jedoch sofort reviedierte.
    -
    Schon seit fünf US-Präsi­denten gilt die Stra­tegie Russ­land zu zerschlagen und dort Vasal­len­re­gie­rungen zu instal­lieren, die es dem Westen ermög­li­chen an die Ressourcen des Landes heran zu kommen.

    Dazu sind zahl­reiche bezahlte NGO´s, beson­ders aus den USA, ange­heuert worden um in Russ­land immer wieder Unruhe und Unfrieden zu stiften.

    Putin steht jedoch für ein unab­hän­giges Russ­land, für ein Russ­land das seine Boden­schätze selbst vermarktet, zu Gunsten des Landes und seiner Bevölkerung.

    Nicht umsonst brachte er Chodor­kowski ins Gefängnis, denn dieser wollte zahl­reiche russi­sche Ölfelder an den US-Konzern EXXON (Esso) verkaufen.

    Auch dieser Bericht verweist wieder einmal auf solch eine Aktion hin, bei der gekaufte NGO´s gewalt­tä­tige Proteste provo­zieren und anschlie­ßend auf das BÖSE REGIM VON PUTIN verweisen.

    Diese Stra­tegie läuft schon seit Jahren.…im Wesent­li­chen jedoch erfolglos.

    Mag man hier im Westen auch noch so viele Storys erfinden, Putin steht auf einem breiten Funda­ment der Zustim­mung bei der Russi­schen Bevölkerung !!

    Statt immer wieder diese unsäg­li­chen und heim­tü­cki­schen Angriffe zu machen, sollte man endlich mit Russ­land ordent­lich und anständig zusammen arbeiten.

    Dies gilt für den ganzen Westen, der diese bösar­tige und feind­se­lige Stra­tegie der USA unterstützt !!

  3. Ungarn ist in Europa eine einsam Insel der Demo­kratie und der Wahrheit !!
    -
    Orban betei­ligt sich zu Recht nicht an der von den USA ausge­ru­fenen Gegner­schaft gegen Russ­land und macht im Gegen­teil noch Verträge für güns­tiges Gas.
    -
    Die Demo­kratie zeichnet sich beson­ders darin aus, dass sie ZUERST DIE EIGENEN BÜRGER und deren Wohl­ergehen im Blick hat !!
    -
    Wer jedoch aufgrund einer Einfluss­nahme dritter Staaten (USA) den eigenen Staat zu Schrott fährt um deren MACHGELÜSTE zu erfüllen, ist ganz einfach ein VOLKSVERRÄTER !!
    -
    GENAU DIESE POLITIKER SIND DIE MEHRHEIT IM PARLAMENT, DIE EINZIGE AUSNAHME SIND AfD & LINKE !!

  4. „.. müssen ùber­zeugt werden“.
    Dieses Unter­fangen geht nicht mehr bei Fana­tiker. Die Jugend die noch nicht geprägt sind kann das gehen.
    Seit 15 Jahren versuche ich, E‑Ing, zu ùber­zeugen in den Welt­ret­tungs­kreis kommt man nicht rein. Gegen jeden Fach­ver­stand tech­nisch, õkono­misch. wird diskriminiert.
    Diese Gesell­schaft will in Mittel­alter und merkt es nicht.
    Meine vorzùg­liche Aner­ken­nung an Orban. Bitte rechnen Sie und wir mit dem Schei­tern diese EU!

  5. Die „Scor­pions“ sollten die neue Hymne Europas aus ihrem Lebens­werk wählen dürfen. Zur Auswahl als echt neuro­päi­sches Kulturgut stehen die Lieder:
    1. She’s A Man, He’s A Woman
    2. Du Bist So Schmutzig
    3. Blackout

  6. Geplante Zerstö­rung der Wirt­schaft in der EU durch über­höhte Energiepreise
    -
    „Ernst Wolff: Das haben sie mit Deutsch­land vor“
    -
    tkp.at/2022/09/08/der-great-reset-ist-keine-planwirtschaft-sondern-raubtierkapitalismus/
    -
    Gegen Ende des dortigen Videos bringt Ernst Wolff sehr gute Vorschläge, wie man den „Raubtierkapitalismus“und den subver­siven „Finanz-Digi­talen Komplex“ in den Griff bekommen könnte.
    -
    Hier das dortige Video direkt => www.youtube.com/watch?v=XwBHt6Ogqa4

  7. Putin ist schuld, an den Bauern­kriegen, am 30 jährigen Krieg, am 1. Welt­krieg, am 2. Welt­krieg, am Viet­nam­krieg un am Klimawandel.
    -
    An den Hungers­nöten in Afrika, an allem schlechten in der Welt-
    -
    Nur die USA haben uns Segen gebracht mit Ihren ZAHLLOSEN Kriegen in aller Welt und den mindes­tens 65 Millionen Toten !!

  8. Viele Jour­na­listen und über 300 Minder­jäh­rige auf Todes­liste der ukrai­ni­schen Regierung
    -
    www.anti-spiegel.ru/2022/viele-journalisten-und-ueber-300-minderjaehrige-auf-todesliste-der-ukrainischen-regierung/?doing_wp_cron=1662888587.1955521106719970703125#comment-98844
    -
    Seit 2014 betreibt die ukrai­ni­sche Regie­rung über eine zwischen­ge­schal­tete NGO eine Inter­net­seite, auf der Menschen, die Kiew als Gegner der Ukraine ansieht, mit Namen und Adressen geführt werden.
    -
    Viele der dort geführten Menschen wurden ermordet
    -
    In der Ukraine ist nach dem Maidan die NGO Tsentr Mirot­vorets gegründet worden, die die Webseite Mirot­vorets („Frie­dens­stifter“) online gestellt hat.
    -
    Die NGO bezeichnet sich als „Zentrum der Forschung über Anzei­chen von Verbre­chen gegen die natio­nale Sicher­heit der Ukraine, Frieden, Huma­nität und das Völker­recht“ und auf ihrer Seite werden Menschen gelistet, die die NGO zu Gegnern der Ukraine erklärt hat.
    -
    Diese Menschen werden mit ihren persön­li­chen Daten gelistet, oft sogar mit privater Adresse, Tele­fon­nummer, Pass­nummer und so weiter.

    Die Todes­liste der ukrai­ni­schen Regierung
    -
    Viele der Menschen, die dort gelistet wurden, sind kurz darauf ermordet worden.
    -
    Das begann schon 2014 mit der Ermor­dung des Maidan-kriti­schen ukrai­ni­schen Jour­na­listen Oles Busyna. …ALLES LESEN !!

    York kommen­tiert
    -
    Irgendwie fühl ich mich bei sowas ins 3.Reich zurück­ver­setzt – obgleich das Heute sich noch schlimmer aufbaut !!
    -
    Die ukrai­ni­schen Faschisten, haben sich das „3. Reich“ als Vorbild genommen !!.
    -
    So könnte man also sagen: „Adolf Hitler hat die Ukraine von den Sowjets befreit !!!“.. …WAS soll man dazu noch sagen ??.
    -
    Und dieses Regime in Kiew, wird vom BRD – Regime im Auftrag der Angel­sachsen, VOLL unterstützt !!

  9. Es brodelt in Russ­land: Lokal­po­li­tiker in Groß­städten stellen sich offen gegen Putin
    www.rnd.de/politik/kritik-an-putin-in-russland-lokalpolitiker-fordern-ruecktritt-FBCNQIWKSNBHNNPJZBUERXIKRI.html

    ____

    Wegen Gasknapp­heit: Euro­päi­sche Strom­ver­sorger fordern 1,5 Billionen Euro Subventionen
    www.epochtimes.de/wirtschaft/gasknappheit-europaeische-stromversorger-fordern-subventionen-a3958309.html

    ____

    FFP2-Masken: RKI warnt vor gesund­heits­schäd­li­chen Neben­wir­kungen Gesetz­geber fordert bei regel­mä­ßigem Tragen eine Vorsorgeuntersuchung
    reitschuster.de/post/ffp2-masken-rki-warnt-vor-gesundheitsschaedlichen-nebenwirkungen/

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein