web analytics

Mehere Personen sind nach Ausschreitungen am im Stadtzentrum von Lausanne festgenommen worden. Mehr als hundert „Jugendliche“ versammelten sich als “Echo” auf die Unruhen in Frankreich.
 


In der Nacht auf Sonntag wurden mehrere Schaufenster von Geschäften im Lausanner Stadtzentrum zerschlagen und Eingangstüren zertrümmert, wie die Polizei der Stadt Lausanne auch auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am frühen Sonntagmorgen mitteilte.

Die im Zuge der Randale festgenommenen Personen seien auf eine Polizeistation gebracht worden, hiess es in einer Mitteilung der Polizei weiter. Es handle sich um „Minderjährige“ im Alter von 15 bis 17 Jahren. Die „Jugendlichen“ seien „Schweizer“, portugiesischer, somalischer, bosnischer, georgischer und serbischer Herkunft. Zudem nahm die Polizei einen 24-jährigen „Schweizer“ fest. Die Kriminalpolizei in Lausanne leitete unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons Waadt eine Untersuchung ein.

Rund 50 Beamte der Stadtpolizei Lausanne, der Kantonspolizei Waadt und umliegenden Gemeinden standen im Einsatz, wie es weiter hiess. Die Einsatzkräfte mussten mehrmals vermummte Jugendliche vertreiben, die sie mit Pflastersteinen bewarfen. Es sei auch ein Molotowcocktail gegen Polizisten geworfen worden. Die Ausschreitungen in Lausanne waren eine „Reaktion“ auf die Unruhen in Frankreich. Quelle: blick.ch

Anmerkung dazu: Versucht man bei den Ausschreitungen in Frankreich als Ursache den Tod des 17-Jährigen bzw. die unzulänglichen Umstände, untern denen die Migranten in Frankreich zu leben haben, “irgendwie” entschuldigend in den Vordergrund zu schieben, so bestätigen die Krawalle in der Schweiz, dass das Verhalten einer gewissen Sorte von Migranten wohl deren Kultur und deren Einstellung zivilisierten Europäern gegenüber zuzuschreiben ist. Denn wenn im reichsten Land der Welt, eingebürgerte Ausländer sich dermaßen benehmen, so ist eine Inkompatibilität mit der Lebensweise hochentwickelter Gesellschaften zu diagnostizieren.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



35 Gedanken zu „Schweiz: Migranten-Mob randaliert auch in Lausanne als „Reaktion“ auf Frankreich“
  1. Schön, dass Frankreich für unsere „Gäste“, „Kulturbereicherer“, „Fachkräfte“ und „in die Sozialsysteme-Einzahler“ Vorbild war. Aber wahrscheinlich wurden sie nur wieder nicht genug willkommen geheissen, hatten eine schlechte Kindheit und der allgegenwärtige Rassismus in diesem bösen rechten Land hat ihnen dann den Rest gegeben. Obwohl sie doch alle auf einem so guten Weg waren.

  2. PINEWS bringt nun ausführlich, was dieser Junge in Frankreich für ein nettes Kerlchen war, und es ist unbegreiflich (siehe auch in den USA …..) wieso ein ganzes Land in Chaos gesürzt werden kann ……………………………

      1. Mir sagte mal eine alte Frau aus Schlesien, die schon einst in der DDR lebte, aus Polen kam …” Ihr arme Deutschen, ihr habt keine Heimat mehr”.
        Dabei guckte sie mich sehr liebevoll aber traurig an, vergesse ich nie.

        11
  3. Auch die Schweiz hat sich mit diesen unzivilisierten Leuten aus Afrika und dem Orient eingedeckt. Früher dachte man immer an den Schweizer Sonderweg, der uns bRD-Insassen die Richtung vorgeben kann, denkste. Spätestens seit dem Durchbruch des Bankgeheimnisses weiß man, dass die auch in Richtung NWO marschieren müssen. Tschetschenen haben die zuhauf. Ob Rußland die wieder zuückhaben will?
    Wann beginnt der Rückmarsch in ganz Europa?

    25
    1
  4. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber auch die Schweiz ist mittlerweile soweit in Richtung Verhätschelung der Invasoren gerückt, dass es auch dort nur mehr zu einem energischen “Du-Du-Du, Böser” reicht und dann sind alle wieder auf freiem Fuß. Wenn man den Nicht-Integrierwilligen nicht von Anfang an klare Kante zeigt, kommt es zu diesen Auswüchsen. Und wenn ich mich so umseh: das wurde (fast) überall in Europa verabsäumt. Es wär so einfach: Unser Land – unsere Regeln, wer nicht mitspielt – Adios, ab nach Hause.

    28
    1
  5. Europa hat nicht nur ein Migrantenproblem. Vor allem hat es ein gewaltiges, von der Politik geschaffenes, gefördert und geleugnetes Linksextremismusprobem . . .

    35
    1. Wenn sie, die Älteren von der ehemaligen DDR auf die Frage, ob man diese Horden fürchten soll antworten “die sind doch viel zu jung und wollen nur spielen” dann weiß man, woher diese Teddybärwerfer waren und denen immernoch zugeneigt sind.

    1. Die ich rief die Geister werde ich nun nicht los! Mit allen spychologische Winkelzügen wurden die Bürger hinters Licht geführt um sie glauben zu machen das diese” Verfolgten” unsere Hilfe benötigen. Ein Heuschreckenschwarm der egoistischer nicht sein kann zeigt nun das wahre Gesicht. Je zozialer ein Staat ist um so eher geht er durch seine Tolerantheit zu GRunde. Das nicht sehen wollen dieser Entwicklungen von unserer finanz-gesteuerten Regierungen werden zu nicht mehr lösbaren Probemen.

      15
  6. Starker Tobac von Marine Le Pen: “Ich werde Frankreich vor der neuen Weltordnung retten und Macron verhaften”

    Die französische Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen hat in einer nationalen Ansprache geschworen, Frankreich vor der “Neuen Weltordnung” zu retten und Präsident Macron für die Anarchie im Land strafrechtlich verantwortlich machen zu wollen.

    “Seit einigen Tagen herrscht im Land ein Zustand endemischer Unordnung, Gewalt und Zerstörung, dessen Bilder und Widerhall erschreckend brutal sind”, so Le Pen zu Beginn ihrer Rede, wobei sie davor warnte, dass alle Verantwortlichen, von Macron bis hin zu den “aufgeweckten” Politikern und politisierten Gewerkschaften, verhaftet und wegen Hochverrats angeklagt würden, sobald sie Präsidentin werde.

    An die Bürger Frankreichs gewandt, warnte Le Pen vor Anarchie:

    “Ich appelliere an alle Bürger, den antirepublikanischen und extremistischen Kräften zu misstrauen, die mit ihren indirekten Aufrufen zur Sezession und ihrer Duldung von Gewalt das Land in eine schreckliche Unordnung führen. Die seit Jahren immer wiederkehrende Gewalt hat ein noch nie dagewesenes Ausmaß erreicht und betrifft nun alle Arten von Gemeinden, von der kleinsten bis zum Zentrum der großen Städte, einschließlich des Zentrums der Hauptstadt”.

    Hierbei betonte Le Pen, das diese Situation ein Weckruf sei für sämtliche Regierenden des Landes, denen sie vorwirft, sich an der Macht und an ihren ideologischen Konstruktionen zu berauschen, was insbesondere die Einwanderungspolitik und die Nachlässigkeit der Justiz beträfe, wozu sie hinzufügte:

    “Unser Land befindet sich in einer Phase der Unsicherheit und Besorgnis. Als Chefin der ersten Oppositionskraft werde ich an unserer Linie festhalten, nichts zu tun, was die Arbeit der legitimen Behörden, die für die öffentliche Ordnung zuständig sind, behindern oder behindern könnte. Ich unterstütze alle Sicherheitskräfte, die im Einsatz sind, um diese Unruhen zu beenden”.

    Nachdem Le Pen zur Beendigung der Gewalt aufrief, forderte sie mutige und zivilgesellschaftlich engagierte Eltern zum spontanen Eingreifen auf, was notfalls auch mit der legitimen Kraft von Recht und Gesetz vollzogen werden könne. In einem letzten Appell forderte sie Präsident Macron dazu auf, eine Sitzung mit allen in der Nationalversammlung vertretenen Parteien einzuberufen, um die ernste Lage und die notwendigen Initiativen zum Schutz der Freiheit und der öffentlichen Sicherheit zu diskutieren. Quelle:

    https://thepeoplesvoice.tv/marine-le-pen-i-will-save-france-from-the-new-world-order-macron-will-be-arrested/

    30
    4
    1. Hier in Deutschland könnte sie mit den Verhaftungen gleich weiter machen. Da Frankreich eine Besatzungsmacht ist, könnte es sogar funktionieren! 80% der etablierten Politiker könnten wir hier verkraften, denn sie könnten dann nicht noch mehr Schaden anrichten!

      16
    2. @ Abendländischer Bote
      “”„Ich werde Frankreich vor der neuen Weltordnung retten und Macron verhaften“”, sagte LePen.
      Toll – und nachher macht sie die (italienische) Meloni.

      Die Spielchen kennen wir und die markigen Sprüche dienen nur zu einem Zweck: Mit Speck fängt man Mäuse. Und hinterher wird sich ein Scheixx gekümmert.
      Wie oft wollen wir uns noch (ent-) täuschen lassen von denen?!
      Wir müssen das Heft des Handelns selbst in die Hand nehmen.

      13
      0
      1. Warum baute man um den Reichstag einen Graben? Ein unüberwindbaren Graben? Doch nicht wegen den Deutschen sondern wegen denen, die sie, nachdem es keine Kohle mehr gibt nicht begegnen wollen.

  7. Nun, der ganze hohle Coronazirkus wird auch den Arabern hier gehörig auf den Senkel gegangen sein. Das schafft natürlich Frust, der sich nun kanalisiert.
    Andere Frage: soll es nun wirklich unsere Aufgabe sein, diesen Staatsapparat vor seinen eigenen Goldstücken in Schutz zu nehmen?

    26
    3
    1. Wir sollten uns mit denen zusammen tun und hier kräftig aufräumen! Die Zeit ist gut für die Entsorgung der ganzen EU Diktatur!

      15
      2
      1. Ich würde mich mit beiden nicht assoziieren, weil ich mich prinzipiell nicht mit totalitären Strukturen assoziieren würde.
        Und “aufräumen” werden hinterher die müssen, die übrig geblieben sind. Aber nicht jetzt, denn der Scherbenhaufen fängt gerade erst richtig an zu wachsen. So habe ich damit einstweilen nichts zu tun.

        5
        1
    2. diese “Leute” haben genügend gezeigt, was sie vorhaben. Wars am Silvester oder an anderen Gelegenheiten. Auf was wartet man eigentlich noch? Allerdings würde Abschiebung bei solchen Massen kaum möglich sein. Erst mal einfangen.

      12
      1
      1. …und bis zur definitiven Rechtsklärung auf eine – selbstverständlich EU – Insel (ohne Mobilempfang, ohne Hochseehafen….) weit im Atlantik bringen. Sie sind in der gewünschten EU und wir sind sie los, so oder so, dauerhaft durch EFFEKTIVE Abschiebung, vorübergehend durch Asylverfahrensdauer.

        8
        1
      2. Omikron hat den Coronawahn beendet, Araberrandale beendet den Umvolkungswahn und ein Stromausfall wird den Klimawahn beenden.
        Hirnschmalz könnte es zwar schneller und mit weniger Schaden, aber Hirnschmalz ist bei den Regierenden dieser Tage eben leider rar.

        12
  8. Im Staat Israel gibt seit der Errichtung von wirksamen Grenzsperren es fast keinen Terrorismus mehr. Allerdings zahlt Soros auch dort für innenpolitische Unruhestifter.
    Wie grenzt man sich gegen sorosatische sog. Nichtregierungsorganisationen ab?

    38
    4
  9. Die Anmerkung am Schluss bringt es glasklar auf den Punkt. Jetzt müssen nur noch die Schweizer die knallharten Konsequenzen ziehen, und ihren “Schweizern” die Staatsangehörigkeit aberkennen und das Gesocks schnellstens aus dem Land schaffen. Die Franzosen kriegen das eh nicht mehr hin (kolonialer Schuldkomplex??).

    40
    1. Eher: Folge voreilig verschenkter Staatsbürgerschaften.
      Es hat schon einen Grund warum dieses Unwesen auch hierzulande seit Muttis “Islam gehört zu Deutschland” vorangetrieben wird.

      9
      1
    2. ja und das Pack für die Schäden aufkommen lassen, ich persönlich wäre ja dafür, daß die Prügelsztrafe wieder eingeführt wird….

      7
      1
    1. Bitte gerne, denn nichts mag der verzagte vollkaskokomatöse Durchschnittsdösdeutsche weniger als Unruhen, Unsicherheit und Krawall.
      Und entsprechend schnell wäre die noch bestehende breite Sympathie für die gutmenschensuggerierenden Rotzgrünen vorbei, und damit auch die fette steuerzahlerfinanzierte Unterstützung für den Systemstraßenpöbel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert